Simon Zoller (VfL Bochum) zur Fortuna? Nein!

  • Vielleicht hätte man evtl sagen können, dass kann sich aber noch bis Freitag ziehen. Es kam wohl gestern Abend das grüne Licht vom AR aber da war er wohl schon Richtung Hamburg unterwegs. Hat für mich auch einen leichten faden Beigechmack.

    Naja, sieh es mal so.

    Zoller hatte noch genau einen Tag, dann wäre er vereinslos gewesen, sein Auflösungsvertrag war ja schon unterschrieben.

    Da hätte ich mich an seiner Stelle auch nach anderen Optionen umgeschaut wenn da kurz vor Schluß ein Veto vom AR kommt.

    Wäre ja fahrlässig da abzuwarten.


    Und ich bin mir sicher das hätte man anders (professioneller) handhaben können.

    Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, das die Kommunikation im Verein noch Luft nach oben hat.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Sowas passiert nicht zuletzt auch deshalb, weil man alles immer erst auf den allerletzten Drücker macht.

    Man spricht nicht umsonst vom Transferpoker. Wer da früh die Hosen runterlässt, landet meistens auf den hinteren Rängen. Wenn du gute Spieler zu guten Bedingungen haben willst, musst du Geduld und Nerven haben. Wir haben diese Geduld und Nerven.


    Offensichtlich sind Herrn Zoller aber die Nerven durchgegangen.. Ich habe gerade gelesen, dass er bei St. Pauli wohl noch um Mitternacht unterschrieben haben soll. Deshalb ist die ganze Nummer wohl eher als Übersprungshandlung zu bewerten. Nicht sehr professionell.

  • Er ist ein Arsch weil er nach der festen Zusage einen Tag später woanders unterschreibt. Vlt bekommt er auch einfach in Pauli mehr Kohle, als von Fortuna geboten.

    Lesen kannste aber, oder???


    Zoller gibt Zusage-AR95 kommt nicht aus den Hufen- Zoller muss gucken wo er bleibt und entscheidet sich für Alternative B- AR95 kommt plötzlich doch noch in Gang- Zu spät weil 95 zu doof

  • St. Pauli? Weil seine Freundin in Düsseldorf ist lebt..?

    Die ganze Presse kann doch keiner mehr ernst nehmen!

    Vielleicht will er ja deswegen weit weg. ;--)b



    Aber jetzt mal ernsthaft: Ich glaube zwar nicht, dass Zoller uns weitergeholfen hätte, aber so darf ein Aufsichtsrat eines Zweitligisten einfach nicht agieren.

    Ich weiß zwar nicht, wie die Zahlen ausgesehen haben, aber anscheinend war Zoller sogar ablösefrei.


    Auf jeden Fall verliert Allofs sein Gesicht, wenn er unter diesen Vorzeichen einfach weiter macht als wäre nichts gewesen.


    Dieser AR verhält sich massiv vereinsschädigend und muss in dieser Zusammensetzung auch einfach nur weg.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Gestern Abend grünes Licht heute unterschreibt er in Pauli. Fällt da was auf ?

    Was für ein Arsch.

    Wieso ist er ein Arsch?

    Man verhandelt tagelang, er löst seinen Vertrag auf, alles scheint in trockenen Tüchern und dann fehlt das Go vom AR. Muss man sich ja nicht im Voraus holen.

    Finde den Fehler 🤔

    Also ich würde schon erwarten, dass man sich als Sportvorstand ab dem Zeitpunkt wo in etwa die Vertragssumme absehbar ist, sich mit dem AR zusammensetzt, um zumindest ein vorläufiges Go zu holen.


    Alles andere macht doch bei solch fixen Fristen und so spätem handeln keinen Sinn.

  • Er ist ein Arsch weil er nach der festen Zusage einen Tag später woanders unterschreibt. Vlt bekommt er auch einfach in Pauli mehr Kohle, als von Fortuna geboten.

    Lesen kannste aber, oder???


    Zoller gibt Zusage-AR95 kommt nicht aus den Hufen- Zoller muss gucken wo er bleibt und entscheidet sich für Alternative B- AR95 kommt plötzlich doch noch in Gang- Zu spät weil 95 zu doof

    Ziemlich subjektive Interpretation.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Wenn das okay doch angeblich gestern abend kam, nehme ich doch mal an das KA dieses direkt dem Spieler mitgeteilt hat !

    Wenn der Spieler dann richtung Hamburg unterwegs gewesen ist,warum dreht er dann nicht um und hält sich an sein Wort.

    Für mich ist Zoller ein Söldner ,brauchen wir nicht . Nichts des do Trotz , muß der AR hinterfragt werden !!!

    Wenn es vorher erst ein Veto des AR gegen den Deal gab, wußte Zoller dies sicherlich. Warum soll er dann noch umkehren ? Zoller jetzt sls Söldner zu bezeichnen ist mehr als fragwürdig.

  • Ja, kann man auch so sehen. Könnte Lustig werden. Ich frag mich jetzt ob wirklich noch ein Stürmer kommt? Glaube ich aber nicht.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Wenn Zoller doch schon seinen Vertrag bei Bochum aufgelöst hatte, gilt er dann nicht als vertragloser Spieler und man wäre hinsichtlich Schliessung des Transferfensters nicht so unter Zeitdruck gewesen?

    Wie dem auch sei, als 32-järiger Spieler kann ich ihn ganz gut verstehen. Da will man seinen Allerwertesten im Trockenen haben und sich nicht auf irgendwelche obskuren Hängepartien einlassen.

    Sei's drum - heute Karlsruhe weghauen und alles wird gut.

    Einer der wenigen, der nicht in Basel war.

  • St. Pauli hat ein Sturmproblem. Evt. haben die ihm ein Angebot gemacht wo er nicht nein sagen konnte und dann hat sich Düsseldorf blöd angestellt. Hätte ich als vertragsloser Arbeitnehmer auch so gemacht.

    Und wir haben keine Probleme im Kader?

    Lass sich heute Abend mal 2 Spieler aus der ersten Elf verletzten...Dann gucken alle wieder doof "Ja das konnte doch keiner erwarten"...

  • auf der einen Seite könnte man anbringen, dass sich auch der LFC, unter Bratschke, ähnlich dämlich angestellt hat, 3 Mal in diesem Transfer Fenster.


    Auf der anderen Seite passt das bei Düsseldorf. Wenn man in BULI2 so einen deal nicht über die Linie bekommt, dann sollte man sich eventuell BULI1 ersma aus dem Kopf schlagen.


    BULI2 ist mir mir also schon recht für die Fortuna. Wenn heute abend noch der KSC niedergekämpft wird und 3 Punkte herauskommen, dann vergesse ich auch noch die Paddelbirnen Niederlage vor zwei Wochen und trink mir ein Happy Bierchen!


    Alles gut.

  • Egal wie die feinen Details waren.

    Fortuna ist nicht in der Lage, trotz tagelanger Gespräche, einen Deal durchzuziehen. Der Sportvorstand hat soviel Freiraum für eine Verpflichtung wie ein kleunes Kind für den Autokauf.

    Man stelle sich vor (was aber nicht passieren wird) Fortuna stiege auf, und BLtaugliche Spieler sollten verpflichtet werden. Bitte nicht!!!!!! Solange dieser Verein so geführt und kontolliert wird wie jetzt sind wir ein Gurkenverein. Mal wieder die Lachnummer Deutschlands. Wahrscheinlich gleich ein Spezial in der ARD mit dem Titel " Blamage im Profifussball". Was anderen Vereinen in 60 Minuten gelingt im Vorstand plus AR dafür braucht Fortuna Monate. Grausam.

  • Laut Medien galt dies aber nur für den Fall, dass er woanders einen neuen Vertrag unterschreibt.


    Sonst hätte sein alter Vertrag weiter gegolten.


    Aber natürlich wollte er spielen und nicht dort auf der Bank sitzen. Deshalb wohl seine überraschende Aktion. Da hat der Berater wohl kein Vertrauen in Fortuna mehr gehabt.

  • Ja, kann man auch so sehen. Könnte Lustig werden. Ich frag mich jetzt ob wirklich noch ein Stürmer kommt? Glaube ich aber nicht.

    So kurzfristig glaube ich nicht daran, der AR muß ja erst grünes Licht geben...:)


    Aber im Ernst, eigentlich muß noch mindestens ein Spieler kommen, besser zwei, wir sind einfach zu dünn besetzt.

    Der erste Anzug paßt ganz gut, aber wenn sich da jemand verletzt oder eine Sperre absitzen muß sieht es dunkel aus.


    Heute Abend wissen wir mehr...

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."