12. Spieltag | F95 vs. SV Wehen Wiesbaden | Analyse

  • Fortuna hat einen zu kleinen, aber sehr guten Kader. Schlechter wäre es andersrum.


    Mit solch einem Kader stößt man während kräftezehrenden englischen Wochen schon einmal an seine Grenzen. Heute war so ein Tag. Dazu der Schiri…


    Mund abputzen, vier Tage regenieren und dann Fürth schlagen. Wichtiger als heute war das Spiel in Unterhaching. Ich hoffe jetzt auf einen leichten Gegner bei der Auslosung am Sonntag.

    Für die Rückrunde brauchen wir dann einen Stürmer und im Idealfall zwei Abwehrspieler.

  • Glückwunsch an den SV Wehen. Gut gespielt und verdienter Sieg. Den Kauczinski mag ich auch.


    Aber was ist denn dieser Goppel bitte für ein Uhnesnohn? Er hat zwar gut gespielt, aber Fußballer die dann ständig nur Übersteiger und Finten machen, um den Gegner vorzuführen, kann ich leiden wie Zahnschmerzen. Früher wäre so jemand direkt mit Ansage über die Klinge gesprungen. Andererseits auch gut, dass sich keiner unserer Jungs hat provozieren lassen. Das hätte dann wahrscheinlich Rot gegeben.

  • Tut mir bitte den Gefallen und zitiert nicht diesen Troll aus Dallas.

    OK - ich kannte den noch nicht...


    gerade mal nachgeschaut. Hat in seinen ganzen bisherigen 15 Beiträgen lediglich auf Fortuna draufgehauen. Ansonsten lässt er sich hier wohl nicht blicken. Kann man anscheinend humorlos blockieren.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Emmas Tank war schon gegen Haching leer. Unter normalen Umständen wäre heute vermutlich Gavory aufgelaufen. Auch Tanaka wirkte überspielt. Siebert mit dem obligatorischen Ausrutscher, diesmal leider entscheidend. Und wenn dann noch ein Schiri dazu kommt, der jede 50/50 Situation pro Wiesbaden entscheidet (war das nicht ein Foul an Tzolis vor der ersten Ecke? War die zweite Ecke vorm Elfer wirklich eine?)... Aber man muss auch anerkennen, dass Wiesbaden das stark gemacht hat. Oft sehr flink rauskombiniert und sehr zielstrebig.


    Naja, was soll's. Akku aufladen und im heißgeliebten Frankenland irgendwie irgendwas holen

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Im ARD Audio-Stream wurde berichtet, dass Jordy de Wijs vor dem Schuss in den Halbkreis gelaufen wäre.

    Bin mir aber sicher, dass der Elfer aber nie wiederholt worden wäre, wenn der Schütze getroffen hätte. Da hätte sich Osmers in seinem Keller entspannt zurück gelehnt :-w VAR

    "Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen."

    Mark Twain

  • Ein gebrauchter Abend. Alles nur auf die müden Knochen zu schieben ist mir dann doch zu wenig. Scheint auch eher ein mentales Problem zu sein. Sich da dreimal so abkochen zu lassen. Iyoha im Trabermodus, wie leider auch bei schon so vielen siegreichen Spielen. Tanaka wie blockiert in alte Muster verfallen mit vielen falschen Entscheidungen. Jona leider überhaupt keine Option vorne, meine anfängliche Euphorie vom letzten Jahr ist weg. Das zeigt auf, dass wir dringend, aber wirklich ganz dringend eine echte Neun brauchen, ohne wenn und aber. Jamil hat auch immer wieder einen Aussetzer, naja. Man kann munter so weiter erzählen und den Kopf schütteln, aber wir sind eben Fortuna. Und keine Zweitliga Spitzenmannschaft wie St. Pauli, wie es Felix gerade richtig analysiert hat. Und das muss man jetzt auch nicht nur auf den megabreiten Kader von denen schieben, die sind da deutlich weiter, konstanter und abgezockt er als wir.

    Vielleicht auch die falsche Taktik heute gewählt, definitiv nicht, unter gar keinen Umständen in Rückstand geraten, hinten ersma dicht machen. Stattdessen abgebrüht überlaufen und ausgespielt, man hätte meinen können die Wehener stehen auf Platz 2 der Tabelle. Hätte mir als deren Anhänger zu keiner Minute schon nach dem 0:2, Sorgen gemacht, dass hier was schiefgehen könnte. Was solls, Mund abwischen und in Fürth mit möglichst neuem Elan, nur mir schwankt nichts Gutes nach diesem Auftritt, die Spiele dort waren nicht zu oft von Erfolg gekrönt, irgendwie liegen uns diesen Frankenvereine eh nicht.

    Hoffe jetzt auf ein schönes, vor allem machbares Heimlos am Sonntag, Sieg, und dann gibt's nen goilen Stürmer im Winter.

  • dieses Elfmeter Wiederholen findet mal statt, mal nicht.

    Mir fehlt da die Konsequenz, es müssten mind. 50% der Elfmeter in der ersten und zweiten Liga wiederholt werden, wenn man mal so pedantisch messen würde, wie beim Abseits.

    Entweder ganz oder gar nicht.


    Abgesehen davon hat man den Jungs angemerkt, dass die müde waren.

    Mund abputzen weitermachen und nicht draufhauen.

    Passiert.

  • Letztendlich kam de Wijs aber durch die Regelwidrigkeit beim Elfmeter an den Ball.


    Eine Wiederholung war daher für mich die richtige Entscheidung- auch wenn das sehr bitter ist.

    Auch wenn er minimal durch den kreis gelaufen ist, so muste man die Zeitlupe benutzen um das festzustellen .Das Nebenstehende Schirigespann hat es nicht gemerkt.Und wenn man dieses nicht erlaubte Verhalten ahndet, kannst du bald jeden Elfer wiederholen.Nimm nur mal am Mittwoch in der 97min den Schuss der Bayern, in den sich der Saarbrücker reinwirft wir ein Torwart.

    Nichts ist passiert.Hier wird jedes wochende mit zweierlei mass gemessenen.Der Schiri gegen Unterhaching war schon unterirdisch.Und für mich war der Elfmeter Spielentscheident.

  • Letztendlich kam de Wijs aber durch die Regelwidrigkeit beim Elfmeter an den Ball.


    Eine Wiederholung war daher für mich die richtige Entscheidung- auch wenn das sehr bitter ist.

    Ja, leider. Trotzdem extrem kleinlich. Und ist er das bei allen Teams? Wie oft wird eingelaufen und nichts passiert?

    Schießt der Wehener drüber, wird es wahrscheinlich nicht überprüft. Wie alles an dem Abend- mies gelaufen