21. Spieltag | F95 vs. SV 07 Elversberg

  • Ich denke mal das wir die nicht so vermöbeln werden wie im Hinspiel.

    Denn so schlecht spielen die nicht.

    Ich habe echt Angst das es nicht mit einem Sieg für uns klappt.

    Ich glaube leider fest daran, das es Wiesbaden 2.0 wird.


    Erstens, weil die Revanche und sich nicht nochmal vermöbeln lassen wollen und zweitens, wir Zuhause leicht schlagbar sind. Viel schwächere Heimteams gibt's nicht...

  • Schauen wir mal ohne Schaum vorm Mund auf die nächsten beiden Wochenenden:


    HSV- H96 sehe ich nen HSV Sieg

    F95- Elversberg 3er, sonst war es das

    Magdeburg- Pauli wird Pauli gewinnen


    dahinter wird es So spannend:

    Kiel- Schalke Schalke mit Aufwärtstrend. Unentschieden oder Sieg Schalke möglich

    Fürth- Hertha Hertha nicht doll, aber Unentschieden ist drin


    Da könnte man schon noch mit den entsprechenden Ergebnissen zumindest wieder nahe an Platz 3 rücken


    Copy Paste am Spieltag darauf:


    HSV und Pauli sehe ich mit Siegen gegen Brauschweig und Rostock

    Kiel mit schwerem Spiel in Paderborn (da kann der Scheiß- Padelbirnen- Schrott uns ja mal helfen)

    Fürth in Hannover. Auch nicht leicht für Fürth.

    F95 in Karlsruhe liegt uns ja eigentlich als Auswärtsspiel. Eventuell mit dem Rückenwind eines Heimsieges gegen Elversberg plus Shinta und eventuell Sobottka


    Da könnte man schon noch mit den entsprechenden Ergebnissen zumindest wieder nahe an Platz 3 rücken oder Platz 3 erklimmen



    Fazit: Mit zwei Siegen wäre Platz 3 zum Greifen nahe. Wenn wir auch nur einmal patzen und Fürth und Kiel souverän gewinnen, können wir tatsächlich leider (zu) früh die Saison abhaken

  • Unser kommender Gegner ist in meinen Augen sicherlich die größte Überraschung.

    Als Aufsteiger nach 20 Spieltagen auf Platz 9 mit 28 Punkten hätten wohl selbst die kühnsten Optimisten im Saarland nicht für möglich gehalten.


    Auswärts steht man mit 14 Punkten auf Platz 5 der Tabelle und hat damit exakt so viele Punkte geholt wie wir bei den Heimspielen.


    Zuletzt gab es in der Fremde aber nichts zu holen. Spätes 1:2 in Rostock, 2:3 in Karlsruhe und 1:5 in Berlin.


    Null Punkte zwar, aber getroffen haben sie dennoch immer.

    Ich gehe davon aus, dass Elversberg ohne all zu großen Druck hier aufspielen wird, da man derzeit satte 8 Punkte auf Platz 16 hat. Mit unserem Spiel und dem anschließendem Heimspiel gegen Osnabrück können die nahezu den Klassenerhalt perfekt machen.


    Unterm Strich ein sehr unangenehmer Gegner der zwar gerne Tore kassiert aber ebenso auch gerne selbst trifft.

    Denn: Bei allen drei Spielen in der Rückrunde trafen beide Mannschaften. In zwei der drei Spielen gelangen dem SVE zwei Tore.


    Ich hoffe auf einen 2:1-Sieg damit wir weiterhin im Dunstkreis der Spitzenplätze mitspielen.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Das werden ein paar ganz heftige Tage, zumindest für mich. Donnerstagabend Anreise, Freitag, Stunk im Altbierglas im Capitol, Samstag Fortuna, dann noch Karneval feiern, dann Auslosung DFB Pokal Halbfinale, Sonntag Veedelszoch und weiter Karneval, Sonntagabend Super Bowl (Go 49ers!). Montag bis Donnerstag habe ich dann frei genommen, um mich zu regenerieren. Bin ja leider keine 20 mehr (auch keine 30, keine 40 und keine 50). Angesichts der bevorstehenden körperlichen Anforderungen, kann ich nicht auch noch seelische Strapazen gebrauchen. Daher: Bitte klarer und entspannter Sieg gegen Elversberg, der gerne schon zur Halbzeit feststehen darf.

  • Das werden ein paar ganz heftige Tage, zumindest für mich. Donnerstagabend Anreise, Freitag, Stunk im Altbierglas im Capitol, Samstag Fortuna, dann noch Karneval feiern, dann Auslosung DFB Pokal Halbfinale, Sonntag Veedelszoch und weiter Karneval, Sonntagabend Super Bowl (Go 49ers!). Montag bis Donnerstag habe ich dann frei genommen, um mich zu regenerieren. Bin ja leider keine 20 mehr (auch keine 30, keine 40 und keine 50). Angesichts der bevorstehenden körperlichen Anforderungen, kann ich nicht auch noch seelische Strapazen gebrauchen. Daher: Bitte klarer und entspannter Sieg gegen Elversberg, der gerne schon zur Halbzeit feststehen darf.

    welche Halbzeit meinst Du?--;;)

  • 1:5 in Berlin

    Ich hab seinerzeit die ersten 15 Minuten des Spiels gesehen. Elversberg hätte locker führen müssen. Eigentlich nach 4 Minuten das 0.1 gemacht, wurde aber aberkannt (strittig). Und dann mach BSE in der 12. Minute aus'm Nichts das 1:0. Elversberg mit ziemlich viel Slapstick in der Defensive und vorne mit viel Pech. Hatten insgesamt mehr Torchancen als BSE trotz der klaren Niederlage.
    Heißt für mich, hinten sehr schwach und nach vorne recht stark. Wenn Thioune wieder auf abwarten und kommen lassen spielt, verkacken wir das Ding. Direkt von Beginn unter Druck setzen und so druckvoll starten wie in HZ2 bei den Kühen + Schweinen.

  • Samstag Abend sind wir wahrscheinlich etwas schlauer hinsichtlich des weiteren Saisonverlaufs...

    Sowohl was einen möglichen Aufstieg anbelangt als auch bezüglich unseres Halbfinalgegners im Pokal...

    Harren wir der Dinge, die da kommen und halten unsere Daumen gedrückt...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Es wird wieder Zeit für einen Sieg, damit hier einige nicht in eine tiefe Depression fallen und dies über das gesamte Forum ausgießen.


    Ab Samstag bitte eine Siegesserie starten.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Es wird wieder Zeit für einen Sieg, damit hier einige nicht in eine tiefe Depression fallen und dies über das gesamte Forum ausgießen.


    Ab Samstag bitte eine Siegesserie starten.

    Last uns das 5:0 wiederholen. Wobei ich bei der anreise nicht an einen so hohen Sieg geglaubt hatte.

  • gerne auf Wiedervorlage legen... ich tippe auf max. 50% korrekte Vorhersagen... die Realität ist meist nicht so einfach wie ein Latte sich die Welt macht

  • In der Rückrunde sind wir auf Platz 16.

    Hinter uns Kiel und Hertha, vor uns Osnabrück.

    1 magerer Punkt ist eine Vollkatastrophe bisher.


    ich zahle mal was ins Phrasenschwein:
    Samstag werden wir den Bock umstoßen.