10. Spieltag | F95 vs. 1.FC Kaiserlautern | Analyse

  • Entweder es wird direkt abgebrochen oder nicht. So einfach ist das


    https://twitter.com/therealale…tatus/1716049331063570865

    Berührt ihn ja fast echt garnicht.

    Also mal ehrlich, das Theater ist so lächerlich.

    Ja, das man da stehend "k.o." (zu Boden) geht ist wenig glaubwürdig, aber das wird ja trainiert.

    Aber natürlich darf nichts, rein gar nichts, auf das Spielfeld geworfen werden, egal ob man wen trifft, oder halb, oder gar nicht - dazu kann es keine zwei Meinungen geben.

  • Berührt ihn ja fast echt garnicht.

    Also mal ehrlich, das Theater ist so lächerlich.

    Ja, das man da stehend "k.o." (zu Boden) geht ist wenig glaubwürdig, aber das wird ja trainiert.

    Aber natürlich darf nichts, rein gar nichts, auf das Spielfeld geworfen werden, egal ob man wen trifft, oder halb, oder gar nicht - dazu kann es keine zwei Meinungen geben.

    Das bestreitet auch niemand. Werfer gehört bestraft und ausgesperrt bei uns.


    Aber was die Lauterer draus machen…Lecko mio, das hat echt Herthasche Züge.


    Da wird nichts kommen. Jeder Einspruch wäre an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

  • Also wie viele Lauterer sich an den Worten von Thioune aufhängen und wirklich der Meinung sind, die Unterbrechung bzw. die Ansage von Thioune hätte das Spiel verändert. Selbst bis zum Zeitpunkt des Vorfalls waren wir die bessere und aktivere Mannschaft, da gab es im Stadion wohl keine zweite Meinung. Die vielen Aussagen der Pfälzer, man hätte sich selbst trotz der hohen Führung nicht sicher gefühlt, bestätigen es sogar von deren Seite. Aktuell überwiegt aber nur noch die Überzeugung, man müsse es definitiv am grünen Tisch gewinnen. Eklige Truppe, Mannschaft sowie Fans.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Wenn es 3 zu 0 für uns gestanden hätte, hätte meiner Meinung nach Ache sicherlich nicht weitergespielt.


    Bei eigener 3 zu 0 Führung war man sich auf Lauterer Seite scheinbar sicher, dass man die Punkte auch so einfährt.


    Dumm gelaufen, aber einen Protest gegen die Spielwertung zu prüfen, zumal der Spieler weitergespielt hat und wegen einer anderen Verletzung runter musste, finde ich arg daneben, wird aber wahrscheinlich aufgrund der Forderungen aus der Öffentlichkeit kommen. So nach dem Motto: Zum Wohle des Vereins müssen wir alle Möglichkeiten ausschöpfen.


    Ich hoffe, dass man den Verursacher ausfindig machen kann und die Rechnung des Verbandes direkt an ihn weiterleiten wird.

  • Der Verein wird und sollte für das Verhalten der Fans einstehen müssen und sich gegebenenfalls an den Verursacher halten. Dass aber ein solches Fehlverhalten zu einer anderen Wertung des Spiels führt, kann ich mir nicht vorstellen. Sonst würde der Manipulation von außerhalb des Spielfelds eine Tür geöffnet und de facto jedes Spiel unter Vorbehalt angepfiffen. Da sich die DFL aber als Herrin des Spielablaufs versteht, wird sie ein solches Szenario unbedingt vermeiden wollen.

    Entweder es wird direkt abgebrochen oder nicht. So einfach ist das


    https://twitter.com/therealale…tatus/1716049331063570865

    Nun zumindest verändert das Objekt die Flugbahn nicht ( soweit man auf dem Video sehen kann ) was es bei einem "Volltreffer" wohl täte.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Spielt trotzdem keine Rolle. Das kann man als wichtig erachten, wenn das in der 60. oder 70. Minute gewesen wäre. Hier war das aber vor der HZ, wo der Trainer grundsätzlich noch auf das Team einwirken kann. Lautern ging mit 3:1 - also klarem Vorsprung Indie Pause. Aus der kam Fortuna stark zurück. Da hat DT sicher auf das Team eingewirkt. Aber es war die normale Halbzeitansprache.

    Es ging explizit NICHT um die Halbzeitansprache, sondern die Ansprache bei der Spielunterbrechung nach dem Flaschenwurf.

  • Was genau bedeutet "rausgefischt"?

    Meine Güte…Es darf nicht sein was scheinbar nicht in Dein Bild von der aktiven Fanszene passt.

    Ich habe eigentlich nur eine ganz einfache Frage gestellt, da ich mich mit den Gepflogenheiten der aktiven Szene nicht auskenne.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Bis auf den Flasche Wurf und diese Pro-Palästiner-Vollpfosten die während der Schweigeminute „Free Palästina“ skandiert haben, eine gelungene Werbung für FFA und ein extrem geiles Spiel!

    Wobei den "Zwischenrufern" wohl ja sehr schnell die Fresse gehalten haben. Ich würds sehr positiv sehen, wenn die aufgrund der umstehenden masse, leiser geworden sind.

  • Eine 0,5-Liter-PET-Flasche Coca-Cola. Wurde in der Nachberichterstattung am Spielfeldrand liegend gezeigt.


    Warum soll man die nicht mit reinbekommen? Pyro bekommt man ja auch rein.

    Kann also nur ein Sky Mitarbeiter oder sonst was in der Art gewesen sein, so wie ich immer kontrolliert werde ist es ja nicht möglich so ein Geschoss mit in die Arena zu bekommen.

    Selbst meine schon mehrfach benutzen Tempos musste ich am Eingang entsorgen, die waren beim Trocknen schon zu hart geworden.

    Das Ding muss aus dem Bereich 43/44 gekommen sein, da ist eigentlich alles Fest in DK besitz, im Block 1 gibt es aber Sonderkarten für Schiris und Scouts.

    Ferkel

  • Spielt trotzdem keine Rolle. Das kann man als wichtig erachten, wenn das in der 60. oder 70. Minute gewesen wäre. Hier war das aber vor der HZ, wo der Trainer grundsätzlich noch auf das Team einwirken kann. Lautern ging mit 3:1 - also klarem Vorsprung Indie Pause. Aus der kam Fortuna stark zurück. Da hat DT sicher auf das Team eingewirkt. Aber es war die normale Halbzeitansprache.

    Es ging explizit NICHT um die Halbzeitansprache, sondern die Ansprache bei der Spielunterbrechung nach dem Flaschenwurf.

    Und unmitttelbar nach der durch den Flaschenwurf bedingten Spielunterbrechung und der Ansprache von Thioune fällt das 1:3 durch Tanaka, was uns wieder ins Spiel zurückgebracht hat. Auch wenn es keiner beweisen kann so ist es doch denkbar, dass wir ohne den Flaschenwurf und die Unterbrechung nicht zurückgekommen wären. Insofern finde ich die die zum Teil hämischen Äusserungen gegenüber den Lauteren hier bei uns im Forum deplaziert. Wir haben eher Grund leise und kleinlaut zu sein und dem Schiedsrichter und den Lauteren gegenüber dankbar zu sein, dass sie nicht auf einen Abbruch des Spiels bestanden haben. Das wäre die Vollkatastrophe für Fortuna gewesen, erstes Fortuna für Alle Spiel, man liegt nach 32 Minuten 0:3 hinten und dann wird das Spiel noch vor der Halbzeit aufgrund eines Fehlverhaltens eines Fortuna Fans abgebrochen. Die Häme, die dann über uns reingebrochen wäre, möchte ich mir nicht vorstellen. Davon hätten wir uns so schnell nicht wieder erholt, ich glaube, dann hätte man die Saison, und vielleicht auch das Fortuna für Alle Projekt, abhaken können. Stattdessen haben wir eine tolle Comeback Geschichte im ersten Fortuna für Alle Spiel gesehen. Und wir alle, ich auch, sind euphorisiert.


    Ich hoffe natürlich, dass ein Einspruch von Kaiserslautern, falls es denn einen geben sollte, keinen Erfolg hat. Glaube auch nicht, dass ein solcher Einspruch Erfolg haben würde, weil die Tatsachenentscheidung das Spiel fortzusetzen hier das Entscheidene ist. Bemerkenswert fand ich auch, dass Dirk Schuster, der Trainer von Kaiserslautern, in den Fernsehinterviews klar gesagt hat, dass man das Spiel nicht wegen einer Cola Flasche verloren hat, sondern aufgrund der Fehler, die seine Mannschaft gemacht hat. Fand ich sehr klar und sehr beeindruckend von ihm. Kann sein, dass er nun, auf Befehl seiner Vorgesetzten, dass Narrativ ändern wird, aber das, was er unmittelbar am Spielfeld nach Ende des Spiels in die Kameras gesagt hat, hat ihn als fairen Sportsmann gezeigt.


    Wir haben gestern unglaublich viel Glück gehabt. Das sollten wir nicht vergessen und erst einmal etwas Demut an den Tag legen.

  • Mein Sohn zur Pause:" Wir sind klar besser, das holen wir noch"!

    Ok, Teil 1 sah ich auch, an Teil 2 habe ich nicht mehr geglaubt.

    Respekt, Junge:thumbup:


    Gut auch ne Gruppe aus der Region auf P1. Ruft der Besoffene auf einmal:" Könnt ihr Ficker mir mal sagen wo wir überhaupt sind"?

    "In Düsseldorf"

    "Ach so"

    :)

  • Besoffene und Kinder sagen immer die Wahrheit

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • aufgrund eines Fehlverhaltens eines Fortuna Fans abgebrochen.

    Einspruch. Das war kein Foruna Fan. Das war ein Honk, ein Idiot. Ein Fan schadet dem Verein ,der Mannschaft nicht vorsätzlich.
    Und, wie schon jemand schrieb, ob die Lauterer dieses Verhalten auch an den Tag gelegt hätten wenn das Ergebnis knapper gewesen wäre als 0-3 bleibt mal dahingestellt.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Kann also nur ein Sky Mitarbeiter oder sonst was in der Art gewesen sein, so wie ich immer kontrolliert werde ist es ja nicht möglich so ein Geschoss mit in die Arena zu bekommen.

    Selbst meine schon mehrfach benutzen Tempos musste ich am Eingang entsorgen, die waren beim Trocknen schon zu hart geworden.

    Das Ding muss aus dem Bereich 43/44 gekommen sein, da ist eigentlich alles Fest in DK besitz, im Block 1 gibt es aber Sonderkarten für Schiris und Scouts.

    Ferkel

    Sei froh das es keine Tampons waren :D

  • Selbst meine schon mehrfach benutzen Tempos musste ich am Eingang entsorgen, die waren beim Trocknen schon zu hart geworden.

    Ferkel

    Wenn ich am Stadion ankomme, werde ich auch immer schnell wuschig ;--)b

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.