5. Spieltag | F95 vs. Karlsruher SC | Analyse

  • Das sind genau die Spiele die du als Mannschaft brauchst um das Publikum, die Fans mitzunehmen.


    Sehr gute Leistung der ganzen Mannschaft und bestätigt das Elversberg keine Eintagsfliege war.


    Ich bin mega Stolz auf die Mannschaft und ihre Trainer, gerade auch, weil ich doch zunächst milde Bedenken hatte, was die Zusammenstellung des Teams angeht.


    Hoffen wir nur, dass wir angesichts des dünnen Kaders von größeren Verlertzungssorgen verschont bleiben.


    Weiter so!

  • Beim 2:1 von Tzolis hatte ich Tränen in den Augen. Was für ein Tor.


    Diese Truppe macht Spaß. Das war ganz stark. Überglücklich. Wieder zwei Youngster getroffen. Wie die Mannschaft den Rückstand weggesteckt hat, war beeindruckend. Großes Kompliment an Emma und Jamil. Fand ich richtig gut.


    Da entsteht was. 10 Punkte, 5 Spiele und zweite Runde im Pokal. Überglücklich.


    Danke, Fortuna. Ich hätte nicht gedacht, dass ich trotz meiner Krankheit nochmal so mit Fortuna mitfiebern kann. Dass ich da Freude empfinden kann.


    Niemals geht man ganz.

  • zweier Punkteschnitt, so kann es weitergehen. Nach dem frühen Nackenschlag einfach weitergemacht und nicht nervös geworden. Dass eine so spielstark besetzte Mannschaft wie der KSC kaum zur Geltung kam ... Respekt Jungs, Respekt

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Was soll jetzt das Zoller Bashing? Spätestens nach den ersten zwei Verletzungen wird man feststellen, dass man nicht nur mit den besten 11 oder 12 eine Saison durchstehen kann. Unser Kader ist in der Breite zu klein und für mich auch zu schwach.

  • Mit einem hochverdienten 3:1-Heimsieg des 05. Spieltags gegen den Karlsruher SC gehen wir als Tabellenführer der 2. Bundesliga 2023/2024 in das Wochenende vor der Länderspielpause.


    Die rund 28.000 Zuschauer sahen über 90 Minuten eine Begegnung auf ein Tor, in dem einzig die Frage der Höhe Mitte der ersten und zweiten Hälfte in Frage stand.


    Nach der Länderspielpause sind wir nun am Samstag, 16.09.2023 ab 13 Uhr bei Hansa Rostock zu Gast.

  • Kann mich nicht erinnern, in den letzten 4 Jahren mehr Zuversicht bzgl einer Fortuna Mannschaft empfunden zu haben. Wir werden wie jede andere Profimannschaft nie ein fehlerloses Spiel abliefern und auch alle Spieler unseres Kaders in der Saison brauchen, aber der fussballerische Umbau der Mannschaft hat endlich stattgefunden und von diesem Weg dürfen wir nicht mehr abkommen Trainer. Was eine Freude im Mittelfeld Spieler zu haben, die den Ball bei eigenem Spielaufbau auch ernsthaft wollen. Da jetzt im Training mit Kastenmeier, den IV und dem Mittelfeld noch mehr daran arbeiten, das Spiel von hinten heraus noch viel häufiger schnell zu machen.


    In der ersten HZ nur Gavory abgefallen, weil er einfach zu langsam ist. Eine Freude Iyoha da zu sehen. Einen AV zu haben der auch offensiv 1gegen1 gehen kann. Auch da im Training noch mehr daran arbeiten, dass dann die defensive Absicherung über Tzolis oder einen rausrückenden Mittelfeldspieler erfolgt.


    Auch ein Appelkamp stark verbessert zu letzten Saison. An ihn nur die Bitte noch mutiger zu werden. Wenn er mit Ball am Fuß zentral auf die Kette des Gegners zuläuft, muss er das Tempo halten und dann mal mutig mit Übersteiger oder anderer Finte am Gegner vorbei selber den Abschluss suchen. Dann wird unser Spiel noch gefährlicher.


    Vorne Vermeij so stark, wie er arbeitet. Immer anspielbar. Top Transfer! Und Trainer bleibe mutig. Egal ob Mannschaftsrat oder nicht... Ginczek passt zu diesem Fussball vom Tempo her nicht, geht teilweise gar nicht mit hoch. Wenn Vermeij raus muss, dann bringe gerade bei so einem Spielstand Niemiec. Arbeite weiter mit unseren jungen Fussballern.


    Einen Engelhardt zu sehen... Top Stellungsspiel, immer anspielbar... was für ein guter Kader durch gute Transfers von Allofs!


    Genau so weiter Trainer und Mannschaft!