6. Spieltag | F.C. Hansa Rostock vs. F95 | Analyse

  • … meinethalben darf der FCM gleich dann wieder Tabellenführer werden

    ....also ich könnte gut mit einem Remis leben

    Schalke darf ruhig mal gewinnen. Aber zum letzten Mal in der Saison.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Erste Mannschaft die mich seit langem wieder richtig mitnimmt.

    Zweifellos dürfte spätestens heute für jeden klar sein das wir das Potenzial haben ganz oben mitzuspielen.

    Jetzt müssen wir

    uns aber leider entscheiden was Nachverpflichtungen angeht ein wenig ins Risiko zu gehen.Ich rechne mit langen Ausfällen bei beiden Spielern.

    Hansa war vllt.der stärkste Gegner bisher.Beinhart aber nicht übertrieben unfair.Die Verletzungen waren auch sehr unglücklich.

    Besonders Klasse fande ich das wir voll dagegen gehalten haben.

    Und überhaupt Kaste fande ich schon immer gut.

  • Jetzt müssen wir uns aber leider entscheiden was Nachverpflichtungen angeht ein wenig ins Risiko zu gehen.I

    … wir sind die letzten vier Spielzeiten mit Zustimmung des ARs stetig ins Ri$iko gegangen.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Die erste Halbzeit war schon Stark, aber ich finde es hat doch ein spritziger Stürmer gefehlt. Ich glaube für unsere Mittelfeldspieler sind Vermeij und Ginczek zu langsam, da wären einige Pässe in die Tiefe möglich gewesen.

    Ich würde sehr gerne Niemiec als MS sehen...

    Eine schnellere Offensive wird man in Liga 2 lange suchen müssen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Die erste Halbzeit war schon Stark, aber ich finde es hat doch ein spritziger Stürmer gefehlt. Ich glaube für unsere Mittelfeldspieler sind Vermeij und Ginczek zu langsam, da wären einige Pässe in die Tiefe möglich gewesen.

    Ich würde sehr gerne Niemiec als MS sehen...

    Eine schnellere Offensive wird man in Liga 2 lange suchen müssen...

    Sollte man auf jeden Fall ausprobieren. Ansonsten bräuchten wir bei nem längerfristigen Vermeij-Ausfall dringend noch Ersatz.

  • Eine der besten 1. HZ die ich bisher gesehen habe, bis zur 43. Minute. Rostock komplett aus dem Spiel genommen, diszipliniert und fokussiert gespielt und die Chancen genutzt. Was dann passiert ist, wird DT einige Zeit beschäftigen. Bis zur 75. Minute fahrig, leichtfertig, unkonzentriert gespielt, die Bälle zu schnell verloren und das sah nach ohne Hirn und Verstand aus. Dazu zwei Verletzte, die uns wohl länger fehlen könnten. Ausgerechnet Jona, der bis dahin kaum im Spiel war, bringt eiskalt die Entscheidung. Teure 3 Punkte, aber insgesamt verdient. Spieler des Spiels ganz klar Kaste. Diese Hammer Parade die direkt zum 3:1 führte ist den Titel wert. Forza Fortuna ein Leben lang.

  • Erste Halbzeit das Beste was die 2. Liga zu bieten hat.


    Der Fehler von Engelhardt hat Rostock überhaupt wieder ins Spiel gebracht.


    2. Halbzeit am Anfang unnötig vogelwild.


    Die beiden Verletzungen musst du dann aber auch erstmal verkraften.


    Wenn du dann Tanaka, Ginczek, Niemiec, Siebert und Oberdorf einwechseln kannst, ist das natürlich auch ein Luxus.


    Spielen wir so weiter, steigen wir auf.

  • Die erste Halbzeit war schon Stark, aber ich finde es hat doch ein spritziger Stürmer gefehlt. Ich glaube für unsere Mittelfeldspieler sind Vermeij und Ginczek zu langsam, da wären einige Pässe in die Tiefe möglich gewesen.

    Ich würde sehr gerne Niemiec als MS sehen...

    Eine schnellere Offensive wird man in Liga 2 lange suchen müssen...

    Nun ja, die hatten wir ja letztens erst in der Arena. Frei nach deren Hymne: ‚Paderborn, erhebe dich und lauf….‘

  • Mit Elversberg, Karlsruhe und der ersten Halbzeit heute (bis zum Gegentor) war das glaube ich die längste Strecke an wirklich brutal gutem Fußball seit langem von uns.

    Da hat unserer Mittelfeld ordentlich die Muskeln spielen lassen und aufgezeigt warum ein japanischer Nationalspieler nur von der Bank kommt. Was ich häufig bemängelt habe ist die Zusammensetzung des Kaders. Vernünftige Einzelspieler sind aber eben nicht eine vernünftige Mannschaft aber Engelhardt und Johannesson heben beispielsweise die Defizite im Spielaufbau unserer Verteidiger auf. Damit können De Wijs und Hoffmann sich auf ihre Grundtugenden verlassen und glänzen. Ich bin wahrlich kein Fan von der Spielart unseres Kapitäns aber diese Saison war das bis auf den Aussetzer gegen Paderborn gut und auch ich sehe wie er mehr und mehr Verantwortung übernimmt. Das war stark und beide haben bereits Tore erzielt. Da ist die Verletzung natürlich absoluter Dreck und kommt zur Unzeit - nur die besten Genesungswünsche an ihn.

    Wo eine Tür zu geht, geht vielleicht aber eine andere auf. Jamil hat bis auf das Pokalspiel gute bis sehr gute Leistungen gezeigt. Der wird alles dafür geben die entstehende Lücke bestmöglich zu schließen und vielleicht spült es noch einen vertragslosen Spieler in unseren Kader.


    Ich mag Iyoha und Tzolis im Tandem. Da könnte was wachsen und persönlich hoffe ich, dass auch Iyoha diese Chance nutzt. Der bringt alles mit um einer der besten LV der Liga zu sein.


    Tzolis und Klaus sind richtig stark unterwegs zur Zeit, weil sie aber auch in Szene gesetzt werden und selbst ein Vermeij (der zwar nicht trifft) gibt der Mannschaft unheimlich viel.


    Kastenmeier ist diese Saison eine Bank und wird mit solchen Leistungen Begehrlichkeiten wecken. Wolfsburg ist aber für die Zukunft schon mal raus, da die Grabara aus Kopenhagen geholt haben. Der Typ passt einfach wie die Faust aufs Auge zu uns und ich kann mir vorstellen das er es ähnlich einschätzt. Das könnte eine längere Ehe werden.


    Letztendlich hat sich das Team eingegroovt

    und überzeugt nicht nur spielerisch sondern auch kämpferisch. Da werden Meter um Meter für die Mitspieler gemacht, die Einwechselspieler bekommen ihre Chancen und nutzen sie. Da sieht das Mannschaftsgefüge von außen sehr intakt aus. Egal, ob es dieses Jahr hoch geht - diese Mannschaft hat schon 40.000 und mehr Zuschauer verdient. Aus meiner Sicht ist das Team mehr als nur in Vorleistung gegangen, weshalb wir als Fans genauso eine Einheit für die Jungs darstellen sollten. Rückschläge werden kommen aber wir müssen diesem teilweise jungem Team den Rücken stärken.


    Appelkamp, Iyoha und Siebert aus der eigenen Jugend. Niemiec und Oberdorf aus der zweiten. Langjährige Stützen in Hoffmann, Zimmermann oder Kastenmeier. Geile junge Fußballer mit Tzolis, Johannesson und Engelhardt. Rollenspieler wie Jastrzembski, die sich aber auch als solche verstehen.

    Wie kann das einen als Fan nicht mitnehmen?


    Auch wenn uns Hannover nur so semi liegt, das Team haut die mit einer jetzt erst Recht Mentalität aus der Arena.

  • Die erste Halbzeit war schon Stark, aber ich finde es hat doch ein spritziger Stürmer gefehlt. Ich glaube für unsere Mittelfeldspieler sind Vermeij und Ginczek zu langsam, da wären einige Pässe in die Tiefe möglich gewesen.

    Ja, Vermeji ist leider weder schnell, noch durchsetzungsstark. So bitter es klingt, aber ihn bekommen wir einige Wochen ersetzt. Nur leider wird er nach der Verletzung auch erstmal nicht besser sein.

    Hoffmann in der Abwehr muss schnell zurück, denn noch ne weitere Verletzung in der IV können wir uns nicht leisten

    Wir haben noch Oberdorf für die IV. Und einem Sobottka traue ich auch einen ordentlichen IV zu.

  • Ja, Vermeji ist leider weder schnell, noch durchsetzungsstark. So bitter es klingt, aber ihn bekommen wir einige Wochen ersetzt. Nur leider wird er nach der Verletzung auch erstmal nicht besser sein.

    Hoffmann in der Abwehr muss schnell zurück, denn noch ne weitere Verletzung in der IV können wir uns nicht leisten

    Wir haben noch Oberdorf für die IV. Und einem Sobottka traue ich auch einen ordentlichen IV zu.

    Nun ist Sobottka aber auch noch verletzt und Oberdorf das schweizer Messer für alle möglichen defensiven Positionen. Auch wenn auf denen aktuell noch "alles gut' ist, das kann schon schnell eng werden in der IV, wenn Hoffmann länger ausfällt.

    Und auch Vermeij sehe ich nicht so leicht ersetzbar, Niemicz sehe spielerisch und nach hinten noch lang nicht da, Ginczek ist aktuell auch schlechter.

  • Man muss jetzt auch mal die Kritik beiseite nehmen. Die letzten Leistungen waren schon sehr souverän. Natürlich sind wir keine Truppe, die wie Real, Man City usw durch die Liga fegt, ala Stampede.

    Nichtsdestotrotz gibt es hier eine sehr gute Entwicklung mit der wir uns vor niemandem in der Liga verstecken müssen.

    Was mir immer noch Sorgen bereitet ist der verdammt schmale Kader. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Verletzungsmiseren längerfristig kompensieren können.

    Im Moment bin ich einfach nur stolz auf eine geile Truppe 👍👍--,)s:beer: