DFB-Pokal 3. Runde | 1. FC Magdeburg vs. F95 | Analyse

  • Ich habe meine Kommentare überhaupt nicht auf gestern bezogen, sondern allgemein.

    Mich ärgert es wenn der VAR als "Beweis" in solchen Situationen genommen wird, unabhängig der Schirientscheidung. In solchen Fällen fände ich gut wenn das Auge entscheidet. Auf gestern bezogen wäre Tor dann korrekt.

  • Ich weiss, es ist unpopulär, aber mir tun die Magdeburger Fans und auch das Team heute ein wenig leid. Wahrscheinlich, weil wir schon so oft in deren Haut gesteckt haben. Alleine das Pokal-Aus in Nürnberg letztes Jahr hat sich ähnlich angefühlt. Würde es sich bei dem Gegner von gestern um Schalke, den HSV, Hertha oder Kaiserslautern handeln, hätte ich dieses Mitleid sicher nicht. Aber irgendwie ist mir der Magdeburger Anhang sympathisch. Die haben auch schon viel erleiden müssen in den letzten dreissig Jahren.

    "Ich will keine Zukunft, ich will Fortuna" - Stunde X

  • Ich weiss, es ist unpopulär, aber mir tun die Magdeburger Fans und auch das Team heute ein wenig leid. Wahrscheinlich, weil wir schon so oft in deren Haut gesteckt haben. Alleine das Pokal-Aus in Nürnberg letztes Jahr hat sich ähnlich angefühlt. Würde es sich bei dem Gegner von gestern um Schalke, den HSV, Hertha oder Kaiserslautern handeln, hätte ich dieses Mitleid sicher nicht. Aber irgendwie ist mir der Magdeburger Anhang sympathisch. Die haben auch schon viel erleiden müssen in den letzten dreissig Jahren.

    Gegen Fortuna kann man mal verlieren.

  • Ich weiss, es ist unpopulär, aber mir tun die Magdeburger Fans und auch das Team heute ein wenig leid.

    Bin ich grundsätzlich bei dir. Insbesondere für die netten VLOGer tut es mir leid. Die waren doch sehr geknickt.

    Allerdings für die A***öcher, die bei Emmas Verletzung "Steh' auf du Sau!" gerufen haben, tut es mir nicht leid.


    Denen Rufe ich zu: "In your face!" und "Karma, baby!"

  • Nachdem sich meine Begeisterung gelegt hat, muss ich sagen, das Fortuna gestern nicht gut war, das die meisten Spieler

    unter ihren Möglichkeiten blieben, das der Sturm völlig ungefährlich und das der Sieg glücklich war.

    Öhm?


    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich weiss, es ist unpopulär, aber mir tun die Magdeburger Fans und auch das Team heute ein wenig leid.

    Bin ich grundsätzlich bei dir. Insbesondere für die netten VLOGer tut es mir leid. Die waren doch sehr geknickt.

    Allerdings für die A***öcher, die bei Emmas Verletzung "Steh' auf du Sau!" gerufen haben, tut es mir nicht leid.


    Denen Rufe ich zu: "In your face!" und "Karma, baby!"

    Zum ersten, natürlich, Idioten gibt es doch immer, auch in unseren Reihen. Aber ich habe auch mehr das Grosse und Ganze gemeint.


    Zum zweiten, Du hast einen grossartigen Avatar. Sascha Rösler ist einer der ganz Grossen

    "Ich will keine Zukunft, ich will Fortuna" - Stunde X

  • Wahnsinn, dass wir am Ende noch die beiden Tore gemacht haben. Aber was wäre gewesen, wenn uns das nicht geglückt hätte? Wir sollten daher schon realistisch sein und die Leistung der Mannschaft nicht nur euphorisch, sondern auch kritisch beurteilen. Für einen selbsternannten Aufstiegskandidaten war das einfach zu wenig.

    Abgesehen davon, dass der rest dieses pamphlets quasi nicht lesbar ist, möchte ich doch einmal auf den obigen Teil reagieren:


    Zu punkt hätte hätte fahrradkette:

    Wenn wir die tore nicht gemacht hätten, wären wir ausgeschieden wie schon unzählige male zuvor. Und wenn wir in anderen spielen keine tore gemacht hätten, hätten wir nie eins gewonnen.

    Und du kannst mir nicht erzählen, dass du jemals ein Fortuna-spiel (so gut es auch war) lobend erwähnt hättest, wenn Fortuna keine tore geschossen hätte ...


    Zu punkt selbsternannten aufstiegskandidat: dass wir ein kandidat sind ist allgemeiner tenor und nicht nur selbsternannt. Das macht uns aber noch lange nicht zu einem aufstiegsfavoriten!


    Und das relativiert deine sichtweise schon wieder. Warum erwartetest du von einem aufstiegskandidaten, dass er alle ligakollegen beherrscht und aus dem stadion schiesst? Auch wenn das diese saison überraschend gut läuft, gab es das bei Fortuna noch nie. Oder fällt dir eine mannschaft von Fortuna ein, die jemals alle spiele in einer saison beherrscht hat?


    Selbst die mit (ex)nationalspielern gestickte oberligamannschaft, hat nicht in allen spielen die gegner an die wand gespielt. Damit meine ich nicht nur bonn und teveren. Auch gegen aachen waren es schwere spiele, die nur durch großen einsatz gewonnen wurden, ohne den diese mannschaft auch nur halb so begeistert hätte...


    kritik ist immer angebracht, wenn diese aber auf einer unrealistischen erwartungshaltung beruht, sollte man evtl. diese überdenken, bevor man die kritik äußert. Andernfalls wird man nicht (mehr) ernst genommen.


    Ich erwarte von dir übrigens auch nicht, dass du nun in dich gehst und in zukunft nur noch dann kritik übst, wenn diese sachlich angebracht ist. Obwohl es wahrscheinlich besser gegen sich anbahnende magengeschwüre wäre ...

  • Bonn und Teveren. Der Bonner SC und Germania Teveren. Das klingelt bei mir sofort. Ein halbes Leben ist das her, aber das waren tatsächlich die beiden einzigen Niederlagen in der Saison. Beide auswärts, so weit ich mich erinnere ....

    "Ich will keine Zukunft, ich will Fortuna" - Stunde X

  • Ich weiss, es ist unpopulär, aber mir tun die Magdeburger Fans und auch das Team heute ein wenig leid.

    Bin ich grundsätzlich bei dir. Insbesondere für die netten VLOGer tut es mir leid. Die waren doch sehr geknickt.

    Allerdings für die A***öcher, die bei Emmas Verletzung "Steh' auf du Sau!" gerufen haben, tut es mir nicht leid.


    Denen Rufe ich zu: "In your face!" und "Karma, baby!"

    Der hier - auch von mir - nicht sonderlich gemochte Atik hat Emma übrigens bei dessen Auswechslung einen aufmunternden Klaps gegeben, obwohl er m. E. gar nicht an der Szene beteiligt war, die zu Emmas Ausscheiden geführt hat. Kann man an der Stelle ruhig auch mal erwähnen.