3. Spieltag | F95 vs. SC Paderborn 07 | Analyse

  • Ich habe heute kein Geschwindigkeitsproblem bei Ginczek gesehen.

    Allerdings hätte ich gehofft, dass gerade er genau solche Dinger, wie er heute hatte, rein macht.

    Niemiec wäre in diesem Spiel keine Alternative gewesen, der braucht Platz, und wenn was nicht gab, dann war es Platz im Zentrum.

    Platz bekommt man durch Geschwindigkeit, siehe Paderborn.

    Nein. Was Paderborn gemacht hat, war kontern

    Da sie tief standen und wir hoch stehenden das Spiel gemacht haben.

  • Truppe war zwar am Ende bemüht, aber in Summe ist das alles biederer, öder Langeweiler Fußball, der nicht mal für das obere Drittel der Tabelle ausreichen wird. Was sind wir seit 2019 nur für eine graue Maus geworden.

    Das ist so. Stelle bei vielen seitdem auch eine weniger starke emotionale Bindung fest. Bei mir ist es definitiv so. Ich erwarte wenig. Und das wird erfüllt. Ja, Fortuna war letzte Saison Vierter. Eigentlich gut. Aber zwischen uns und den ersten Drei lagen Welten. Spielerisch überzeugt Fortuna selten.

  • Ich übernehme die alleinige Verantwortung für das heutige Ergebnis. Zum ersten Mal Los Jr. (Oder doch Losko?) mit dabei gehabt - und wie anders kann das Fortunaleben beginnen als mit einer ernüchternden Niederlage?


    Jetzt, wo das Kind in den rot-weißen Brunnen gefallen ist, kann es nur aufwärts gehen!

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Ich habe heute kein Geschwindigkeitsproblem bei Ginczek gesehen.

    Allerdings hätte ich gehofft, dass gerade er genau solche Dinger, wie er heute hatte, rein macht.

    Niemiec wäre in diesem Spiel keine Alternative gewesen, der braucht Platz, und wenn was nicht gab, dann war es Platz im Zentrum.

    Platz bekommt man durch Geschwindigkeit, siehe Paderborn.

    Dann braucht man aber mehr als einen schnellen Spieler, und da sieht es bei uns recht schnell ziemlich mau aus.

    Wir hingegen haben den Paderbornern mit unserer Spielweise geradezu in die Hände gespielt. Der Conteh war mit Ball schneller als unsere Helden ohne.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Das ist so. Stelle bei vielen seitdem auch eine weniger starke emotionale Bindung fest. Bei mir ist es definitiv so. Ich erwarte wenig. Und das wird erfüllt. Ja, Fortuna war letzte Saison Vierter. Eigentlich gut. Aber zwischen uns und den ersten Drei lagen Welten. Spielerisch überzeugt Fortuna selten.


    Dieses weniger emotionale ist bei mir schon seit dem letzten Abstieg der Fall. Man schaut sich zwar weiterhin jedes WE die Spiele an, aber dass Fortuna einen packt, mitreißt oder irgendwie sogar begeistert?! Seit jetzt schon 4 Jahren Fehlanzeige.

  • Truppe war zwar am Ende bemüht, aber in Summe ist das alles biederer, öder Langeweiler Fußball, der nicht mal für das obere Drittel der Tabelle ausreichen wird. Was sind wir seit 2019 nur für eine graue Maus geworden.

    Das ist so. Stelle bei vielen seitdem auch eine weniger starke emotionale Bindung fest. Bei mir ist es definitiv so. Ich erwarte wenig. Und das wird erfüllt. Ja, Fortuna war letzte Saison Vierter. Eigentlich gut. Aber zwischen uns und den ersten Drei lagen Welten. Spielerisch überzeugt Fortuna selten.

    Ist leider so.. sind auch zu viele Baustellen damit das dieses Jahr etwas wird.

  • Habe heute nichts erwartet und wurde nicht enttäuscht. Taktisch das gleiche langweilig und langsame Aufbauspiel wie letzte Saison. Iyoha vorne für mich nach vorne heute okay, nach hinten ein reiner Mittläufer. Mein Spezi Hoffmann schon alle drei Spiele lang nicht negativ, außer heute beim 1:2. Hat er aber auf seine Kappe genommen.

    Viele ungenau Abschlüsse und dann fehlte ein wenig Fortune.

    Ich sehe taktisch leider keine Weiterentwicklung bzw. taktische Varianten im Laufe des Spiels. Hier sollte das Trainerteam die Mannschaft schnellstmöglich auf ein höheres Level bringen.

    Ansonsten wie immer gegen die Paddelbirnen.

    Schönes Wochenende.

  • Alles ein bisschen wie gehabt. Da hat man, bzw. der Trainer sich doch durch die ersten drei Partien ordentlich täuschen lassen. Hertha für mich so lala, an der Reeperbahn nur dank Kastenmeier nicht verloren, in Illertissen um den Ausgleich gebettelt. Das rechtfertigte nämlich für mich in keinster Weise die gleiche Startelf heute, schlecht analysiert vom Trainer(Team). Iyoha braucht mal ganz, ganz dringend eine Pause. Sollte der in Elversberg wieder auflaufen, puuuhh...

    Vermeij enttäuschend, Ginczek auf verlorenen Posten, knipsen ist anders. Engelhardt hat sich durch seine relativ unauffällige Partie letzte Woche bei DT wahrscheinlich schon in die dritte Reihe gespielt, bitter.

    Die beiden Neuen Tzolis und Johannesson gehören von Anfang an rein, Punkt. Sofort mehr Zug, Johannesson will immer den Ball, Tzolis mit Ideen und Schnelligkeit, würde von Anfang an bestimmt noch besser funktionieren.

    Aber nein, der gleiche behäbige Mist wie letztes Jahr, wo ist dieser verdammte Zug nach vorne? Paderborn zweimal clever gespielt, reicht, bumbum, Bus parken, drei Punkte. Wie war nochmal der Matchplan von F95?

    Gegen Elversberg warm anziehen, die sind nämlich mindestens genauso schnell wie der Gegner heute. Gewinne dort gerne 4:1, sollten wir da aber unter die Räder kommen, schauen wir aus tiefen Regionen. Hoffen wir es mal nicht, aber das wird nur gehen mit entsprechender Ein- und Auf(!)Stellung.

  • Wieso müssen sich neue Spieler bei Fortuna immer erst an unsere Spielweise gewöhnen und bei anderen Teams sind die neuen sofort am ersten Spieltag mit dabei?. Da stimmt doch was nicht bei der Trainerphilosophie.

    Ich erinnere daran, dass Karbownik auch erst dann von DT gebracht wurde als Gavory verletzt war, davor war sein Platz auf der Bank...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ja klar ist man enttäuscht, aber muss man auch ehrlich sagen ein bisschen Pech war auch dabei. Nicht alles war schlecht, warten wir mal ab, das war jetzt erst 3 Spieltag. Wir haben gesehen in Pauli wie die Mannschaft spielen kann.... also bitte keine Tragödie machen. Wir kriegen noch die Kwasniobirnem ..... ( die haben immer irgendwie Glück gegen uns) Ansonsten die Paderbirnen haben auch richtige Packung von Fürth gekriegt (4 Stück) und keiner mach Panik. Mund abputzen und weiter machen.. Mir ist nur rätselhaft warum Jona Niemiec hat nicht gespielt....

  • Eine Niederlage unnötig wie ein Kropf, Paderborn reichten 2 Konter um das Spiel zu gewinnen, ich fand Paderborn wesentlich schwächer als in den Vorjahren.... Wir haben das Spiel nach dem 1:1 durch einen saudummen Fehler wieder hergeschenkt...aus dem Spiel heraus sind wir in der Vorwärtsbewegung viel zu harm- und ideenlos, Pässe in die Schnittstellen können wir offensichtlich gar nicht

  • Wieso müssen sich neue Spieler bei Fortuna immer erst an unsere Spielweise gewöhnen und bei anderen Teams sind die neuen sofort am ersten Spieltag mit dabei?. Da stimmt doch was nicht bei der Trainerphilosophie.

    Berechtigte Frage. Bei Wolfsburg spielt ein Lovro Majer drei Tage nach der Verpflichtung von Beginn an. Sehr seltsam…

  • Eine Niederlage unnötig wie ein Kropf, Paderborn reichten 2 Konter um das Spiel zu gewinnen, ich fand Paderborn wesentlich schwächer als in den Vorjahren.... Wir haben das Spiel nach dem 1:1 durch einen saudummen Fehler wieder hergeschenkt...

    … zwei abgeschlossene Konter (da waren noch einige mehr)

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Ich verstehe nicht, warum die Linienrichter eine Abseitsstellung so spät anzeigen....in der ersten Hälfte kam es m.E. deshalb zu einem Zusammenprall zwischen Kaste und einem Paderborner, wo beide ziemlich lange liegen blieben....das hätte noch schlimmer enden können....völlig unnötig

  • Habe heute nichts erwartet und wurde nicht enttäuscht. Taktisch das gleiche langweilig und langsame Aufbauspiel wie letzte Saison. Iyoha vorne für mich nach vorne heute okay, nach hinten ein reiner Mittläufer. Mein Spezi Hoffmann schon alle drei Spiele lang nicht negativ, außer heute beim 1:2. Hat er aber auf seine Kappe genommen.

    Viele ungenau Abschlüsse und dann fehlte ein wenig Fortune.

    Ich sehe taktisch leider keine Weiterentwicklung bzw. taktische Varianten im Laufe des Spiels. Hier sollte das Trainerteam die Mannschaft schnellstmöglich auf ein höheres Level bringen.

    Ansonsten wie immer gegen die Paddelbirnen.

    Schönes Wochenende.

    Wir brauchen einfach noch 4 bis 5 neue Spieler. Sonst wird die Saison nicht so gut.

  • Taktisch das gleiche langweilig und langsame Aufbauspiel wie letzte Saison.

    Das geht mir auch ganz gewaltig auf den Sack!

    Es sieht phasenweise so aus, als hätten unsere Jungs nicht eine Spur von Selbstvertrauen. Selbst bei Rückstand wird der Ball immer wieder hintenrum quergeschoben, gern auch zurück zum Torhüter. Grauenhaft!

    Unsere Ecken heute auch wieder weitgehend zum Abgewöhnen. Die landen genau wie die Zuspiele von den Außenbahnen in der Regel beim Gegner, der immer besser steht und höher springt als wir. Zweite Bälle werden gern planlos nach vorn gedroschen, wo sie meterweit über oder neben dem Tor landen, oder in einer vielbeinigen Abwehr stecken bleiben. Das ist auch kein Wunder, denn unser "Angriffsspiel" ist so langatmig, dass jede gegnerische Abwehr immer genügend Zeit hat, sich entsprechend zu formieren. Eine zielführende offensive Spielidee ist bei uns kaum erkennbar.

    Unser Spiel heute wurde tatsächlich erst in der Schlussphase etwas druckvoller. Leider reichte dann die Präzision, die Effizienz und auch die Zeit nicht mehr aus, um das Spiel nochmal zu drehen.

    Unser Trainer wird sich zeitnah etwas einfallen lassen müssen, denn auf unsere derzeitige Spielweise kann sich jeder Gegner leicht einstellen. Personelle Alternativen sind vorhanden. Was fehlt ist der Mut, diese Spieler auch von Anfang an zu bringen. Die Argumente für seine altgewohnte Startelf rieseln ihm langsam durch die Finger.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Irgendwie immer die selbe Leier wie jede Saison in den letzten Jahren hier... Das Aufbauspiel ist zu langsam,die Abwehrspieler sind im Antritt nicht schnell genug,die Außen setzen zu wenig Akzente, die Stürmer sind nicht schnell und wendig genug, im Mittelfeld fehlt das Umschaltspiel und Kreativität,der unbedingte Wille ist nicht zu erkennen, wir sind nicht richtig ins Spiel gekommen,wir müssen uns noch finden, die Abläufe sind noch nicht so verinnerlicht, es hat etwas die Agressivität gefehlt, wir hatten nicht von Anfang an den richtigen Zugriff, der Matchplan ist nicht aufgegangen .... ich kann den ganzen Scheiß nicht mehr hören, vor allem immer und immer wieder,irgendwann ist mal gut....

  • im Prinzip Zustimmung, aber nicht vergessen, heute war Spieltag Nr. 3, das mit den Alternativen ist so eine Sache….

    Neue Spieler müssen integriert werden, und sollten nicht verheizt werden , das muss der Trainer beurteilen, wann die Stabilität soweit ist.

    hatte bisher ja durchaus ergebnismässig gut geklappt mit den bisherigen Aufstellungen, heute gings mal in die Hose, ist für einen Fortunen nun wahrlich nix neues, und kein Grund die Kompetenz des Trainers in Frage zu stellen