Simon Zoller (VfL Bochum) zur Fortuna? Nein!

  • Wenn er kommt, wird er wohl nur einen Jahresvertrag bekommen, keine Ablöse kosten, da Bochum mit ihm nicht plant und wissen, dass Fortuna sein Gehalt garantiert nicht übernimmt.


    Bedeutet ggf. dann wohl, dass er von Bochum eine kleine Abfindung erhält, die genau das auffängt, was wir ihm weniger bezahlen.


    So gehts.... BILD, ihr könnt das einfach übernehmen...

  • Zoller spielt halt gerne als zweiter Stürmer, ist eher der bewegliche Typ und hat auch ein gewisses Tempo, auch wenn er kein Supersprinter ist, zudem kann er hängende Spitze spielen und weicht auf vom Aktionsradius gerne mal auf die Flügel aus. Das ist ein anderer Spielertyp als Ginzcek und Vermeij. Die halte ich beide für brauchbare Mittelstürmer, sind aber weniger geeignet als Duo. Bei Zoller würde das anders aussehen.

    Ich finde Ginczek-Vergleiche in einem Fußballforum ehrlich gesagt schräg, gemeinsam haben die nur das Alter.

    Ob Zoller uns wirklich weiterhelfen kann, steht auf einem anderen Blatt. Ich persönlich halte ihn aber für nicht schlecht. Für mich wäre bei einer Zoller-Verpflichtung eher die Kernfrage, wo bei einem System mit zwei Spitzen die Position von Appelkamp sein soll.

  • Zoller spielt halt gerne als zweiter Stürmer, ist eher der bewegliche Typ und hat auch ein gewisses Tempo, auch wenn er kein Supersprinter ist, zudem kann er hängende Spitze spielen und weicht auf vom Aktionsradius gerne mal auf die Flügel aus. Das ist ein anderer Spielertyp als Ginzcek und Vermeij. Die halte ich beide für brauchbare Mittelstürmer, sind aber weniger geeignet als Duo. Bei Zoller würde das anders aussehen.

    Ich finde Ginczek-Vergleiche in einem Fußballforum ehrlich gesagt schräg, gemeinsam haben die nur das Alter.

    Ob Zoller uns wirklich weiterhelfen kann, steht auf einem anderen Blatt. Ich persönlich halte ihn aber für nicht schlecht. Für mich wäre bei einer Zoller-Verpflichtung eher die Kernfrage, wo bei einem System mit zwei Spitzen die Position von Appelkamp sein soll.

    Endlich eine Einschätzung die einem Fussball Forum gerecht wird:beer:

  • Ich glaube eher, dass die meisten Foristen immer unsere zahlreichen Fehlgriffe (Ampomah........) im Hinterkopf behalten. Geht mir genauso. Deshalb werden potentielle Neuzugänge, die nicht zu hundert Prozent in unser Anforderungsprofil passen, mehr als skeptisch beäugt.

    Engelhardt, Vermeij, Jastrzembski, Tzolis, alle werden zunächst einmal mit Vorsicht betrachtet.

    Simon Zoller ist ein erfahrener Profi. Er ist kein Messi und kein Kane.

    Warum sollte er uns nicht weiterhelfen?

    Wenn es finanziell machbar ist, warum nicht 👍

  • Damit wäre für mich die Saison beendet und der letzte Credit von Weber und Allofs aufgebraucht.

    Also ich finde, Allofs und Weber haben bisher gute Arbeit geleistet..die 3 neuen ,zum Schluss 5 neue waren gestern garnicht sooooo schlecht..wie auch viele hier im Forum meinten..aber das zu erkennen, müsste man schon ein wenig im Fussball auskennen und nicht alles nur schlecht reden :):)

  • Zoller spielt halt gerne als zweiter Stürmer, ist eher der bewegliche Typ und hat auch ein gewisses Tempo, auch wenn er kein Supersprinter ist, zudem kann er hängende Spitze spielen und weicht auf vom Aktionsradius gerne mal auf die Flügel aus. Das ist ein anderer Spielertyp als Ginzcek und Vermeij. Die halte ich beide für brauchbare Mittelstürmer, sind aber weniger geeignet als Duo. Bei Zoller würde das anders aussehen.

    Ich finde Ginczek-Vergleiche in einem Fußballforum ehrlich gesagt schräg, gemeinsam haben die nur das Alter.

    Ob Zoller uns wirklich weiterhelfen kann, steht auf einem anderen Blatt. Ich persönlich halte ihn aber für nicht schlecht. Für mich wäre bei einer Zoller-Verpflichtung eher die Kernfrage, wo bei einem System mit zwei Spitzen die Position von Appelkamp sein soll.

    Ich fände es sehr schade, wenn wir zukünftig grundsätzlich mit 2 Spitzen spielen würden, da ich ein zentrales Mittelfeld mit z.B. Tanaka, Johannesson und Appelkamp plus Klaus und Tzolis auf den Aussenpositionen plus 1 Spitze für die bessere Alternative halte...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Damit wäre für mich die Saison beendet und der letzte Credit von Weber und Allofs aufgebraucht.

    Also ich finde, Allofs und Weber haben bisher gute Arbeit geleistet..die 3 neuen ,zum Schluss 5 neue waren gestern garnicht sooooo schlecht..wie auch viele hier im Forum meinten..aber das zu erkennen, müsste man schon ein wenig im Fussball auskennen und nicht alles nur schlecht reden :):)

    es geht doch nicht um die anderen neuen, ob die ihre Leistung auch über einen längere Zeit abrufen werden, wird sich zeigen. Ich rede ja auch nicht alles schlecht, nur den Zoller. Aber jeder soll denken was er will.

  • Warum das, ist doch ein ganz anderer Spielertyp?

    Aber auch nicht der schnellste, aber dafür haben wir ja 2 schnelle Spieler bekommen, die Zoller den Ball schön vorlegen können.

    Zoller kann auch ganz gut in einer Doppelspitze um Vermeji/Ginczek drum herum wühlen. Wobei sich dann die Frage stellt, welche Mittelfeldposition man dafur opfern sollte.


    Bin jetzt nicht Feuer und Flamme, muss aber auch gestehen, dass ich Zoller nicht mehr groß im Blick hatte und nicht einschätzen kann, ob und wie sehr nach dem Kreuzbandriss eingebüßt hat. Grundsätzlich fleißiger Stürmer, kein Strafraumsteher. Hätte mir zwar was mit mehr Finesse und jugendlichem Elan gewünscht, aber jut... das spielt dann halt drumherum auf dem Feld

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!