DFB-Pokal 3. Runde | 1. FC Magdeburg vs. F95

  • uwe-birr : gib das doch mal in deiner Muttersprache in ein Übersetzungsprogramm ein.

    Hat er ja, aber Google Übersetzer bekommt das nicht besser kalibriert...

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Mal eine Frage an Dominik ...gibt es einen Dialog mit der Polizei in Magdeburg?

    Denen kann man jetzt schon garantieren, dass so ein 2 Std. Marsch durch die Stadt, nicht nochmal akzeptiert wird.

    Wir werden ersteinmal mit den Kollegen von Magdeburg das Thema An- und Abreise besprechen.

    Also wegen der Polizeibegleitung auf dem Hinweg und dem Gewaltmarsch zurück in die Innenstadt haben wir uns diesmal für den Auswärtsparkplatz entschieden. Ist das jetzt auch ein Problem?

  • https://www.f95.de/aktuell/new…g-tickets-startet-montag/


    Die Info ist ein gutgemeinter Hinweis, um nach dem Kauf einer Sitzplatzkarte keine unangenehme Überraschung zu erleben.

    Man könnte aber auch sagen, das Ganze sei frech. Von UD, die anderen die Sicht nehmen, egal ob ein Ausweichen möglich ist (z.B. in Nürnberg oder Unterhaching) oder eben nicht (z.B. im Volksparkstadion). Von unseren Verantwortlichen, die es hinnehmen, dass es für nicht wenige Auswärtsfahrer Glückssache ist, ob sie was vom Spiel sehen oder nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Biesenkamp ()

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • https://www.f95.de/aktuell/new…g-tickets-startet-montag/


    Die Info ist ein gutgemeinter Hinweis, um nach dem Kauf einer Sitzplatzkarte keine unangenehme Überraschung zu erleben.

    Man könnte aber auch sagen, das Ganze sei frech. Von UD, die anderen die Sicht nehmen, egal ob ein Ausweichen möglich ist (z.B. in Nürnberg oder Unterhaching) oder eben nicht (z.B. im Volksparkstadion). Von unseren Verantwortlichen, die es hinnehmen, dass es für nicht wenige Auswärtsfahrer Glückssache ist, ob sie was vom Spiel sehen oder nicht.

    Ich nehme sowieso einen Steher

    Kein Interesse mir im Dezember noch Hämorrhoiden zu holen

    Danke an UD für die Info :thumbup:

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • https://www.f95.de/aktuell/new…g-tickets-startet-montag/


    Die Info ist ein gutgemeinter Hinweis, um nach dem Kauf einer Sitzplatzkarte keine unangenehme Überraschung zu erleben.

    Man könnte aber auch sagen, das Ganze sei frech. Von UD, die anderen die Sicht nehmen, egal ob ein Ausweichen möglich ist (z.B. in Nürnberg oder Unterhaching) oder eben nicht (z.B. im Volksparkstadion). Von unseren Verantwortlichen, die es hinnehmen, dass es für nicht wenige Auswärtsfahrer Glückssache ist, ob sie was vom Spiel sehen oder nicht.

    In Unterhachingen konnte man doch ausweichen. In Magdeburg ist ein ausweichen nun auch möglich, nur eben auf den Stehplatz. In Nürnberg kann man doch auch in den anderen Block gehen. In Hamburg ist es baubedingt sehr schwierig Ausweichmöglichkeiten zu finden.
    Nach dem letzten Spiel in Magdeburg wurde kritisiert, dass die Info nicht vor Kartenkauf bekannt war.

  • Der gesunde Menschenverstand gibt einem dann die Info, dass man es bei solchen Spiele unterlässt, mit besonders hohen Fahnen zu wedeln. ( Hamburg )

    Und ja, für die meisten ist die Alternative Stehplatz vollkommen in Ordnung, bedeutet aber auch, dass Ältere, Behinderte und auch Kinder gar nicht erst nach Magdeburg fahren werden.

  • https://www.f95.de/aktuell/new…g-tickets-startet-montag/


    Die Info ist ein gutgemeinter Hinweis, um nach dem Kauf einer Sitzplatzkarte keine unangenehme Überraschung zu erleben.

    Man könnte aber auch sagen, das Ganze sei frech. Von UD, die anderen die Sicht nehmen, egal ob ein Ausweichen möglich ist (z.B. in Nürnberg oder Unterhaching) oder eben nicht (z.B. im Volksparkstadion). Von unseren Verantwortlichen, die es hinnehmen, dass es für nicht wenige Auswärtsfahrer Glückssache ist, ob sie was vom Spiel sehen oder nicht.

    In Unterhachingen konnte man doch ausweichen. In Magdeburg ist ein ausweichen nun auch möglich, nur eben auf den Stehplatz. In Nürnberg kann man doch auch in den anderen Block gehen. In Hamburg ist es baubedingt sehr schwierig Ausweichmöglichkeiten zu finden.
    Nach dem letzten Spiel in Magdeburg wurde kritisiert, dass die Info nicht vor Kartenkauf bekannt war.

    Dominik , ich vermute, der Hinweis auf auf deine Initiative bzw. auf Initiative von euch als Fanbetreuung aufgenommen worden. Dafür vielen Dank! So wissen alle, woran sie sind. Es tut mir leid, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Dich bzw. die Fanbetreuung habe ich keineswegs kritisieren wollen.

    Sondern diejenigen, deren Job es wäre, zu diesem Thema nicht nur die Interessen der Dauerfahnenschwenker & friends, sondern auch die aller Auswärtsfahrer zu vertreten/berücksichtigen, die das Spiel und nicht nur Fahnen sehen wollen. Ich habe das Thema ja auch am Sonntag angesprochen und Unterhaching und Nürnberg als Stadien erwähnt, in denen man sich aus dem Weg gehen kann. Ich habe aber auch das Volksparkstadion erwähnt, wo das eben nicht möglich ist. Und ich habe am Sonntag ja dich und deine Kollegen auch von der Kritik ausgenommen.

  • Wieso braucht eine Fangruppe Sitzplätze, wenn sie selbst eh vom Spiel kaum was sehen?


    Wozu werden andere Auswärtsfahrer quasi gezwungen plötzlich Stehplatzkarten zu nehmen, die sonst immer auf Sitzern sind?


    Erschließt mir den Sinn nicht.

  • Wieso braucht eine Fangruppe Sitzplätze, wenn sie selbst eh vom Spiel kaum was sehen?


    Wozu werden andere Auswärtsfahrer quasi gezwungen plötzlich Stehplatzkarten zu nehmen, die sonst immer auf Sitzern sind?


    Erschließt mir den Sinn nicht.

    Meistens wird ja wegen der Akustik auf die Sitzplätze ausgewichen. Jetzt werden halt in Magdburg Leute "gezwungen" Stehplätze zu nehmen, die sonst Sitzplätze haben, das ist halt sonst andersherum, ist doch gerecht. Die frühe Ankündigung finde ich gut!

  • Wieso braucht eine Fangruppe Sitzplätze, wenn sie selbst eh vom Spiel kaum was sehen?


    Wozu werden andere Auswärtsfahrer quasi gezwungen plötzlich Stehplatzkarten zu nehmen, die sonst immer auf Sitzern sind?


    Erschließt mir den Sinn nicht.

    Ich würde mal raten, dass es nur darum geht, dass die Steher in der Ecke und die Sitzer schöner hintertor sind. Der Unterschied zwischen echtem Fan und Rosinenpicker ist wohl gar nicht soo groß.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wieso braucht eine Fangruppe Sitzplätze, wenn sie selbst eh vom Spiel kaum was sehen?


    Wozu werden andere Auswärtsfahrer quasi gezwungen plötzlich Stehplatzkarten zu nehmen, die sonst immer auf Sitzern sind?


    Erschließt mir den Sinn nicht.

    Komisch. Sonst wird doch immer argumentiert dass die Leuten nichts sehen und die teuren Sitzplätze nehmen müssen :D

  • Fehlt dir wirklich die Phantasie, dir vorzustellen, dass verschiedene Auswärtsfahrer*innen mit unterschiedlichen Interessen gemeinsam haben, das Spiel auch sehen zu können und nicht nur fahnen?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • In Unterhachingen

    Wo? Und dann sagt dir hier die offizielle Fanbetreung wenn du was sehen willst, nimm doch nen Stehplatz. Puh...

    Ja, das ist der vielbeschworene und gerne auch für sich eingeforderte Respekt und die Rücksichtnahme auf andere Fans, die sich außerhalb der eigenen Gruppe sehen!

    Haben bei nicht wenigen, die wir kennen, zur "Fahnenflucht" aus dem Block 39 auf die Randblöcke des Südtribüne während der letzten beiden Jahre geführt.

    So, ein wenig Psychohygiene mal wieder in die Tasten gehauen. Muss nicht zu weiteren Diskussionen führen. Es ist, wie es ist.


    Allen Magdeburg-Fahrern jetzt schon mal eine gute und hoffentlich erfolgreiche Fahrt!