4. Spieltag | SV 07 Elversberg vs. F95

  • Ich hoffe, dass Thioune nicht noch einmal experimentiert wie am Samstag.


    Das Hoffmann immer wieder die 4er Kette verlassen hat, um ins Mittelfeld vor zu rücken. Das war meines Erachtens absolut überflüssig, da die Abstände in der Abwehr um Zimmermann, De Wijs und Gavory dadurch extrem groß wurden. Ein Grund auch, warum Paderborn vor dem ersten Tor so leicht durchspielen konnte. (Auch beim 2. Tor, kann ich mir vorstellen, dass diese Aufgabe dazu führte das Hoffmann vorgerückt ist. Nichtsdestotrotz darf er das in der Situation natürlich niemals machen.)


    In der 4er Kette fühlen die Jungs sich am wohlsten und das sollte man erstmal so lassen. Zumal wir defensiv immer noch nicht so stark sind, wie es immer betont wird.


    Nach 3 Spieltagen relativiert sich die 0 gegen Hertha; gegen St. Pauli gab es zahlreiche hochkarätige Chancen für den Gegner und auch beim Pokalspiel gegen ein viertklassiges Team kam der Gegner zu Chancen und einem Tor.


    Ich denke dieses Experiment werden wir Samstag nicht mehr sehen und solche Böcke werden dann auch nicht passieren.


    Offensiv fand ich das in der 2. Halbzeit eigentlich sehr stark, was die Statistik auch belegt. Allerdings fehlte die Effizienz. Auch Iyoha fand ich deutlich verbessert. Daher glaube ich nicht, dass Thioune Tzolis von Anfang an bringen wird.


    Meine Elf für Samstag:


    Kastenmeier - Zimmermann, Hoffmann, De Wijs, Gavory - Tanaka, Johannesson - Klaus, Appelkamp, Iyoha - Ginczek


    Ich bin wirklich gespannt, ob Thioune Johannesson starten lässt. Der Junge gehört auf die 8. Sobottka ist ja eigentlich gesetzt und Tanaka soll ins Schaufenster gestellt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MLB54 ()

  • Wie sieht es eigentlich bezüglich der Parkplätze vor Ort aus? Ich hatte vor einiger Zeit mal etwas von Shuttle-Bussen gelesen.

    Am Stadion selbst scheint aber ein großer Parkplatz zu sein (Google Maps). Kann man da als Gästefan drauf parken?

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Lt. dem Ticketaufdruck von Elversberg gibt es absolut keine Parkplätze in Stadionnähe. Man parkt im Nachbarort auf einem Parkplatz und von dort fahren Shuttlebusse.


    Edit:

    Redener Str. 20

    66540 Sinnerthal-Neunkirchen


    Ticket gilt als Fahrschein. :-)

  • Lt. dem Ticketaufdruck von Elversberg gibt es absolut keine Parkplätze in Stadionnähe. Man parkt im Nachbarort auf einem Parkplatz und von dort fahren Shuttlebusse.

    Irgendwo hatte ich sogar gelesen, dass im gesamten Ort an Spieltagen Parkverbot herrscht und Anwohner Berechtigungsausweise erhalten. Man sollte wohl besser zu diesen ausgewiesenen Parkplätzen fahren und auf funktionierende Shuttlebusse hoffen.

  • Einfach gewinnen, mit 7 Punkten aus 4 Spielen wäre es dann ein guter Saisonstart.

    Das Flattern nach der Niederlage gg Paderborn und dem knappen Pokalerfolg hat doch längst wieder begonnen.

    Offensichtlich sind die "Neuen" noch keine Leistungsträger bei Fortuna - sonst würden sie ja mal spielen.

    Daher mein Tipp eher auf Niederlage beim starken Aufsteiger. Eine eingespielte und absolut selbstsichere Truppe.

    3:0

  • Wieso ist der Gästeblock eigentlich noch nicht ausverkauft? Die Probleme im Online Shop sind behoben und man kann sich diese nun reibungslos hier holen. Meist zieht die erste Fahrt in einen neuen Ort immer mehr Leute an, wie nach einigen Jahren. Das wäre in Elversberg für viele der Fall. Auch ist der Saisonstart jetzt nicht so katastrophal das man den Kopf in den Sand stecken muss. Nach Pauli wollte wieder jeder trotz längerer Fahrt. Aber nach Elversberg bekommen wir keine 1500 Leute?


    Arsch hoch und nach Elversberg fahren!

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)