3. Spieltag | F95 vs. SC Paderborn 07 | Analyse

  • Welchen Übersetzer benutzt du gleich noch? Bin immer wieder überrascht, welche Wortspiele, Slang-Ausdrücke, Lautmalerei der so drauf hat.

    Oder kannst du vielleicht doch ein bisschen mehr Deutsch?

    Vermeij gewinnt kein Kopfballduell. Für mich ein 3. Ligaspieler.

    Nicht nur das er kein Kopfballduell gewinnt,auch seine Ballannahme gruselig !

  • Wir geben Kownacki und - vom Prinzip her für mich durchaus nachvollziehbar - Hennings ab - und holen einen immerhin schon 28 Jahre alten niederländischen Drittligaspieler.

    Als Thioune den reinbrachte und neben Ginczek stellte, war relativ klar, wie das ausgehen würde. Sehr unbeholfen, dieser Neuner. Merkwürdig auch, beide Außen so früh rauszunehmen.


    Spielstrukturell fand ich den Vortrag ganz okay, die Werte (Laufleistung, Pass- und Zweikampfquote, Ballbesitz, Torschüsse, Ecken, x-Goals) sind ja auch alle gut bis top, aber wir spielen einfach zu wenig glasklare Chancen raus, haben keinen Knipser und die Schusstechnik einiger lässt zu wünschen übrig. Dann noch ein Schiri, der durchaus ein-, zweimal Elfer hätte geben können.


    Wir werden diese Saison mit einigermaßen gefälligem Fußball wieder irgendwo im Niemandsland der Tabelle abschließen - für Abstiegsgefahr zu gut, von realen Aufstiegschancen noch deutlich weiter entfernt als letzte Spielzeit. Angesichts der in meinen Augen deutlichen Kader-Verschlechterung auch nicht verwunderlich.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Für mich Kwasniok heute die bessere Idee.

    Im Gegensatz zu Thioune, der so überhaupt kein taktisches Konzept erkennen lässt, allemal.
    Vielleicht tauscht sich Thioune auch zu sehr mit Martina Voss-Tecklenburg aus.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Ich verstehe auch nicht, warum der Trainer so an die alten Spieler festhält, die Spieler haben doch mehr als einmal auf ganzer Linie enttäuscht, und trotzdem werden sie immer wieder aufgestellt, da muss man so langsam auch mal den Trainer hinterfragen.

  • Paderborn von der ersten Sekunde viel aggressiver und gieriger...

    Haben viel mehr Tempo aufgebraucht was dann auch einfach gereicht hat...

    Wir haben zwar viele Torschüsse, aber was nutz das wenn keiner in der Lage ist zu treffen? :facepalm:

    Vermeij? Also bisher war das alles noch mega mau...

    Tja, ein Sieg, ein Unendschieden und nun...

    Zum Glück haben wir ja noch ein paar Spiele :pinch:

  • Für mich hat der Trainer heute durchaus seine Karten im Spiel.


    Wie kann ich dem Gegner in einem Heimspiel dermaßen das Spiel überlassen.


    Das war in der ersten Halbzeit nichts und völlig verdient für Paderborn.


    Mut macht mir vor allem Johannesson, der nach der Einwechslung das Spiel angetrieben hat, wie es Tanaka eigentlich schon vorher hätte machen müssen.

  • Wenn man aus so vielen Torabschlüssen nur ein Tor macht, verliert man so ein Spiel.

    Meist hatten die Paderborner, die das defensiv ganz ordentlich gemacht haben, doch immer noch ein Bein dazwischen.

    Torabschlüsse definiere ich anders.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Ich fand das Spiel spannend. Die Saison hat grad angefangen, da muss sich noch Vieles einspielen. Also Geduld, für die ganz Großen der Liga reicht es noch nicht.

    Paderborn gehört jetzt allerdings bestimmt nicht zu den "ganz Großen der Liga". Die hatten vorher einen Punkt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Typisches Spiel gegen Paderborn....

    Trotzdem verschenktes Spiel durch eigene Fehler..plus auch DT Wechsel . Klaus hätte ich z.b nicht ausgewechselt.

    Man sollte jetzt auch mehr auf die beiden Jungs aus Griechenland und Island setzten, auch wenn die Ideen

    und Abspiele für einige Mitspieler zu schnell zu sein scheinen.

    Tzolis hat heute einige Sachen gemacht, wo manch einer gar nicht reagiert hat.

    Das Spielverständnis kann nur durch Spielpraxis kommen.

    Natürlich dazu ein Stürmer der darauf eingehen könnte dazu verpflichten.

  • Da nutzt heute auch kein hätte, wenn und aber. Auch der mittelmäßige Schoedsrichter trägt für den Auftritt der Fortuna keine Schuld.


    Das reichte heute gegen Paderborn schlichtweg nicht. Wenn im Spiel bei uns mal alles passt (auch abhängig vom Gegner) spielen wir recht gefällig und auch erfolgreich, heute aber leider mal wieder Mittelmaß.


    Wunder werden nicht zu erwarten sein und als potentiellen Aufsteiger sehe ich uns ohnehin nicht.


    Hoffe zumindest auf das eine oder andere Highlight.

  • niemic auf der bank und dann siebert? junge junge.....

    Niemic braucht Räume. Wenn die Paderborner bei Führung in der letzten VIertelstunde den Bus hinten parken hast du 0,0 Räume. Da kannst du nur mit Flanken agieren. Da Niemic kein Kopfballungeheuer ist und wir auch sonst keinen kopfballstarken Offensivspieler mehr auf der Bank hatten, macht es Sinn einen kopfballstarken Innenverteidiger vorne reinzustellen.


    Ich hätte allerdings Jordy vorne reingestellt. Der hatte in der letzten Saison beim Spiel in gegen Karlsruhe in der 93. Minute den Siegtreffer gemacht, nachdem er für die Schlussoffensive nach vorne beordert wurde.

  • Ich fand das Spiel spannend. Die Saison hat grad angefangen, da muss sich noch Vieles einspielen. Also Geduld, für die ganz Großen der Liga reicht es noch nicht.

    Paderborn gehört jetzt allerdings bestimmt nicht zu den "ganz Großen der Liga". Die hatten vorher einen Punkt.

    das Ergebnis sagt aber was Anderes.