18. Spieltag | Hertha BSC vs. F95 | Analyse

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • 1 Torgeschenk, 1 Elfer nicht genutzt. 2 Punkte verschenkt.

    Insgesamt habe ich hier keine Aufstiegsaspiranten gesehen. Speziell in Hälfte 1. Mir fehlt hier Tempo, Ideen, die Offensivpower. Meist werden 45 - 75 Minuten verschlafen. Das ist zu wenig für ganz oben.

  • Ich lege mich fest, mit Siebert hätten wir genauso viele Gegentreffer, aber gewonnen. Bei diesem Hintenrumgeschiebe geht so viel Spielzeit verloren, unfassbar.

    Die Siebert Verletzung fliegt uns leider um die Ohren. Der Junge war so konstant. Und ich glaube nicht, dass wir uns noch groß verstärken können. Alles ist auf Kante genäht. Lass demnächst mal wieder 2-3 weitere Jungs ausfallen. Dann wird es richtig bitter.

    Damit steigt man halt nicht auf. Die Jungs spielen teilweise einen tollen Ball. Aber es fehlen wie einer schon schrieb 10- 15% für ganz oben.

    Ich könnte sogar damit leben 4. zu werden wenn ich wüsste das Team bliebe nächste Saison zusammen. Aber das wird leider nicht so sein. Johannesson, Tzolis, Tanaka etc. werden mit Sicherheit gehen, wenn wir nicht rauf gehen.

  • Wenn das so weiter geht mit uns steigen wir die nächsten 10 Jahre nicht auf und der FC ist bis dahin schon zweimal hin und zurück auf und abgestiegen.

    Genauso isset.

    Wir machen einfach die big points nicht.

    Wir waren ja unterm Strich nicht schlecht, nur kriegen wir immer wieder und wieder amateurhafte Gegentore.

    Gegen Kiel waren wir auch o..k. insgesamt, bis eben auf 3 läppische Gegentore, die wir die halt zu oft kassieren.

    Und daß Hoffmann zu langsam ist, wenn der Gegner mal richtig anfängt zu laufen, haben wir heute wieder gesehen,

    wie schon in die letzten 3 Jahren,

    Ohne Verstärkungen landen wir auf Platz 5-7.


  • Weiß ich nicht. 4 Punkte gegen Hertha ist schon ordentlich und werden nicht viele diese Saison hinbekommen. Die wichtigen Spiele auf die es ankommt, kommen noch. So Niederlagen wie gegen Paderborn, Wiesbaden, Fürth dürfen sich halt nicht wiederholen. Das unnötige Unentschieden gegen Osnabrück daheim. Das sind die Spiele wo wir die wichtigen Punkte haben liegengelassen.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Das Spiel hinterlässt gemischte Gefühle. In Hz 2 hat man gesehen, was wir für eine Qualität auf den Platz bringen können. Aber wieder mussten wir Rückständen hinterherlaufen, haben eine schlechte Defensivleistung (in Hz 1) gezeigt. Das geht gegen Truppen wie Huren-H€rtha gut, aber nicht gegen bessere Mannschaften wie St. Pauli oder Kiel. Dazu kommen ja auch noch Einflüsse von aussen, wie die Leistungen der Schiedsrichter. Verwunderlich, dass die Huren-H€rtha mit 11 Mann zu ende spielen durfte. Es wurden einige taktische Fouls nicht mit Karten geahndet. Damit zeigt man halt dem Gegner, mach weiter so. Oder auch Fürth, mann muss nur mal gucken was Fürth für Elfer geschenkt bekommt, eigene oder nicht gegebene für den Gegner (aktives Handspiel in Paderborn wird nicht gepfiffen).


    Der Kader ist zu klein, die Defensive ist das Problem. Seit Monaten haben wir keine eingespielte Abwehr. Oberdorf ist kein RV, dafür ist er zu langsam. Hoffmann ist noch nicht wieder bei 100% und auch nicht einer von der schnelleren Sorte. Auf die Statistik des Torverhältnisses pfeife ich, sagt nichts aus. Ich kann in 6 Spielen 3x 5:0 gewinnen, einmal 0:0 spielen und zweimal 0:1 oder 1:2 verlieren. Dann habe ich ein tolles Torverhältnis, aber nur 10 Punkte. In den Spielen haben die Konkurrenten 15 oder mehr Punkte. Und Stand jetzt haben die anderen oben mehr Qualität und mehr Konstanz. Es wird auch bis Saisonende nicht auszuschließen sein, dass Sperren und Verletzungen die Truppe weiter dezimiert.


    So langsam müssen wir Konstanz hinbekommen und auch über 90 Minuten die vorhandene Qualität auf den Rasen bringen. St. Pauli und Co. warten nicht auf uns. Ich bin mit dem Punkt nicht zufrieden, weil wieder mal leichtfertig in bestimmten Situationen das Spiel hergeschenkt wurde.


    Nach den St.Pauli Wochen werden wir schlauer sein.


    Ach ja, die Huren-H€rtha ist und bleibt eine Kotztruppe.

  • Es gibt 1000 gute Gründe,
    auf dieses Team sauer zu sein
    Warum fällt mir jetzt auf einmal
    kein einziger mehr ein?

    Das ist wirklich eine sehr gute Beschreibung für diese Mannschaft.


    Sauer nach der schwachen ersten Halbzeit, nebst blöden Fehlern und zufrieden mit der zweiten Halbzeit und dem zweimaligen Ausgleich.


    Rückstände aufholen ist diese Saison die große Stärke dieser Mannschaft.


    Warum sie sich das Leben aber immer selbst so schwierig machen muss, kapiere ich allerdings nicht.


    Bis zum 1:1 dachte ich wieder "Was eine Scheiß Einstellung. Was für ein Gegurke".


    Dann kommt der erste gute Angriff und es knallt. Prompt wieder Lethargie und "Meine Fresse, was soll das?"


    Elfer 2:2, jawoll. Elfer verschossen, oje.


    Dann eigentlich ein gutes Spiel mit Vorteilen für Fortuna.


    Da war tatsächlich mehr drin. Das 2:2 kann man aber als in Ordnung einstufen.


    Auswärts, in Berlin, ist jetzt nicht sooo schlecht.


    Nun kommen die Wochen der Wahrheit. Wird spannend.

  • Der Punkt heute war okay und wichtig.

    Das war heute zu wenig, das hätten wir heute gewinnen müssen, und ich bin nicht zufrieden mit einem Punkt.

    Hertha war doch am Ende platt. In der 2. Halbzeit kein Feldtor bei gefühlt 23 Chancen. Damit kann man nicht zufrieden sein. Und wenn man schon den Sieg auf dem Silbertablett serviert bekommt und nicht reinschießt wie den 2. Elfer, dann bin ich nicht zufrieden. Die HH Clubs hätten hier heute 4 Tore geschossen. Leider Realität.

  • Das war heute zu wenig, das hätten wir heute gewinnen müssen, und ich bin nicht zufrieden mit einem Punkt.

    Hertha war doch am Ende platt. In der 2. Halbzeit kein Feldtor bei gefühlt 23 Chancen. Damit kann man nicht zufrieden sein. Und wenn man schon den Sieg auf dem Silbertablett serviert bekommt und nicht reinschießt wie den 2. Elfer, dann bin ich nicht zufrieden. Die HH Clubs hätten hier heute 4 Tore geschossen. Leider Realität.

    Dieselben HH Clubs, die vor wenigen Wochen ein 2:2 nach 90 Minuten im Pokal hatten? Oder ist das eine dieser anderen Realitäten?