DFB-Pokal 3. Runde | 1. FC Magdeburg vs. F95

  • Nicht alle können (90 Minuten) stehen, das darf man nicht vergessen.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • https://www.f95.de/aktuell/new…g-tickets-startet-montag/


    Die Info ist ein gutgemeinter Hinweis, um nach dem Kauf einer Sitzplatzkarte keine unangenehme Überraschung zu erleben.

    Man könnte aber auch sagen, das Ganze sei frech. Von UD, die anderen die Sicht nehmen, egal ob ein Ausweichen möglich ist (z.B. in Nürnberg oder Unterhaching) oder eben nicht (z.B. im Volksparkstadion). Von unseren Verantwortlichen, die es hinnehmen, dass es für nicht wenige Auswärtsfahrer Glückssache ist, ob sie was vom Spiel sehen oder nicht.

    In Unterhachingen konnte man doch ausweichen. In Magdeburg ist ein ausweichen nun auch möglich, nur eben auf den Stehplatz. In Nürnberg kann man doch auch in den anderen Block gehen. In Hamburg ist es baubedingt sehr schwierig Ausweichmöglichkeiten zu finden.
    Nach dem letzten Spiel in Magdeburg wurde kritisiert, dass die Info nicht vor Kartenkauf bekannt war.

    Verstehe ich das richtig, UD kapert die Sitzplätze , und die die gerne in ruhe Sitzen wollen, werden informiert sie sollen sich in den Stehplatz verpissen ?

    HaHaHa, das kannst du dir nicht aus denken ! Frage mich was dieser Blödsinn soll ?!

  • Im Prinzip kann UD also machen was sie wollen und es ist immer falsch, oder?


    Sind die auf dem Stehplatz ist es kacke. Sind die ohne Vorankündigung auf dem Sitzplatz ist es kacke. Sind die mit rechtzeitiger Ankündigung auf dem Sitzplatz ist es kacke. Singen die 45 Minuten gegen Osnabrück nicht ist es kacke und die sind Schuld an der schlechten Leistung. Singen die dann doch, sind es die falschen Lieder.


    Die können also auch nichts richtig machen - egal was sie machen.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Im Prinzip kann UD also machen was sie wollen und es ist immer falsch, oder?


    Sind die auf dem Stehplatz ist es kacke. Sind die ohne Vorankündigung auf dem Sitzplatz ist es kacke. Sind die mit rechtzeitiger Ankündigung auf dem Sitzplatz ist es kacke. Singen die 45 Minuten gegen Osnabrück nicht ist es kacke und die sind Schuld an der schlechten Leistung. Singen die dann doch, sind es die falschen Lieder.


    Die können also auch nichts richtig machen - egal was sie machen.

    Falsch.

    Wenn sie dieses stumpfe Fahnengewedel über 90min weglassen würden, müsste wohl so gut wie niemand ausweichen.

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Im Prinzip kann UD also machen was sie wollen und es ist immer falsch, oder?


    Sind die auf dem Stehplatz ist es kacke. Sind die ohne Vorankündigung auf dem Sitzplatz ist es kacke. Sind die mit rechtzeitiger Ankündigung auf dem Sitzplatz ist es kacke. Singen die 45 Minuten gegen Osnabrück nicht ist es kacke und die sind Schuld an der schlechten Leistung. Singen die dann doch, sind es die falschen Lieder.


    Die können also auch nichts richtig machen - egal was sie machen.

    Ja selbstverständlich ist es immer kacke für alle anderen wenn UD denen 90 Minuten mit ihren Fahnen vor der Nase wedelt. Es ist aber auch wirklich komisch, dass man das hier explizit aussprechen muss und dass das offenbar nicht allen Leuten klar ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JTM ()

  • Man könnte auch einfach wenigsten etwas auf Fahnen verzichten. Also wenigstens nicht 90 Minuten durchgehend 50 Fahnen, sondern evtl. mal zwischendurch je nach Spielverlauf mal 10 Minuten Fahnenshow und dann ganz "normalen" Support den Spieler und Fans auch hören.


    Aber Thema Fahnen scheint wichtiger als alles andere zu sein, da verärgert man eben die restliche Fanszene, damit man im Internet schöne Fahnenbilder hochladen kann. Das geht übrigens auch wenn man 10 Minuten das Fahnenmeer macht und nicht 90 Minuten durchgehend.


    Wie hat das früher ohne 50 Fahnen geklappt? Und mit früher meine ich nicht 1950 sondern 2013.

  • https://www.f95.de/aktuell/new…g-tickets-startet-montag/


    Die Info ist ein gutgemeinter Hinweis, um nach dem Kauf einer Sitzplatzkarte keine unangenehme Überraschung zu erleben.

    Man könnte aber auch sagen, das Ganze sei frech. Von UD, die anderen die Sicht nehmen, egal ob ein Ausweichen möglich ist (z.B. in Nürnberg oder Unterhaching) oder eben nicht (z.B. im Volksparkstadion). Von unseren Verantwortlichen, die es hinnehmen, dass es für nicht wenige Auswärtsfahrer Glückssache ist, ob sie was vom Spiel sehen oder nicht.

    In Unterhachingen konnte man doch ausweichen. In Magdeburg ist ein ausweichen nun auch möglich, nur eben auf den Stehplatz. In Nürnberg kann man doch auch in den anderen Block gehen. In Hamburg ist es baubedingt sehr schwierig Ausweichmöglichkeiten zu finden.
    Nach dem letzten Spiel in Magdeburg wurde kritisiert, dass die Info nicht vor Kartenkauf bekannt war.

    Mir drängt sich immer mehr der Gedanke auf, dass Du als Fanbeauftragter nur die MItte der Süd vertrittst. Der Rest kommt in der offiziellen Denke nicht mehr vor. Was soll ich mit SB 50 in MD auf den Stehplätzen?


    Wäre gerne gefahren, zumal meine Frau Familie in und um MD hat. MIr wird hier aber klar, dass ich eher nicht erwünscht bin.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Im Prinzip kann UD also machen was sie wollen und es ist immer falsch, oder?


    Sind die auf dem Stehplatz ist es kacke. Sind die ohne Vorankündigung auf dem Sitzplatz ist es kacke. Sind die mit rechtzeitiger Ankündigung auf dem Sitzplatz ist es kacke. Singen die 45 Minuten gegen Osnabrück nicht ist es kacke und die sind Schuld an der schlechten Leistung. Singen die dann doch, sind es die falschen Lieder.


    Die können also auch nichts richtig machen - egal was sie machen.

    Willst du die Leser hier verarschen, veralbern oder hast du zu viel getrunken.

    Lies dir diesen Stuss besser nochmal in Ruhe durch.

    Es ist allen scheiß egal, wer was und wie singt...

    Interessiert keine Sau.


    Die anderen wollen nur das Spiel sehen....und machen sich garantiert nicht den Kopf, welches Liedgut gerade angebracht ist.

  • Man kann ja die Fahnen als solche Scheiße finden, bzw. die Sichtbehinderung durch das wedeln. Aber warum das jetzt auf den Sitzplätzen schlimmer sein soll als auf den Stehplätzen erschließt sich mir nicht.


    Damit meine ich keine reine persönliche Betroffenheit, die kann ich natürlich nachvollziehen.

  • Man kann ja die Fahnen als solche Scheiße finden, bzw. die Sichtbehinderung durch das wedeln. Aber warum das jetzt auf den Sitzplätzen schlimmer sein soll als auf den Stehplätzen erschließt sich mir nicht.


    Damit meine ich keine reine persönliche Betroffenheit, die kann ich natürlich nachvollziehen.

    In den Sitzplatzblock zu wechseln um medienwirksamer wedeln zu können ist ultra-egoistisch und nicht nachvollziehbar. Dass der Verein in Person von Dominik das noch unterstützt, finde ich, gelinde gesagt, zum Kotzen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Man kann ja die Fahnen als solche Scheiße finden, bzw. die Sichtbehinderung durch das wedeln. Aber warum das jetzt auf den Sitzplätzen schlimmer sein soll als auf den Stehplätzen erschließt sich mir nicht.


    Damit meine ich keine reine persönliche Betroffenheit, die kann ich natürlich nachvollziehen.

    In den Sitzplatzblock zu wechseln um medienwirksamer wedeln zu können ist ultra-egoistisch und nicht nachvollziehbar. Dass der Verein in Person von Dominik das noch untertützt, finde ich, gelinde gesagt, zum Kotzen.

    Was ist am Sitzplatz denn egoistischer als an den Stehplätzen?


    Deinen persönlichen Ärger kann ich wie geschrieben nachvollziehen.

  • Im Prinzip kann UD also machen was sie wollen und es ist immer falsch, oder?


    Sind die auf dem Stehplatz ist es kacke. Sind die ohne Vorankündigung auf dem Sitzplatz ist es kacke. Sind die mit rechtzeitiger Ankündigung auf dem Sitzplatz ist es kacke. Singen die 45 Minuten gegen Osnabrück nicht ist es kacke und die sind Schuld an der schlechten Leistung. Singen die dann doch, sind es die falschen Lieder.


    Die können also auch nichts richtig machen - egal was sie machen.

    Ich weiß, es ist unpopulär, wenn es einen selbst betrifft. Aber ich wiederhole gerne die zwei Nicht-Einbahnstraßen-Wörter „Respekt“ und „Rücksicht“. Manches könnte so einfach sein …

  • In den Sitzplatzblock zu wechseln um medienwirksamer wedeln zu können ist ultra-egoistisch und nicht nachvollziehbar. Dass der Verein in Person von Dominik das noch untertützt, finde ich, gelinde gesagt, zum Kotzen.

    Was ist am Sitzplatz denn egoistischer als an den Stehplätzen?


    Deinen persönlichen Ärger kann ich wie geschrieben nachvollziehen.

    Danke, aber warum wechseln sie dann? Ohne Rücksicht auf Andere? IchIchIch. Da blockiert eine Gruppe von Selbstdarstellern einen Block, dessen Eigenschaft "Sitzplatz" sie normalerweise ablehnen. Was soll das? Und dass sie das vorher ankündigen und das hier noch als besonders rücksichtsvoll angekündigt wird, macht die Sache ncht besser.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mensch, dann muss ich das wohl wirklich träumen, dass hier fast nach jedem Spiel seitenweise die Lalala-Lieder und der Nicht-Spielbezogene Support kritisiert, breitgetreten und totgequatscht werden. Interessiert also keinen? Guter Witz. Verarschen tue ich da niemanden, sondern wohl eher in dem Fall du, der jetzt behauptet, dass würde hier niemanden interessieren, obwohl das so sicher ist, wie das Iyoha-Bashing.


    Achja: Und wenn es im Stadion auch keinen interessiert was gerade gesungen wird, wieso werden dann des Öfteren aus anderen Ecken des Stadions Lieder angestimmt, die gerade nicht gesungen werden? Ich dachte das interessiert doch keinen? :wacko:


    Trinken tue ich übrigens so gut wie nie. Kann also gar nicht betrunken sein, da bin ich der falsche Ansprechpartner.


    Gruß aus Düsseldorf in die Lenau-Stuben.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • In den Sitzplatzblock zu wechseln um medienwirksamer wedeln zu können ist ultra-egoistisch und nicht nachvollziehbar.

    Ja genau, weil die mediengeil sind. :facepalm:

    Deutlicher kann man nicht dokumentieren, wie weit weg man gedanklich und emotional entfernt von Fortunas Fanszene ist.


    In der Oberliga war Fortunas Fanszene fast durchgängig auf den Sitzplätzen verteilt. Weil man da in der Regel die Mannschaft besser unterstützen kann. Mit TV-Bildern kann ich leider nicht dienen, um das zu belegen.

  • Dann sehe ich dich am Thema vorbei segeln.

    Es geht ausschließlich darum, dass viele nix sehen und bei dem MD Spiel denen die Möglichkeit genommen wird, sich zu setzen, wenn es auf Grund von Befindlichkeit oder Körpergröße vonnöten wäre.

    Das mit dem Trinken kannst du streichen, der Rest hat Bestand... :D

    Abgesehen davon bin ich nur zum Fussball in der Lenau...