10. Spieltag | F95 vs. 1.FC Kaiserlautern | Analyse

  • Nehmen wir doch folgendes super hypothetische Beispiel:

    Naja, ich darf an den 27.11.1976 erinnern:


    1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf 0:2 (Spielabbruch)


    Das Spiel wurde in der 76. Spielminute beim Stand von 0:1 abgebrochen, nachdem Fans wiederholt Flaschen auf das Feld warfen. Der DFB wertete die Partie mit 0:2 Toren und Punkten gegen den 1. FC Kaiserslautern.Quelle


    Dabei ging es aber gegen die Schiedsrichterentscheidungen und nicht direkt gegen Düsseldorfer.

    Immerhin der erste Spielabbruch der Bundesliga

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Es ist einfach nur schade, dass die ganze Euphorie durch diesen Scheiß getrübt wird. Durch einen Vollidioten.

    Relegation damals ist natürlich kein Vergleich, aber auch damals war die tolle Stimmung dahin.

    Daran merkt man, dass wir noch ziemlich grün sind im Umfeld. Schon die Relegation war peinlich. Das ist alles amateurhaft dieses Becher- Werfen, Platzstürmen.

    Wir waren halt nicht die letzten 20 jahre Bundesligist. Das merkt man leider halt an einigen Fans, die noch im Oberliga- Modus leben

  • Du machst die Strafbarkeit von 2 mm in der Flugbahn abhängig? Sehr seltsam.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ja, definitiv!


    wie oft flogen diverse Dinge auf den Platz, wo es KEIN Nachspiel gab, eben weil niemand getroffen wurde ?


    Natürlich spielt das eine Rolle.


    Macht es definitiv nicht besser, aber im Hinblick auf die Bestrafung ein Riesen Unterschied!

  • Ich denke, dass Lautern keinen Protest einlegt, weil sie einfach auch Ruhe haben wollen vor dem wichtigenHeimspiel gegen den HSV, dass auch heiß werden dürfte im Stadion

    Doch, sie werden Protest einlegen... und dadurch können wir den Sieg von gestern vergessen... die 3 Punkte werden an Lautern gehen und wir werden eine Strafe bekommen... und im schlimmsten Fall fehlen uns diese 3 Punkte und wir sind am Ende 2 Punkte vom Aufstieg entfernt... was bedeuten kann, dass dieser eine Wurf unserem recht klammen Verein Millionen kosten könnte... was bringt so ein Aufstieg ? 15 - 25 Millionen ? Kann ein durchaus teuer Wurf gewesen sein für den dieses Subjekt, sollte es jemals gefasst werden sicherlich nicht aufkommen kann... warum sollte sich ein Investoren Verein wie Lautern diese Chance entgehen lassen ? Der Investor will in Liga 1 und da können sie diesen Elfmeter, leider nicht ablehnen...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Es ist einfach nur schade, dass die ganze Euphorie durch diesen Scheiß getrübt wird. Durch einen Vollidioten.

    Nein, Wir haben K´lautern sportlich und verdient mit 4:3 niedergerungen...

    Das sollten Wir genießen, Hut ab vor der Mannschaft und dem Trainer:anbet:

    Über die Nebenerscheinungen regt man sich ab morgen nur noch in der Pfalz auf, da man zu blöd war eine 3:0 Führung zu vergeigen.

    Des weiteren sollte man eher man Hr. Ritter den Arsch versohlen , und Ihm beibringen das man sich als Gast nicht wie einen offene Hose zu verhalten hat!!

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Ich denke, dass Lautern keinen Protest einlegt, weil sie einfach auch Ruhe haben wollen vor dem wichtigenHeimspiel gegen den HSV, dass auch heiß werden dürfte im Stadion

    Doch, sie werden Protest einlegen... und dadurch können wir den Sieg von gestern vergessen... die 3 Punkte werden an Lautern gehen und wir werden eine Strafe bekommen... und im schlimmsten Fall fehlen uns diese 3 Punkte und wir sind am Ende 2 Punkte vom Aufstieg entfernt... was bedeuten kann, dass dieser eine Wurf unserem recht klammen Verein Millionen kosten könnte... was bringt so ein Aufstieg ? 15 - 25 Millionen ? Kann ein durchaus teuer Wurf gewesen sein für den dieses Subjekt, sollte es jemals gefasst werden sicherlich nicht aufkommen kann... warum sollte sich ein Investoren Verein wie Lautern diese Chance entgehen lassen ? Der Investor will in Liga 1 und da können sie diesen Elfmeter, leider nicht ablehnen...

    Du hast die Abmeldung vom Spielbetrieb vergessen und die Zwangsvertragsumschreibung von Niemiec…

    Vielleicht gehts ein paar Nummern kleiner?

  • Ich denke, dass Lautern keinen Protest einlegt, weil sie einfach auch Ruhe haben wollen vor dem wichtigenHeimspiel gegen den HSV, dass auch heiß werden dürfte im Stadion

    Doch, sie werden Protest einlegen... und dadurch können wir den Sieg von gestern vergessen... die 3 Punkte werden an Lautern gehen und wir werden eine Strafe bekommen... und im schlimmsten Fall fehlen uns diese 3 Punkte und wir sind am Ende 2 Punkte vom Aufstieg entfernt... was bedeuten kann, dass dieser eine Wurf unserem recht klammen Verein Millionen kosten könnte... was bringt so ein Aufstieg ? 15 - 25 Millionen ? Kann ein durchaus teuer Wurf gewesen sein für den dieses Subjekt, sollte es jemals gefasst werden sicherlich nicht aufkommen kann... warum sollte sich ein Investoren Verein wie Lautern diese Chance entgehen lassen ? Der Investor will in Liga 1 und da können sie diesen Elfmeter, leider nicht ablehnen...

    Ist klar :D

    Vermutlich wird uns auch die Lizenz entzogen, und 10 Jahre Geisterspielpflicht.

    Neubeginn in der Bezirksliga…


    Oder unser Verein wird direkt aufgelöst. Auch die Inflation wird dadurch steigen und ein neuer Krieg wird irgendwo entstehen.


    Ach was, vermutlich ist es eh das Ende der Welt.

  • Ähm, naja. Das ist doch in der Regel der entscheidende Punkt. 2 mm können zwischen einem tötlichen Messerstich oder eben nur einer Verletzung entscheiden. Entsprechend unterschiedlich fällt das Strafmaß aus.

  • War der Clip schon ? verdammt lange Reaktionszeit finde ich.


    https://twitter.com/therealale…tatus/1716049331063570865

    Ja war schon hier. Erkenne da aber auch nichts verdächtiges, also seine Reaktion ist in meinen Augen vollkommen normal. Das er von der Flasche, die ja scheinbar zum Glück nicht vollkommen Frontal getroffen hat, nicht direkt umgehauen wird, ist denke ich nachvollziehbar. Er wurde getroffen/berührt, wie auch immer, drehte sich zum Objekt hin und erst dann realisiert man es erst so richtig, würde ich behaupten.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Er wurde getroffen/berührt, wie auch immer, drehte sich zum Objekt hin und erst dann realisiert man es erst so richtig, würde ich behaupten.

    Wenn ich mir mal die Birne warum auch immer gestoßen habe (Baustelle) entweder das war so heftig das ich erstmal runter ging und mich schütteln musste, oder es war eben nur ein Au, wo man mit der Hand dann schaute ob Blut fließt.

    Aber wie gesagt der Verursacher sollte festgestellt sein hoffe ich.