DFB-Pokal Viertelfinale | FC St. Pauli vs. F95

  • Korrekt. In Bilk gibt’s momentan aber auch extrem viele Baustellen, die zu Stau führen, das drückt auf die Stimmung.

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.

  • Das einzige was man Thioune Morgen krumm nehmen könnte, wäre wenn Kastenmeier nicht im Tor steht.


    Auch wenn man verstehen kann das er dem Jungen Polen Spielzeit geben möchte, ist die Position bzw der Sieg Morgen 3.35Mio wert.


    Mit einem Sieg hätte man das Geld fur die ausleihen komolett + noch für Investitionen.

    Denn Tzolis und Bergmann MUSS man verpflichten wenn man Konkurrenz fähig bleiben will.

  • Okay, und ab jetzt einfach auf Ignorieren setzen und nicht mehr zitieren.

  • Ich kann es mir kaum vorstellen, dass Thioune morgen einen Torwartwechsel plant. Eher, dass Pauli bisschen rotiert, zumindest klang dies in der PK so an.

  • Definiere Torwartwechsel: Wenn Thioune vor der Saison festgelegt hat, dass Niemczycki im Pokal spielt, dann wäre der Einsatz von Kasenmeier ja der Torwartwechsel.

    Kastenmeiner hatte in Berlin auch einen Wackler drin der zum Gegentor geführt hat. Es ist also nicht so, dass hier die Wahl zwischen einem fehlerfreien und einem unerfahrenen Torwart getroffen werden muss.

    Ich bin tatsächlich sehr gespannt darauf wie Thioune sich morgen entscheidet. Wenn Kastenmeier spielt, ist das ein Stück weit auch ein Zeichen, dass man Niemczycki wenn es wirklich drauf ankommt doch lieber nicht spielen lässt.

  • Definiere Torwartwechsel: Wenn Thioune vor der Saison festgelegt hat, dass Niemczycki im Pokal spielt, dann wäre der Einsatz von Kasenmeier ja der Torwartwechsel.

    Kastenmeiner hatte in Berlin auch einen Wackler drin der zum Gegentor geführt hat. Es ist also nicht so, dass hier die Wahl zwischen einem fehlerfreien und einem unerfahrenen Torwart getroffen werden muss.

    Ich bin tatsächlich sehr gespannt darauf wie Thioune sich morgen entscheidet. Wenn Kastenmeier spielt, ist das ein Stück weit auch ein Zeichen, dass man Niemczycki wenn es wirklich drauf ankommt doch lieber nicht spielen lässt.

    Ich finde eher, dass ein Wechsel von Kastenmeier auf Niemczycki Einfluss auf das Spiel von hinten raus hat - Niemczycki hat mir in seinen Spielen und in den Testspielen schon gut gefallen, vor allen Dingen auf der Linie. Aber in einem der wichtigsten Spiele der letzten Jahrzehnte sind wir auf alle Eingespieltheiten die wir haben angewiesen und da fände ich seinen Einsatz morgen ein unnötiges Risiko und auch kein gutes Zeichen an die Mannschaft.

  • Zum Torwartthema zwei Gedanken:


    1. Ich habe nie verstanden, warum man den zweiten Torwart im Pokal spielen läßt. Das bringt doch nur bei den Teams was, die auf das Finale hoffen dürfen. Die haben aber alle auch einen Ersatz, der BuLi-Niveau hat.


    2. WENN aber der zweite Mann im Pokal spielt, muss man das auch durchhalten. Sonst hat man an das Finale nie geglaub (was statistisch so fasch natürlich nicht wäre ...).

  • Okay aber hätte Thioune vor der ersten Runde gesagt er glaubt an das Finale, wäre das auch komisch angekommen. ^^

    Keine leichte Entscheidung. Wohler wäre mir bei Kastenmeier, "richtiger" fänd ich Niemczycki. Da würde Thoiune dann auch das Zeichen setzen, dass man sich auf sein Wort verlassen kann. Wobei wir wohl alle nicht wissen was genau vereinbart wurde. Aber einem Torwart zu sagen du bist unser Pokaltorwart und ihn dann rausnehmen wenn man aus Versehen zu weit kommt, ist eben auch nicht so ganz unproblematisch.

  • Bei St. Pauli ist es auch gut möglich, dass mit Sascha Burchert die Nummer 2 aufläuft. Vergleichbare Situation wie bei uns, deren Spielaufbau läuft ja auch oft über den Torhüter und Vasilj ist da ne andere Hausnummer

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Okay aber hätte Thioune vor der ersten Runde gesagt er glaubt an das Finale, wäre das auch komisch angekommen. ^^

    Keine leichte Entscheidung. Wohler wäre mir bei Kastenmeier, "richtiger" fänd ich Niemczycki. Da würde Thoiune dann auch das Zeichen setzen, dass man sich auf sein Wort verlassen kann. Wobei wir wohl alle nicht wissen was genau vereinbart wurde. Aber einem Torwart zu sagen du bist unser Pokaltorwart und ihn dann rausnehmen wenn man aus Versehen zu weit kommt, ist eben auch nicht so ganz unproblematisch.

    und im Finale sitzt Kaste dann brav auf der Bank? Weil er hier jahrelang seine Knochen hingehalten hat. Oder in einem Halbfinale? Da wird Kaste aber begeistert sein.

  • Wir packen St.Pauli morgen!


    Tzolis macht die Dinger, die er gegen Hertha & am Samstagabend gegen St. Pauli liegen ließ. Ich fand uns gegen Pauli gar nicht so schlecht, wie viele hier meinen. Man kennt es doch, dass die Tabellenführer immer in jeglicher Hinsicht abgefeiert werden, weil es gut läuft. Wir werden der große Spielverderber sein! Wir sind zudem dieses Saison auswärts besser drauf als zuhause. Ich verstehe auch nicht den Riesendruck, der hier aufgebauscht wird. Als wäre Fortuna am Ende gewesen, wenn wir gegen Magdeburg ausgeschieden wären. Hat hier irgendjemand mit einem Viertelfinaleinzug gerechnet? Wohl kaum. Morgen gibt es Vieles zu gewinnen und nur daran sollte man denken!!!

    --,)s

  • Definiere Torwartwechsel: Wenn Thioune vor der Saison festgelegt hat, dass Niemczycki im Pokal spielt, dann wäre der Einsatz von Kasenmeier ja der Torwartwechsel.

    Kastenmeiner hatte in Berlin auch einen Wackler drin der zum Gegentor geführt hat. Es ist also nicht so, dass hier die Wahl zwischen einem fehlerfreien und einem unerfahrenen Torwart getroffen werden muss.

    Ich bin tatsächlich sehr gespannt darauf wie Thioune sich morgen entscheidet. Wenn Kastenmeier spielt, ist das ein Stück weit auch ein Zeichen, dass man Niemczycki wenn es wirklich drauf ankommt doch lieber nicht spielen lässt.

    Ich finde eher, dass ein Wechsel von Kastenmeier auf Niemczycki Einfluss auf das Spiel von hinten raus hat - Niemczycki hat mir in seinen Spielen und in den Testspielen schon gut gefallen, vor allen Dingen auf der Linie. Aber in einem der wichtigsten Spiele der letzten Jahrzehnte sind wir auf alle Eingespieltheiten die wir haben angewiesen und da fände ich seinen Einsatz morgen ein unnötiges Risiko und auch kein gutes Zeichen an die Mannschaft.

    Ja, es sind unterschiedliche Torwarttypen.


    Kastenmeier ist aber auch nicht die absolute Granate bzw der Garant fürs Weiterkommen.


    Das müssen schon die 10 Feldspieler richten. Der Torwart tut sein übriges dazu, hilft der Mannschaft mit Paraden etc.


    Wer jetzt spielt, ist mmn nicht ganz so entscheidend. Die Feldspieler müssen einfach besser spielen wie am Samstag und Pauli beschäftigen, im Spielaufbau stören, nerven, denen richtig auf den Sack gehen.


    Der Torwart, wer auch immer es sein wird, hat da keinen so großen Einfluss drauf.


    Ich bin gespannt, wie Fortuna auftritt und zu Werke geht. Da ist mir die Aufstellung eher egal.