DFB-Pokal 3. Runde | 1. FC Magdeburg vs. F95

  • Wenn wir so souverän abliefern wie gegen Nürnberg wird Magdeburg keine Chance haben.

    Das unsere Jungs nach diesem Spiel bis Dienstag zusammen sind ist auch ein Vorteil.

    Die werden sich darüber unterhalten, das wenn Tzolis und Klaus und Ginzek wieder einsatzfähig sind, dieser Kader im Moment jedes Team der 2 Liga schlagen kann und auch sollte.

    Wir haben nicht nur gute Einzelspieler sondern ein richtiges Team ( in Fortuna Sprache eine echte Wagenburg )

    Da musst Du nur nach dem Spiel in die Gesichter von denen die nicht spielen durften schauen. Jeder strahlt.


    Ach so ich würde mich sehr über einen zu Null Sieg freuen^^

    _______________________________________________________________________________________________

    BiF Born in Flingern Ich hab keine Ahnung, aber ich weiß alles besser ^^

  • Magdeburg hat ja in der Liga auch deutlich gewonnen

    Da spielen also zwei Mannschaften mit gutem Selbstvertrauen gegeneinander.

    Wird spannend.

    Glaube ich auch. Bis zur 5.Minute. Da fällt das 1:0 für uns. Nach 25 Minuten steht's 3:0 und nach 60 dann 4:0. Danach wird ausgewechselt, geschont. Das 5:0 kurz vor Ende durch Uchino, der in der 75.Minute eingewechselt wird.

  • Sowohl Schlacke als auch der Glubb haben in weiten Teilen wie Drittligisten gespielt.

    Das wird mMn in Magdeburg anders sein und deshalb erwarte ich einen harten Kampf.

    Da wir das aber auch können, sehe ich dem Spiel positiv entgegen.
    Diese kleine Truppe hat eine ganz eigene Mentalität entwickelt und ich hoffe, dass trägt sie bis zur Winterpause.

    Wie schon geschrieben ist es das wichtigste Spiel dieser bisherigen Saison, die Jonges packen das, auch wenn es wieder nichts für schwache Nerven werden wird!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bin spontan auf der Suche nach einem Busplatz o.ä. nach Magdeburg, Karten sollte es ja noch an der Abendkasse geben !?


    Falls jemand was weiss gerne per PM, vielen Dank !

    Mer sind Düsseldorfer Patriote, wä do dran röhrt, dem hau mer op de Poote.


    Mostert ham'mer satt, mer schlage jähn et Rad


    Hoch läw et schöne Düsseldorf, ons schöne Vaterstadt!!

  • Denk, Pokal kann man nicht mit Liga vergleichen. Magdeburg wird kommen und es wird schwer. Eine scheinbare Spitzenmannschaft zu sein bringt uns gar nichts.

    Was mich positiv stimmt, das unsere Jungs, auch im Rückstand, weiter ruhig blieben, nur kurz die Orientierung verloren und weiter gespielt haben.

    Die Chance ist da, kein Zufall, aber es wird hart. (Hashtag graue Haare)

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Dunky ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hoffentlich dann ein absoluter Langweiler, während es bei uns wieder Spektakel gibt.


    Dann aber bitte mit einem positiven Ausgang für uns. Ich würde auch ein langweiliges 1:0 für uns nehmen. Das Spiel dürfte das wichtigste der letzten Jahre sein, in finanzieller Hinsicht. Das Geld und die Möglichkeit auf einen machbaren Gegner im Viertelfinale, ist so enorm wichtig für die kommenden Monate. Auch bezüglich einer Verpflichtung von Isak und Tzolis.

    .... so wichtig wie im März 2020, als wir in Saarbrücken nach Elfmeterschießen rauß geflogen sind oder im Februar in Nürnberg....

    Irgendwie können wir diese entscheidenden Spiele im Pokal nicht....

  • Warum machen wir es nicht einfach so, dass auf den Sitzplätzen diejenigen, die sitzen wollen/möchten sich in die unteren Reihen setzen. Dass diejenigen, die stehend das Spiel sehen wollen, sich hinter die Sitzenden stellen. Und dass diejenigen, die während des Spiels Fahnen schwenken bzw. diejenigen, die gemeinsam mit dieser Gruppen zusammen sein wollen, sich in die oberen Reihen stellen. Und genauso (natürlich dann ohne die Sitzfraktion) im Stehplatzbereich. Das Ganze könnte man dann sogar als rücksichts- und respektvolles Miteinander bezeichnen.

    Auch wenn du die Antwort wohl selber weißt, möchte ich sie doch gerne einmal aussprechen:

    Weil "sie" dann weniger gesehen werden. Und das nervt. Dass es "ihnen" wichtiger ist, gesehen/gehört zu werden, als selber zu sehen oder andere sehen zu lassen.


    Denn eigentlich hast du mit deinem Vorschlag die perfekte Lösung geliefert.