6. Spieltag | F.C. Hansa Rostock vs. F95

  • Ich gehe angesichts des Heimspiels mal einfach davon aus, dass Hansa sich nicht komplett hinten einigeln wird.

    Dazu kommt auch dort das sicherlich gute Selbstvertrauen angesichts des guten Starts.


    Dürfe Räume geben und selbst wenn sie sich einigeln, sollten wir mit Tzolis, Johanneson und Engelhard ausreichend Spieler im Zentrum haben, die über eine hohe Passqualität und Laufvermögen verfügen und anders als einige Vorgänger auch versucht sind, dies 90 Minuten lang für die Offensivbemühungen einzusetzen.

  • Das wird sicherlich eine ganz andere Nummer als im Frühjahr.

    Trotzdem ist mindestens ein Punkt drin.

    Da kommen Erinnerungen wieder hoch. Gruselig wars, Arbeitsverweigerung pur.

    Aber dieses Mal wirds anders laufen, da bin ich mir sicher.


    Ich denke er spricht von unserem 5:2 Sieg vom März.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Ich persönlich würde mit der gleichen Formation starten wie gegen den KSC...

    Allerdings bin nicht ich der Trainer sondern DT, Gott sei es gedankt, und ich könnte mir vorstellen, dass DT eventuell Sobottka bringen wird, falls dieser denn bis dahin fit ist, um die Defensive zu verstärken...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich persönlich würde mit der gleichen Formation starten wie gegen den KSC...

    Allerdings bin nicht ich der Trainer sondern DT, Gott sei es gedankt, und ich könnte mir vorstellen, dass DT eventuell Sobottka bringen wird, falls dieser denn bis dahin fit ist, um die Defensive zu verstärken...

    Das Verrückte an unserem Minikader ist, die Startformation stellt sich nicht von alleine auf. Hoffmann und Sobottka werden auf ihre Aufstellung drängen. Aber das MF war (zu) gut, auch Siebert hat sich keinen Bankplatz verdient. Was macht man nun mit Gavory bzw. Iyoha? Was ist in der Spitze, müsste man Ginczek wieder mal eine (längerer) Chance geben? Oder gar Niemiec, der scheint ja zu brennen sich zu zeigen. Oder den später für Klaus RA bringen?
    Die Torausbeute der MS ist jedenfalls ausbaufähig.
    Was ist mit Tanaka und Oberdorf - doch irgendwie zu schade, um nun erst mal auf der Bank zu versauern. Tanaka bekommt immerhin vielleicht zwei Länderspieleinsätze, da kann er sich zeigen (und dann gegen Rostock mangels Platz "geschont" werden).

  • Da kommen Erinnerungen wieder hoch. Gruselig wars, Arbeitsverweigerung pur.

    Aber dieses Mal wirds anders laufen, da bin ich mir sicher.


    Ich denke er spricht von unserem 5:2 Sieg vom März.

    Upps. Hatte ich fast vergessen..😁

    Hatte nur noch diese unsägliche Niederlage im Kopp. Und wir waren da im gemäßigten Hansa Block mittendrin. Was für eine Schmach.
    Aber gut, dann dieses Mal eben nur 3:0 für uns

  • Sobottka sollte definitiv wieder in die Startformation.

    Er ist als Staubsauger viel zu wichtig.

    Iyoha würde ich wieder in Hz.2 bringen,,war sehr effektiv.

    Oberdorf auch erst ab der 60 min.(vielleicht sogar für Sobottka).

    Da hätten wir hintenraus nochmal richtig Punsch auf den Platz.

    Für Punsch ist doch noch reichlich früh und vielleicht auch zu warm und irgendwie auch nicht zielführend. Aber --nüchtern betrachtet- Oberdorf und Iyoha bringen ist ok.

  • Sobottka sollte definitiv wieder in die Startformation.

    Im Moment gehört er da überhaupt nicht rein, er würde das schnelle Spiel wieder kaputtmachen, so wie es jetzt ist, ist es sehr gut.

    Naja, als Lukebakio, Raman und Stöger für Tempofußball standen, war ein gewisser Herr Sobottka auch aufm Platz. Die These stimmt so nicht. Dennoch würde ich aktuell das zentrale Mittelfeld so lassen wie es ist. Gibt keinen Grund etwas zu ändern.

  • Heimspiele und Auswärtsspiele sind meist von verschiedenen Taktiken geprägt.

    Ich vermute das wir in HRO etwas defensiver angehen und da wäre Sobottka wohl eher geeignet,meiner Ansicht nach.

    Engelhardt kannst du in der Verfassung der letzten beiden Spiele aber nicht ernsthaft rausnehmen. Dann müsste er Appelkamp oder Johannesson "opfern" um Sobottka wieder reinzunehmen. Auch das wäre knifflig, die drei haben sich vielleicht nicht gesucht aber auf jeden Fall gefunden. Hoffe natürlich dass alle Spieler die jetzt mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sind, unbeschadet wieder kommen und es weiter knifflig für Thioune bleibt....