4. Spieltag | SV 07 Elversberg vs. F95

  • Beitrag von Füchschen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Einfach gewinnen, mit 7 Punkten aus 4 Spielen wäre es dann ein guter Saisonstart.

    7 von 12 mögliche Punkte wäre fur eine Mannschaft wie die unsere OKAY, aber auch nicht mehr!


    Wenn du wirklich oben dabei sein willst, darfst du dir, über die gesamte Saison gesehen, nur sehr wenige Spiele wie die letzten zwei (inkl. Pokal) erlauben und nicht permanent wieder Punkte herschenken.


    Oder man schraubt die Ziele herunter, wäre bei unserem reduzierten Kader (auch qualitativ) vielleicht sowieso besser.


    Aber noch sehe ich die drei Punkte in Elversberg auch noch nicht bei uns. Wir werden sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mikael () aus folgendem Grund: Vertan

  • Wieso ist der Gästeblock eigentlich noch nicht ausverkauft? Die Probleme im Online Shop sind behoben und man kann sich diese nun reibungslos hier holen. Meist zieht die erste Fahrt in einen neuen Ort immer mehr Leute an, wie nach einigen Jahren. Das wäre in Elversberg für viele der Fall. Auch ist der Saisonstart jetzt nicht so katastrophal das man den Kopf in den Sand stecken muss. Nach Pauli wollte wieder jeder trotz längerer Fahrt. Aber nach Elversberg bekommen wir keine 1500 Leute?


    Arsch hoch und nach Elversberg fahren!

    Leben wird teurer, drei Auswärtsspiele die alle nicht direkt um die Ecke sind in einem Monat, da wird mancher schon den Taschenrechner rausgeholt haben und dann gehen halt nur 2/3 oder 1/3 und man muss sich die Rosinen picken. Vielleicht fällt die SVE dann im Vergleich zu St. Pauli bei vielen runter.


    Ich selbst werde am Samstag übrigens zum BIP unseres Landes beitragen dürfen und bin somit leider nicht verfügbar.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Wieso ist der Gästeblock eigentlich noch nicht ausverkauft? Die Probleme im Online Shop sind behoben und man kann sich diese nun reibungslos hier holen. Meist zieht die erste Fahrt in einen neuen Ort immer mehr Leute an, wie nach einigen Jahren. Das wäre in Elversberg für viele der Fall. Auch ist der Saisonstart jetzt nicht so katastrophal das man den Kopf in den Sand stecken muss. Nach Pauli wollte wieder jeder trotz längerer Fahrt. Aber nach Elversberg bekommen wir keine 1500 Leute?


    Arsch hoch und nach Elversberg fahren!

    Die fetten Auswärtsfahrerjahre sind vorbei. Seit Corona sind die Zahlen rapide runter gegangen.


    In der vergangenen Saison hatten wir einen Schnitt von 1.656 Fortuna-Fans auswärts. Das bedeutete Platz 11.

    Zieh mal die 4.000 in Lautern, die 3.000 auf St. Pauli und die knapp 3.000 in Bielefeld ab, dann liegt man bei 1.296 Fans im Schnitt - trotz der 2.200 in Hamburg, der knapp 2.000 in Paderborn etc.


    Und die 2.200 in Hamburg waren für mich dann ein Zeichen, dass die fetten Jahre vorbei sind. Waren das sonst die Spiele wo jeder gefahren ist, war jetzt der Block nicht mal halbvoll.


    797 samstags in Fürth, 695 samstags in Regensburg. 495 in Heidenheim.

    Sind wohl eher Zahlen von Traditionsklubs eines Drittligisten wie Mannheim, Saarbrücken & Co.


    War früher z.B der Gästeblock bei Spielen in Braunschweig, Hannover und Karlsruhe voll (oder zumindest 2.000+), sind es jetzt so zwischen 1.200 und 1.500.


    Denke mal das durch Corona viele die Prioriäten anders gesetzt haben, das Geld nicht mehr so locker sitzt oder sonst etwas. Bei uns fällt das dann mehr auf als bei anderen Klubs wie Schalke, HSV & Co wo dann unzählige Leute nachrücken.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Es könnte auch daran liegen, dass man auswärts im Stehblock nichts sieht und etliche Leute darauf keinen Bock mehr haben. Wofür auswärts fahren und die Kosten am Bein haben, wenn man dann das Spiel nicht sehen kann?

    Ausweichen auf einen Sitzplatz kann nicht jeder.

  • Es könnte auch daran liegen, dass man auswärts im Stehblock nichts sieht und etliche Leute darauf keinen Bock mehr haben. Wofür auswärts fahren und die Kosten am Bein haben, wenn man dann das Spiel nicht sehen kann?

    Ausweichen auf einen Sitzplatz kann nicht jeder.

    Genau darauf wurde seit Samstag im Heftchen der Ultras gewartet dass jetzt DIESES Argument kommt, als dieselbe Thematik angesprochen wurde :D

  • Ist halt alles Seher eng Beisamen die Termine der letzten auswärts fahrten. Erst pauli gut 400km dann illertissen gut 500km beides spiel wo man in der Regel ü-nacht bleibt und dann jetzt schon wieder ca300km ist schon recht viel für einen Monat und das bei denn Kosten. Wir zb. Haben da auf Pauli verzichtet ( war ja erst im Mai). Fahren jetzt Elversberg als tages Tour. Da Kann man einige verstehen die sagen ist zu viel.

  • Wieso ist der Gästeblock eigentlich noch nicht ausverkauft? Die Probleme im Online Shop sind behoben und man kann sich diese nun reibungslos hier holen. Meist zieht die erste Fahrt in einen neuen Ort immer mehr Leute an, wie nach einigen Jahren. Das wäre in Elversberg für viele der Fall. Auch ist der Saisonstart jetzt nicht so katastrophal das man den Kopf in den Sand stecken muss. Nach Pauli wollte wieder jeder trotz längerer Fahrt. Aber nach Elversberg bekommen wir keine 1500 Leute?


    Arsch hoch und nach Elversberg fahren!

    Wollte gestern welche kaufen stand Gästeblock nicht verfügbar..

    Ein Leben lang stehen wir zusammen!

  • Wollte gestern welche kaufen stand Gästeblock nicht verfügbar..

    Ich wollte eben auch mal reingucken (hab mein Ticket schon) und hatte auch eine Fehlermeldung. Die war nach 2 Minuten aber wieder weg und daher habe ich meinen Beitrag weiter oben gelöscht. Sitzer und Steher waren vorhin noch (reichlich) verfügbar. :-)

  • Ich sag mal so das mit der Identifikation mit dem Verein sehr ich nicht unbedingt als Grund. Bin noch nicht so lange f95 Fan(ca.26j) meine Frau etwas weniger. Sind mit glid und dk Inhaber. Wir versuchen auch alles mitzunehmen was geht. Aber es ist halt so alles wird teurer. Nach dem Pokals Spiel haben wir uns auch gefragt warum fahren wir eigentlich immer wider. Aber nichts desto trotz fahren wir auch Samstag wieder. Und ehrlich freuen uns schon

  • Wieso ist der Gästeblock eigentlich noch nicht ausverkauft? Die Probleme im Online Shop sind behoben und man kann sich diese nun reibungslos hier holen. Meist zieht die erste Fahrt in einen neuen Ort immer mehr Leute an, wie nach einigen Jahren. Das wäre in Elversberg für viele der Fall. Auch ist der Saisonstart jetzt nicht so katastrophal das man den Kopf in den Sand stecken muss. Nach Pauli wollte wieder jeder trotz längerer Fahrt. Aber nach Elversberg bekommen wir keine 1500 Leute?


    Arsch hoch und nach Elversberg fahren!

    Wollte gestern welche kaufen stand Gästeblock nicht verfügbar..

    Auf jeden Fall über den o.a. Link in den Shop gehen. Nur dann kommst Du zu den Gästekarten!!

  • Mit TBC ist es eh besser, wenn man zuhause im Bett bleibt...


    Sorry, aber ich "musste" einfach...

    -)weg

    Signaturen werden oftmals überbewertet...