DFB-Pokal Viertelfinale | FC St. Pauli vs. F95

  • warum ? Wie kommst du darauf ? Nur weil ich die Meinungen habe urteilst du über mein Leben ? Wie kommst du darauf dir das Recht rauszunehmen zumal es nicht mal der Wahrheit entspricht.

    Zieh mal die Fortuna Brille aus.


    bekommst auch noch 22 Likes, laufen schon einige verblendete hier rum. Bloß keine Kritik.


    Mir aber auch Schnuppe.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Bei St. Pauli ist es auch gut möglich, dass mit Sascha Burchert die Nummer 2 aufläuft. Vergleichbare Situation wie bei uns, deren Spielaufbau läuft ja auch oft über den Torhüter und Vasilj ist da ne andere Hausnummer

    Da Hürzeler sich in der PK nicht festlegen wollte, ich mir aber sicher bin, dass er schon im Kopf hatte, wer spielt, gehe ich davon aus, dass Vasilj spielen wird. Er hatte Borchert das wahrscheinlich noch nicht mitgeteilt, dass er wegen des Gegners auch im Pokal einen spielstarken Torhüter braucht. Und da er vor der Saison wahrscheinlich die Zusage gemacht hat, dass Borchert im Pokal spielt, wollte er ihm die Entscheidung mit Sicherheit erst persönlich mitteilen bevor er es der Presse sagt.


    Ich hoffe, Thioune handelt ähnlich und lässt Kastenmeer spielen. Niemczycki kann ja dann zum Elfmeterschießen eingewechselt werden.

  • Der ist scheiße, dies ist scheiße, das ist scheiße, alle sind scheiße.

    Das nennst du Kritik? Sorry, aber: ;--)b

    Ich urteile über dein Leben so wie du über alles hier urteilst. Ich denke es ist scheiße. Ist es nicht? Tja.... ist mir ehrlich gesagt auch wurscht bei jemandem der außer "alle scheiße" hier nichts beizutragen hat.

  • jung , macht kein Sinn mit dir über Fußball zu diskutieren. Ist aber nicht weiter tragisch, gibt leider einige hier die davon nicht viel stehen.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Bei St. Pauli ist es auch gut möglich, dass mit Sascha Burchert die Nummer 2 aufläuft. Vergleichbare Situation wie bei uns, deren Spielaufbau läuft ja auch oft über den Torhüter und Vasilj ist da ne andere Hausnummer

    Da Hürzeler sich in der PK nicht festlegen wollte, ich mir aber sicher bin, dass er schon im Kopf hatte, wer spielt, gehe ich davon aus, dass Vasilj spielen wird. Er hatte Borchert das wahrscheinlich noch nicht mitgeteilt, dass er wegen des Gegners auch im Pokal einen spielstarken Torhüter braucht. Und da er vor der Saison wahrscheinlich die Zusage gemacht hat, dass Borchert im Pokal spielt, wollte er ihm die Entscheidung mit Sicherheit erst persönlich mitteilen bevor er es der Presse sagt.


    Ich hoffe, Thioune handelt ähnlich und lässt Kastenmeer spielen. Niemczycki kann ja dann zum Elfmeterschießen eingewechselt werden.

    Dem kann ich nur beipflichten. Es ist ja nicht nur ein neuer Torwart dann drin, auch das Spiel von hinten raus stellt sich ganz anders dar.

    Ich möchte gar nicht dran denken, wenn Pauli wieder so vorne anrennt und die neu formierte Abwehr, versucht sich dann mit dem gewohnten Kurzpassspiel ( 3 s ?? ) zu befreien. Klappte schon mit Kasten nicht so gut, weil die wie die Tiere im Straufraum einfielen.

    Niemczycki spielen zu lassen wäre ein Risiko, nicht wegen seiner Torwart Künste, sondern weil zusätzlich zu dem Stress in Pauli spielen zu müssen, auch noch einstudierte Automatismen nicht zur Vefügung ständen.


    Bitte nicht Herr Thioune.

  • WINTERDEPRESSION???

  • recht hat er. Auf den Punkt getroffen.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ich freue mich auf die Fahrt in Sonderzug, ein paar Bierchen, dummes Gequatsche, Lachen, über die Mannschaft aufregen, nachher feiern oder zu Tode betrübt sein und auf der Rückfahrt schon neue Pläne zu schmieden.

  • Die Abwehr ist wackelig und wir nehmen dann auch noch Kaste raus. Es wäre die größte Witzentscheidung. Zumal der Pole in Magdeburg alles andere als nen sicheren Eindruck machte.
    Aber man kann das Geld natürlich auch direkt das Klo runter spülen

  • Der FC St. Pauli hat das Viertelfinale im DFB-Pokal erreicht durch einen 5:0 Auswärtssieg gegen Atlas Delmenhorst, ein 2:1 nach Verlängerung gegen den FC Schalke 04 und einen 4:1 Auswärtssieg beim FC Homburg. Nach ihrem Erfolg am Wochenende gegen uns dürfen sie mit einigem Selbstvertrauen in diese Partie hineingehen. Ich konnte dieses Spiel nicht im Stadion sehen, habe aber die Gelegenheit gehabt, das Spiel vollständig zu beobachten.




    Der FC St. Pauli gehört zu den Traditionsvereinen des deutschen Fußballs. Sie sind insgesamt fünfmal in die Bundesliga (1977, 1988, 1995, 2001 und 2010) aufgestiegen. Insgesamt spielten sie acht Jahre in der höchsten deutschen Spielklasse.



    Zur Aktualität:
    Was können wir in diesem Pokalspiel erwarten ?


    Leidenschaft, viele Zweikämpfe und eine laufintensive Partie. Diese Eigenschaften müssen wir von der ersten Minute an mitgehen und tatsächlich auf dem Platz zeigen. Das haben unsere Spieler am letzten Samstag nicht ausreichend getan.


    Ich glaube, dass St. Pauli in seinem erfolgreichen 3-4-3 bzw. 3-4-2-1 System spielen wird. Es gibt keinen ersichtlichen Grund für sie, dieses System zu ändern.


    Überhaupt liegt die besondere Bedeutung dieser Aufstellung in der vorderen Reihe mit drei offensiven Akteuren. Es wird im Mittelfeld mit einer Raute gespielt. Das Zentrum lässt sich somit gut kontrollieren. Da müssen wir anders agieren, als wir das am Samstag getan haben.


    Ein Nachteil für St. Pauli und damit ein Vorteil für uns ergibt sich daraus, dass ihre beiden Seiten doch defensiv etwas vernachlässigt werden.


    Es erwartet Fortuna ein intensives Pressing durch St. Pauli. Mit ihrem System und ihren Spielertypen können sie das gut umsetzen. Bisher kamen viele Teams damit nicht gut zurecht. Es entsteht ein hoher Druck auf die gegnerischen Verteidiger, was das Verteidigen schwierig macht. Darauf brauchen wir eine entsprechende Antwort in unserer Art zu spielen.


    Sollte sich unser Trainer für das Ballbesitzspiel entscheiden, dann brauchen wir eine große Ballsicherheit in unserem Spiel. Sonst schaffen wir Möglichkeiten für St. Pauli durch ständige Ballverluste. Sie werden versuchen, 1 gegen 1 Situationen herzustellen. Diese Spielweise zeigen sie im Mittelfeld und auch auf den Außenbahnen. Ich denke aber, dass wir morgen etwas anders spielen werden, als am Samstag. Sonst berauben wir uns unserer eigenen Stärken.


    Ich denke, wir sollten gerade in St. Pauli über die Flügel spielen und das mit einem guten Tempo. Damit zwingen wir ihre Flügelspieler in die Rückwärtsbewegung. Insgesamt brauchen wir eine hohe Laufleistung und eine gute Aufmerksamkeit unserer Spieler.


    Ihre drei Verteidiger stehen weiter auseinander. St. Pauli versucht mit schnellem Kurzpassspiel den Gegner vor Probleme zu stellen. Das müssen wir so gut wie möglich verhindern. Ihre Dreiecke auf dem Platz, ein Sechser vor der Abwehr, zwei Außenspieler in den Halbräumen und ein Zehner sind gut aufeinander abgestimmt. Diese Dreiecke dürfen wir nicht in Gang kommen lassen und müssen in diesen Räumen aktiv stören. Das ist ein besonders wichtiger Punkt in diesem Spiel.


    Wenn wir eine intensive Aktivität im Mittelfeld zustande bringen können, dann können wir morgen Abend gewinnen. Diese Begegnung wird unsere Spieler besonders viel Energie und Kraft kosten, denn St. Pauli wird auch alles geben, um das Halbfinale zu erreichen.


    Am Millerntor sollten wir ganz besonders gut verteidigen, eng am Gegenspieler sein, bei Eckbällen eng beim Gegner sein und die Laufwege von St. Pauli beachten. Das erfordert eine hohe Konzentration in den verschiedenen Spielsituationen.


    Ständig sollten wir St. Pauli durch gutes Stellungsspiel in "ihren Räumen" zu Ballverlusten zwingen. Das erfordert eine gute Spielintelligenz durch unsere Spieler. Das Nutzen der Halbräume müssen wir immer wieder unterbinden. Vor allem darf es nicht geschehen, dass sie unsere Reihen durchbrechen und öffnen können.


    Ich glaube, dass wir sie schlagen können, wenn wir das spielen, was unsere Spieler wirklich können.