10. Spieltag | F95 vs. 1.FC Kaiserlautern | Analyse

  • Wie schon andere anmerkten. Alle ! Verantwortlichen haben sich für weiterspielen entschieden.
    Mit welchem "Argument" das die Lauterer nicht völlig lächerlich macht, wollen die das Spiel anfechten ?

    Mit dem Argument, die Folgen wären in diesem Moment noch nicht absehbar gewesen. Schon beim Stand von 3:2 wäre der niemals wieder aufgestanden und mit dem Wissen des tatsächlichen Spielausganges wäre er leblos vom Feld getragen worden.


    Halbangst lässt Grüßen

  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wie schon andere anmerkten. Alle ! Verantwortlichen haben sich für weiterspielen entschieden.
    Mit welchem "Argument" das die Lauterer nicht völlig lächerlich macht, wollen die das Spiel anfechten ?

    Halbangst und der Mangel an Bunkern im Innenraum. Man war gezwungen aus Deeskalationsgründen zu Ende zu spielen.

  • Wäre er ernsthaft verletzt worden, hätte der lauterer Doc ihn doch gar nicht weiterspielen lassen. Oder der Doc ist schkecht....


    Ich glaube nicht, dass medizinsch eine Knöchelverletzung mit einem Kopftreffer 15 Minuten vorher belegen lässt.

    Man sieht in der Zeitlupe zu Aches mutmaßlicher Sprunggelenkverletzung genau, was passiert: beim Landevorgang prallt Ache mit dem Fuß an der Wade/Schienbein des Fortuna-Spielers ab. Dadurch gerät sein Fuß in Schieflage und er knickt beim Aufprall unglücklich weg, weil er mit vollem Körpergewicht den schief stehenden Fuß wegknickt. Klassischer Knackpunkt.


    Das hat aber nur was mit Physik zu tun und nicht mit sonstwie gearteter Beeinträchtigung. Das wäre so auch ohne Kopftreffer passiert, weil er so schnell gar nicht reagieren bzw. den schiefen Aufprall stoppen kann.


    Wenn er beeinträchtigt gewesen wäre aufgrund des Flaschentreffers, hätte Lautern ihn gleich auswechseln müssen. Dann ggfs Spielabbruch. So aber war klar, deren Teamarzt hat keine Beeinträchtigung festgestellt. Jegliche Legendenbildung ex post müsste in erster Linie ein Hinterfragen der Fähigkeiten des Lauterer Teamarztes zur Folge haben, aber keine justitische Anfechtung der Spielwertung. Saftige Geldstrafe fürbins, Fortuna sollte den Idioten ausfindig machen und das auch öffentlich kommunizieren (Stadionsperre etc.) und gut ist.

  • Mit dem Argument, die Folgen wären in diesem Moment noch nicht absehbar gewesen. Schon beim Stand von 3:2 wäre der niemals wieder aufgestanden und mit dem Wissen des tatsächlichen Spielausganges wäre er leblos vom Feld getragen worden.

    MIt hätte und wenn kann man aber schlecht argumentieren. Die Fakten belegen halt etwas anderes, Wenn Schuster wenigstens so schlau gewesen wäre und den Spieler direkt vom Platz nimmt, aber er läßt ihn weiterspielen.

  • Wenn Schuster wenigstens so schlau gewesen wäre und den Spieler direkt vom Platz nimmt, aber er läßt ihn weiterspielen.

    Genauso hätte er das machen müssen. Dann wäre der Deckel drauf gewesen. Bei 3:0 war für die allerdings das Ding gelaufen. Die hatten die Punkte in Gedanken schon im Sack. Nur deshalb haben sie noch verloren, nicht wegen irgendwelcher Begleitumstände.

  • Wenn Schuster wenigstens so schlau gewesen wäre und den Spieler direkt vom Platz nimmt, aber er läßt ihn weiterspielen.

    Genauso hätte er das machen müssen. Dann wäre der Deckel drauf gewesen. Bei 3:0 war für die allerdings das Ding gelaufen. Die hatten die Punkte in Gedanken schon im Sack. Nur deshalb haben sie noch verloren, nicht wegen irgendwelcher Begleitumstände.

    Oder er hatte keine schwerwiegende Verletzung und Lautern hat sich sportlich fair verhalten.

  • Wenn Schuster wenigstens so schlau gewesen wäre und den Spieler direkt vom Platz nimmt, aber er läßt ihn weiterspielen.

    Genauso hätte er das machen müssen. Dann wäre der Deckel drauf gewesen. Bei 3:0 war für die allerdings das Ding gelaufen. Die hatten die Punkte in Gedanken schon im Sack. Nur deshalb haben sie noch verloren, nicht wegen irgendwelcher Begleitumstände.

    Aber wieso sollte ich den besten Spieler vom Platz nehmen? Er war wegen dem Wurf nicht angeschlagen. Sonst nimmt man einen runter, gerade wenn man 3-0 führt. Vor allem aber wenn es eine Kopfverletzung ist. Da war aber nichts Wildes. Geht das 3-0 oder 3-1 für Kaiserslautern aus, redet kein Schwein mehr über den Flaschenwurf.


    Der DFB schickt irgendwann eine Strafe an Fortuna, wir ärgern uns neben der Niederlage auch noch über den Idiotischen Flaschenwerfer und das wars.

  • Remax : Hätte er ihn ausgewechselt, danach sofort irgendwie inn den Bus oder so, es hätte keiner gesehen, ob er tatsächlich verletzt worden wäre. Sachlage klar: Weiterspielen nur unter Protest. Ein Abbruch hätte bei vollem Haus sowieso zum Problem werden können.


    Weiter hat Lautern zu dem Zeitüunkt 3:0 geführt. Das sollte man auch ohne den besten Mann nach Hause bringen können. Zumal sie das Spiel hinten verloren haben.


    Es ging mir einzig drum, wie Lautern aus dem Flaschenwurf hätte Kapital schlagen können. So isses sportlich gelaufen und das ist auch gut so. Für uns mehr, für Lautern weniger.

  • Ganz großes Kino gestern, gerade die Bilder der Choreos beider Lager gesehen (kann man auf der Süd ja leider live schlecht genießen, wenn man sich eine rote Pappe vor die Augen hält).

    Sensationell, weiß gar nicht, welche ich schöner finde. Beide wären aber ohne Pyro nur halb so gut (ich gehe mal davon aus, dieses - fast schon geniale - Blinken/Funkeln in der weißen "F95" war bei uns irgendwas mit Pyro?). Und nein, ich will kein Debatte über Pyro lostreten, aber zusammen mit der wirklich lauten und guten Stimmung war das ein Auftakt nach Maß.

    Zum Spiel wurde ja soweit alles geschrieben, auch ich fand unsere schon in HZ 1 überlegen, sehr unglückliche Kullerbälle, die wir uns reingemurmelt haben. Habe keinen echten Torschuß von Kaiserslautern gesehen. Noch nach dem 0:2 war es für mich noch außer Frage, dass wir das drehen. Nachdem 0:3 musste ich allerdings mal kurz in den Umlauf, frische Luft schnappen. Einen Kumpel da getroffen, der in die Altstadt wollte, um sich das nicht weiter antun zu müssen. Flaschenwurf und 1:3 verpasst, bzw. nur am Bildschirm gesehen. Naja, passiert, wir sind beide natürlich noch vor dem Ende der ersten HZ wieder rein.

    Gab ja dann in der zweiten HZ noch genug Emotionen und Grund zum Jubel.


    Ganz großes Lob an UD und das Publikum im allgemeinen - super Stimmung gestern. Das durch FFA Stimmung verloren gehen könnte, hat sich definitiv nicht bestätigt, ganz im Gegenteil.

    Ich könnte mir vorstellen, gestern wurden - künftig auch zahlungswillige - neue Zuschauer gewonnen.


    PS: Vielleicht sind die nach dem nächsten tristen 13:00 Spiel im nebeligen, kalten Nieselregen mit Niederlage auch wieder weg

    PPS: Ja, ein paar Asis gibt es leider, das war aber auch schon vor FFA so. Fand den gefühlten Prozentsatz gestern nicht höher.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stadionbier () aus folgendem Grund: typo

  • Bis auf den Flasche Wurf und diese Pro-Palästiner-Vollpfosten die während der Schweigeminute „Free Palästina“ skandiert haben, eine gelungene Werbung für FFA und ein extrem geiles Spiel!

    Ja, bei uns im Block war leider auch eine größere Anzahl Menschen, die sich bemüßigt fühlten, während der Schweigeminute "Scheiß Israel" und Ähnliches zu brüllen. Ich weiß nicht, ob das rein auf den Alkohol zurück zu führen ist, den die Herrschaften in rauen Mengen konsumiert haben, war aber doch ziemlich unangebracht.