3. Spieltag | F95 vs. SC Paderborn 07 | Analyse

  • Genau, bis zum Rückrundenstart sollte man den beiden die Chance geben sich einzugewöhnen.

    Die kennst auch nur schwarz oder weiß. Natürlich sollen sie und werden sie so schnell wie möglich in der Startelf stehen. Weil sie da vom Talent her hingehören. Und je länger sie da sind, desto wahrscheinlicher ist es. Das hängt auch ein wenig vom Gegner ab. Gegen Paderborn war es noch zu früh und der Gegner war taktisch auch kompliziert zu bespielen.. Aber nächste Woche sind sie wieder eine Woche länger da und der Gegner ist auch ein anderer. Da kann es gut sein, dass mindestens einer von beiden auch von Anfang an spielt.

  • Im Gegensatz zu vielen anderen hier habe ich Iyoha heute richtig gut gesehen.
    Viele Balleroberungen - auch nach direkten Verlusten wieder hinterhergegangen - und häufig bis zur Grundlinie durchgegangen.

    In der zweiten Hälfte hätte ich ihm den Treffer sowas von gegönnt. Leider schießt er den Torwart direkt an.


    Manche hier schauen zu viel Champions League im TV und meinen dann diesen Maßstab für die Qualität unserer Spieler anlegen zu dürfen.

    Ich habe ihn zumindest auch deutlich besser gesehen als zuletzt, gar keine Frage. An diversen Offensivaktionen beteiligt und zwei oder drei Ecken rausgeholt. Das Dumme ist nur, dass er beim 0:1 nach 3 Minuten noch so gar nicht auf dem Platz war und Gavory - der da nun auch nicht gut aussah - wieder völlig allein gelassen hat. Wie vor zwei Wochen in St. Pauli gefühlt eine Halbzeit lang. Das ist natürlich Wasser auf die Mühlen seiner Kritiker.

  • Niemic braucht Räume. Wenn die Paderborner bei Führung in der letzten VIertelstunde den Bus hinten parken hast du 0,0 Räume. Da kannst du nur mit Flanken agieren. Da Niemic kein Kopfballungeheuer ist und wir auch sonst keinen kopfballstarken Offensivspieler mehr auf der Bank hatten, macht es Sinn einen kopfballstarken Innenverteidiger vorne reinzustellen.

    Der gehört in die Startelf, und den Platz muss man sich erspielen, mit einer Führung hätte Paderborn kommen müssen. Aber wenn ich Aufstelle und auch so spiele wie heute kommt eben sowas raus.

    Niemiec wäre auf jeden Fall bei den Ginczek Chancen schneller gewesen und hätte da einen Vorteil bei den Schüssen gehabt.

  • Genau, bis zum Rückrundenstart sollte man den beiden die Chance geben sich einzugewöhnen.

    Die kennst auch nur schwarz oder weiß. Natürlich sollen sie und werden sie so schnell wie möglich in der Startelf stehen. Weil sie da vom Talent her hingehören. Und je länger sie da sind, desto wahrscheinlicher ist es, das hängt auch ein wenig vom Gegner ab. Gegen Paderborn war es noch zu früh und der Gegner war taktisch auch kompliziert zu bespielen.. Aber nächste Woche sind sie wieder eine Woche länger da und der Gegner ist auch ein anderer. Da kann es gut sein, dass mindestens einer von beiden auch von Anfang an spielt.

    Aber höchstens einer. :verwirrt:

  • Heute konnte man deutlich alle Mängel bestaunen, die dieser langsame und pomadige Kader hergibt.

    Dazu die Coaching Fehler, kein Schiriglück und der Gegner hieß Paderborn. Alles normal soweit.

    So spielen wir um Platz 10 mit.

    Kurz, knapp und treffend zusammengefasst. Das war heute eine Frechheit. Sowohl der Matchplan (taktisch) als auch die Einstellung. Aber so ist das, wenn 50% des Kaders satt ist und der Trainer trotz willigen, motivierten Verstärkungen auf die „satten“ setzt? Was will man da verlangen.

  • Fand das Spiel von unseren Leuten jetzt auch nicht soooo schlecht. Deutlich wird, dass etwas Durchschlagkraft vorne fehlt. Und dass spielrische Reife fehlt, zum Beispiel nach Ausgleichen. Da kann man sich eigentlich nicht direkt wieder einen fangen. Das ist lachhaft.


    Thioune wird demnächst mal Fragen beantworten müssen: Warum spielt Klaus heute so lang? Warum ist die Mannschaft zu Spielbeginn null wach? Warum keine Neuzugänge in der Startelf?


    Iyoha war okay. Nicht toll, aber mindestens durchschnittlich. Auf Rechts lief genau nix: weder in der 1., noch in der 2. Halbzeit.


    Es ist einfach zu leicht, ohne größeren Aufwand gegen uns zu gewinnen. Obere Tabellenhälfte passt aber. Jetzt und am Ende der Saison. Mit dieser Truppe.

  • Kwasniok sieht sich als sehr glücklichen Sieger, der große Probleme nach den ersten 20 Minuten hatte.

    Aber der hat bestimmt gar keine Ahnung.

    Ändert ja nix daran, dass wir das Spiel mit katastrophaler Konterabsicherung wegwerfen. Das macht es für mich nur viel ärgerlicher, weil solche Szenen wie vor dem 1:2 so vorhersehbar wie dumm sind.

  • Der gehört in die Startelf, und den Platz muss man sich erspielen, mit einer Führung hätte Paderborn kommen müssen. Aber wenn ich Aufstelle und auch so spiele wie heute kommt eben sowas raus.

    Niemiec wäre auf jeden Fall bei den Ginczek Chancen schneller gewesen und hätte da einen Vorteil bei den Schüssen gehabt.

    Ich habe heute kein Geschwindigkeitsproblem bei Ginczek gesehen.

    Allerdings hätte ich gehofft, dass gerade er genau solche Dinger, wie er heute hatte, rein macht.

    Niemiec wäre in diesem Spiel keine Alternative gewesen, der braucht Platz, und wenn was nicht gab, dann war es Platz im Zentrum.

  • Ich habe hier ein paar Beiträge gelesen bzgl. in Evelsberg die Punkte holen. Das wird nicht sooo einfach, wie sich einige vielleicht denken. Die spielen keinen schlechten Fußball und haben bisher eher unglücklich verloren. Und gegen Fortuna fand so mancher Gegner sein Glück zurück. Ich bin aber sicher, dass Thioune unsere Jung entsprechend brieft. Die müssen es dann nur umsetzen. --;;)

  • Niemiec wäre auf jeden Fall bei den Ginczek Chancen schneller gewesen und hätte da einen Vorteil bei den Schüssen gehabt.

    Ich habe heute kein Geschwindigkeitsproblem bei Ginczek gesehen.

    Allerdings hätte ich gehofft, dass gerade er genau solche Dinger, wie er heute hatte, rein macht.

    Niemiec wäre in diesem Spiel keine Alternative gewesen, der braucht Platz, und wenn was nicht gab, dann war es Platz im Zentrum.

    Platz bekommt man durch Geschwindigkeit, siehe Paderborn.

  • Truppe war zwar am Ende bemüht, aber in Summe ist das alles biederer, öder Langeweiler Fußball, der nicht mal für das obere Drittel der Tabelle ausreichen wird. Was sind wir seit 2019 nur für eine graue Maus geworden.