10. Spieltag | F95 vs. 1.FC Kaiserlautern | Analyse

  • genau Leute, er bricht seinen Torjubel ab, um den Treffer einer Flasche zu simulieren (die er gar nicht kommen sieht) und den sterbenden Schwan zu mimen um danach zu sagen, dass alles okay ist....


    Natürlich hat er die Flasche abbekommen. War halt ein Streifschuss, im ersten Moment kommt halt der Schock dazu und natürlich schmerzt im ersten Moment auch ein Wischer wenn das Ding aus 20 Metern Entfernung angeflogen kommt....


    Es gibt schon noch etwas zwischen Lebensgefährlichem Anschlag und da ist gar nix passiert.....

  • Das Signal wird nicht von Sky, sondern direkt von der DFL (Sportscast) produziert. Ich glaube nicht, dass da Sky noch selber mischen müsste, wenn die DFL ihre Premiumprodukte auf diese Weise aufhübschen wollte.

    Trotz allem gibt es aber oft zwei völlig unterschiedliche Sound-Versionen wenn Sky und Sport 1 gleichzeitig übertragen.


    Gleiches gilt für ausländische Buli - Übertragungen.


    Der Bild-Cast ist ein und der selbe, aber der Stadion-Ton definitiv nicht.

    Hier wird eindeutig angepasst oder neu gemischt!


    Und hier vermute ich in bestimmten kritischen Fan-Situationen Absicht!


    Bitte noch mal bei Gelegenheit vergleichen!


    Meine Toneinstellungen hier zuhause sind absolut in Ordnung, daran liegt es nicht!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Na ja ,das Video ist reichlich verschwommen. Ich sehe es mal so, er hat schon mit bekommen das da etwas geflogen kam, er ging auch nicht direkt zu Boden,lief noch ein paar Schritte und drehte sich noch in Richtung Flasche um zuschauen und ging dann erst zu Boden, ich bleibe dabei maximal Windzug !

    Was auch nicht so passt,auf den anderen Bildern hält er sich vorne den Kopf, aber die Flasche hätte ihn hinten getroffen !

  • genau Leute, er bricht seinen Torjubel ab, um den Treffer einer Flasche zu simulieren (die er gar nicht kommen sieht) und den sterbenden Schwan zu mimen um danach zu sagen, dass alles okay ist....


    Natürlich hat er die Flasche abbekommen. War halt ein Streifschuss, im ersten Moment kommt halt der Schock dazu und natürlich schmerzt im ersten Moment auch ein Wischer wenn das Ding aus 20 Metern Entfernung angeflogen kommt....


    Es gibt schon noch etwas zwischen Lebensgefährlichem Anschlag und da ist gar nix passiert.....

    Das war auch mein erster Gedanke dazu. Die Flasche fliegt außerhalb seines Sichtfeldes an ihm vorbei und im Spiel ist er mir auch nicht wie ein großer Schauspieler vorgekommen.


    Habe auch beim Schlusspfiff zum ersten Mal selbst erlebt wie weh es tut, wenn einen ein leerer Becher mit der härteren Unterseite am Kopf trifft. Die müssten sich da wirklich mal überlegen, ob es so sinnvoll ist Getränke in den Innenraum mitzunehmen (auch wenn es völlig unerklärlich bleibt wie man an eine Cola Flasche kommt, während man alles mögliche draussen wegwerfen muss).

  • Wer einmal mit dem Auto unter dem Stadion parken durfte, der weiß wie einfach es ist Flaschen o. ä. ins Stadion reinzubekommen.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Bezüglich Becherpfand-Spenden. Nach dem Spiel warfen im Unterrang (Höhe Mittellinie) ein paar ihre leeren Becher an den Spielfeldrand, woraufhin es immer mehr Nachahmer fand. Wohll im Glauben, es wäre eine Aktion zum spenden --;)ir Ich glaube es waren die Balljungen, die diese fleißig am einsammeln waren und es wurden immer mehr... bis Andre dann über die Lautsprecher dazu aufforderte, es doch bitte zu unterlassen --;)ir

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Das Theater, mit dem Flaschenwurf, erinnert mich an 1971, da spielte BMG , im

    Europapokal der Landesmeister, gegen Inter Mailand.

    Der Inter - Spieler Boninsegna wurde von

    einer leeren Coladose am Kopf getroffen und mimte den sterbenden Schwan.

    Gladbach gewann damals 7:1 .und wäre weiter gewesen, wenn die Italiener nicht Protest eingelegt hätten.

    Es kam zum Wiederholungsspiel, das 0:0 endete, Hinspiel 4:2 für Inter.

    Gladbach schied nicht sportlich aus, sondern durch eine schauspielerische Leistung von Boninsegna.

    Die UEFA bestrafte BMG mit einer Platzsperre für 3 Heimspiele und einer Geldstrafe von 10 T Schweizer Franken.


    Die leere Coladose steht heute im Museum der Gladbacher.

  • Physikalisch betrachtet:


    Die Flasche fliegt mit geschätzt


    60km/h=16m/s

    Wiegt 0,3 Kilo

    Und wird 20° abgelenkt

    Trifft auf einen Kopf, der 10 Kilo Masse hat


    Bei einem vollständig elastischen Stoß wäre eine Beschleunigung des Kopfes durch den Impuls auf 1km/h zu erwarten.


    Ja, das zwiebelt, aber davon bekommt man mit am Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Gehirnerschütterung, zumal die Flasche keine eckige Form hat, sondern extra rund ist und die Haare noch etwas dämpfen (Rastalocken als Wettbewerbsvorteil)


    Klar ist allerdings: Trifft die Flasche des Vollhonks den Spieler richtig, gibt's ne Platzwunde und das Spiel ist vielleicht sofort vorbei.

    So hat Fortuna mal ihrem Namen Ehre gemacht..

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Denke auch, dass er gestriffen wurde. Er fasst sich an den Kopf und realisiert was passiert ist.

    Danach kommt das was es glaube ich nur im Fußball gibt. Eine 1a Schauspieleinlage. Fällt hin und bleibt ewigi liegen. Kein Vorwurf an Ache. Das wird denen ja heute so beigebracht.

    Gibt nur wenige Ausnahmen, die sich auf sowas nicht einlassen.

    So einer war Jens Langeneke. Der hätte die Flasche zurückgeköpft.

  • Bezüglich Becherpfand-Spenden. Nach dem Spiel warfen im Unterrang (Höhe Mittellinie) ein paar ihre leeren Becher an den Spielfeldrand, woraufhin es immer mehr Nachahmer fand. Wohll im Glauben, es wäre eine Aktion zum spenden --;)ir Ich glaube es waren die Balljungen, die diese fleißig am einsammeln waren und es wurden immer mehr... bis Andre dann über die Lautsprecher dazu aufforderte, es doch bitte zu unterlassen --;)ir

    Ich meine vor einiger Zeit gab es mal ne Aktion wo man aufgefordert wurde die Becher an den Spielfeldrand zu werfen. Die Jugend sammelte diese ein. Der Erlös ging dann ans NLZ.

  • Bezüglich Becherpfand-Spenden. Nach dem Spiel warfen im Unterrang (Höhe Mittellinie) ein paar ihre leeren Becher an den Spielfeldrand, woraufhin es immer mehr Nachahmer fand. Wohll im Glauben, es wäre eine Aktion zum spenden --;)ir Ich glaube es waren die Balljungen, die diese fleißig am einsammeln waren und es wurden immer mehr... bis Andre dann über die Lautsprecher dazu aufforderte, es doch bitte zu unterlassen --;)ir

    Ich meine vor einiger Zeit gab es mal ne Aktion wo man aufgefordert wurde die Becher an den Spielfeldrand zu werfen. Die Jugend sammelte diese ein. Der Erlös ging dann ans NLZ.


    Richtig, "gab", aber wohl nicht am Samstag :D Die Gesichter nach der Ankündigung von Andre waren herrlich und es waren wirklich viele viele Becher und demnach auch viele peinlich berührte Blicke :beer:

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Vielleicht sollte man wirklich mal über die Einführung der Wabbelbecher nachdenken. Auch darauf kann man ein Pfand erheben, das gibt es in anderen Stadien auch und die müssen zwangsläufig ja auch nicht aus Plastik sein.

    Ist eine schöne Idee, aber nutzt doch nichts, wenn irgendein Honk irgendwie eine Flasche ins Stadion bekommt.




    im ersten Moment kommt halt der Schock dazu

    Klar, einen Schock.

  • Nur mit Operglas zu erkennen, aber trotzdem fein, wie denen der Singsang im Hals stecken blieb, beim 1-3 :D

    So ging es uns auch 3x...:facepalm:


    Und geil auch der Kastenmeierspurt beim 4-3 --,)s