10. Spieltag | F95 vs. 1.FC Kaiserlautern | Analyse

  • Nach einer Nacht drüber schlafen bin ich eher bei der Meinung, der Flaschenwurf hat keine sportlichen Folgen. Erstens wurde der Spieler vom Schiri befragt. Es kam zu der Entscheidung, er kann weiter spielen. Zweitens hat sich Lautern in dem Augenblick nicht kongruent verhalten, sprich keine Anstalten gemacht, zu protestieren. Dann war man in Pause mit 3:1. In der Pause auch keine Anstalten, Protest einzulegen. Erst, nachdem man erst verkackt hat, wobei der Schuster die Schuld bei seiner Mannschaft sieht. Es kann keine sportliche Bestrafung geben. Finanziell wird es aber wohl übel.

  • wer sich aufregen will, geht auf Twitter und lässt sich von FCK-Fans erklären, wie der Flaschenwurf zu 4 Gegentoren beigetragen hat.

    Oder man wirft einen Blick in deren Forum...

    Bis auf wenige Ausnahmen ist man dort tatsächlich der Meinung, dass der Flaschenwurf der Grund für deren Niederlage war...

    Übrigens scheinen die uns richtig ins Herz geschlossen zu haben...

    :rolleye:


    Gibt es eigentlich irgendwelche "bewegten Bilder", welche die besagte Szene "aufschlüsseln"?

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • wer sich aufregen will, geht auf Twitter und lässt sich von FCK-Fans erklären, wie der Flaschenwurf zu 4 Gegentoren beigetragen hat.

    Oder man wirft einen Blick in deren Forum...

    Bis auf wenige Ausnahmen ist man dort tatsächlich der Meinung, dass der Flaschenwurf der Grund für deren Niederlage war...

    Übrigens scheinen die uns richtig ins Herz geschlossen zu haben...

    :rolleye:

    Och, ich mag die auch sehr

  • Auf welcher Grundlage denn? Alle Beteiligten haben beraten und entschieden das Spiel fortzusetzen. Das Endergebnis spielt ja gar keine Rolle, der Spieler hat bis zu seiner Verletzung auch weitergespielt. Ich sehe die Argumentation irgendwie nicht.

    Eine Argumentation zum Vorfall habe ich nicht geschrieben und bin sogar bei dir.

    Aber Einspruch einlegen und gucken was entschieden wird wäre einfach professionell. Zumindest per RA abklopfen ob was geht werden sie mit Sicherheit. Und das ist eben mMn weder lächerlich noch arm.

    Macht unsere Vereinsführung doch auch nicht. Wie war das gegen den HSV und Doping?

  • das würde mich auch interessieren und war der Grund, weshalb ich auf Twitter gesucht habe.

    Wenn jemand was findet...


    wenn er geblutet hätte wie Olli Kahn nach dem Golfball damals, dann wäre das jetzt nicht so wichtig, aber hier ist es doch sehr zweifelhaft.

  • Gibt es irgendwelche Bilder oder ein Video vom Flaschenwurf? Finde nur gefühlt 1000 Artikel darüber aber ansonsten rein garnichts! Ist komisch wo doch sonst jede Zeitung direkt mit einem Bezahlartikel lockt auf dem man „alles“ sehen kann.

  • Wow, im Forum Transfermarkt ist die Flasche schon auf 1,5L angewachsen, und Morddrohungen wären auch nicht auszuschliessen gewesen. Auweia.

    Keine Sorge. Bis Montag ist es ne ganze Kiste Cola und im November ein ganze Zapfanlage.

    Hier das Bildmaterial

    Zu diesem Zeitpunkt beteten die Teufel (welch Ironie) schon mehrere Rosenkränze im Rehagel-Gedächtnisbunker

  • hab ich mal gemacht .... ja, die lieben uns, und sind mehrheitlich dafür das am grünen Tisch für sich entscheiden zu lassen. Sogar die Herta Relegationen wärmen sie auf.

    Aber das die mehrheitlich meinen, dass der Wurf spielentscheidend war, lese ich so nicht. Die meisten sehen durchaus, dass sie einfach schlecht(er) gespielt haben und deswegen aus dem Wurf "mehr" hätten machen sollen / müssen.

  • Ein Protest wird keinen Erfolg haben. Spiel wurde fortgesetzt. Ache konnte ja auch noch in Zweikämpfe gehen und hat sich dann am Fuß verletzt. Das hatte mit der Flasche nix zu tun. Hätte Lautern auch über Protest geredet, wenn sie gewonnen hätten?


    Ärgerlich ist es trotzdem und ich frage mich, auch wenn es eine reingeschmuggelte Flasche war, warum man nicht endlich mal etwas weichere Becher verkauft. Was da bei uns im Block flog war abenteuerlich.

  • In den "sozialen Medien", geht das Gerücht um unser Trainer hätte selbst gesagt das der Flaschenwurf ein "Knackpunkt" gewesen wäre für das Spiel.
    Ist dem so ?
    Nix mitbekommen davon. Aber so dämlich kann ! Er nicht sein. Oder ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich finde die Ansicht, dass man aus dem Flaschenwurf mehr hätte machen müssen/sollen sportlich äußerst fragwürdig. Aber naja o tempora o mores wie der Latriner sagt

  • hab ich mal gemacht .... ja, die lieben uns, und sind mehrheitlich dafür das am grünen Tisch für sich entscheiden zu lassen. Sogar die Herta Relegationen wärmen sie auf.

    Aber das die mehrheitlich meinen, dass der Wurf spielentscheidend war, lese ich so nicht. Die meisten sehen durchaus, dass sie einfach schlecht(er) gespielt haben und deswegen aus dem Wurf "mehr" hätten machen sollen / müssen.

    In den "sozialen Medien", geht das Gerücht um unser Trainer hätte selbst gesagt das der Flaschenwurf ein "Knackpunkt" gewesen wäre für das Spiel.
    Ist dem so ?
    Nix mitbekommen davon. Aber so dämlich kann ! Er nicht sein. Oder ?

    Natürlich sagte er das. Da war dann Zeit, die Mannschaft im kleinen Kreis zu erreichen.


    Edit: Quelle Sky-Interview

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dramy ()

  • In den "sozialen Medien", geht das Gerücht um unser Trainer hätte selbst gesagt das der Flaschenwurf ein "Knackpunkt" gewesen wäre für das Spiel.
    Ist dem so ?
    Nix mitbekommen davon. Aber so dämlich kann ! Er nicht sein. Oder ?

    Natürlich sagte er das. Da war dann Zeit, die Mannschaft im kleinen Kreis zu erreichen.

    Ob das klug war das öffentlich auszusprechen ? Wir werden sehen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Nur mal so, und das sind leere Becher !

    https://www.youtube.com/shorts/j1IVfml5Fpo

  • Ne Platzwunde geht ganz schnell ist aber nun wirklich keine üble Verletzung ( in der Regel ) Pflaster drauf und hat sich.
    Tatsächlich geniale Reaktion des Spielers.
    Viele andere wären zusammengebrochen und erst im Krankenhaus wieder aufgewacht ;-)
    Passiert bei Kopfballduellen doch quasi wöchentlich.
    Hat natürlich nix damit zu tun, das das Werfen von Gegenständen grundsätzlich hirnlos ist.

    Ansonsten verändert die Tatsache das unser Trainer tatsächlich öffentlich erklärt hat, das die Pause des Flaschenwurfs für Fortuna von Vorteil gewesen wäre einiges, befürchte ich ;-(.
    Das war in meinen Augen zumindest ähm unüberlegt.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • In den "sozialen Medien", geht das Gerücht um unser Trainer hätte selbst gesagt das der Flaschenwurf ein "Knackpunkt" gewesen wäre für das Spiel.
    Ist dem so ?
    Nix mitbekommen davon. Aber so dämlich kann ! Er nicht sein. Oder ?

    Ein solches Zitat ist mir nicht bekannt und ich habe die Interviews in beiden Sendern sowie die PK gesehen.


    Was er gesagt hat, ist, dass er die Unterbrechung nutzen konnte, die Spieler in einen Kreis zu holen und nochmal eine Ansprache an die Mannschaft zu halten. Diese Aussage sehe ich aber als unproblematisch an.

  • 2. Der Flaschenwerfer, es gibt hier für mich keine Relativierung, wer sich nicht im Griff hat, sollte lieber seinen Fernseher zertrümmern. Aber beim hinaufgehen zu meinen Platz, habe ich in den VIP-Logen gesehen zumindest in zwei Boxen, das Leute Flaschenbier in den Händen hatten . Ganz ehrlich , haben die mehr Rechte als andere, denen Tempo´s oder Bananen abgenommen werden?

    Nein, wenn du raus gehst wirst du vom Personal angewiesen, in Plastikbecher umzufüllen. Aber wenn zum Halbzeitende alle gleichzeitig sich durchschieben kannst du nicht alle erwischen.

    Warum gibt's überhaupt Flaschenbier? Das ist doch totaler Blödsinn.

  • wurde nach dem Spiel im Sky-Interview dafür von Tusche und Hempel (?) abgefeiert.

    Trainer sagte, nicht ganz wörtlich, "er habe die kurze Unterbrechung wegen der Behandlung, sorry an Ache, genutzt und die Mannschaft neu eingenordet."

  • In den "sozialen Medien", geht das Gerücht um unser Trainer hätte selbst gesagt das der Flaschenwurf ein "Knackpunkt" gewesen wäre für das Spiel.
    Ist dem so ?
    Nix mitbekommen davon. Aber so dämlich kann ! Er nicht sein. Oder ?

    Na ja, er hat (wohl) direkt nach dem Spiel bei Sky und (Fakt) später in der PK, die Polster mE ohne Not mit dem Flaschenwurf beginnt, betont, dass er wegen des Wurfs erstmals Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen konnte.

    Schuster war zu dem Zeitpunkt schon gebrieft ("hatte gesundheitliche Probleme, müssen andere entscheiden"), Thioune noch immer euphorisiert.