21. Spieltag | F95 vs. SV 07 Elversberg | Analyse

  • Elversberg macht aus wenig alles, wir machen aus sehr viel Budget nichts.

    Und was haben sich einige Experten jahrelang an Heidenheim abgearbeitet (Dorfverein, da kommen kaum Zuschauer, die ziehen nicht, noch viel grauere Maus usw.) und nun sind sie kurz davor, sich für den europäischen Fußball zu qualifizieren. Und Fortuna spielt weiterhin in Liga zwei. Manchmal kann Fußball ganz verrückt sein.

  • Ich fand auch nicht , dass gestern übertrieben quer und zurück gespielt wurde. Erst haben wir nicht getroffen, dann stand der Bus gut geparkt.

    Insgesamt keine Entschuldigung, beides kann / muss man besser machen, Tor treffen und einen Bus bespielen.

  • nicht vergessen ,auch Elversberg kann Fussball...hat diese Saison schon für mehrere Überraschungen gesorgt..

    …“auch Elversberg kann Fußball“….mit wahrscheinlich weniger an Geld 💰 und trotzdem konkurrenzfähigen Kader, stehen in der Tabelle mit nur drei Punkten weniger direkt hinter uns…ich mache es am Trainer fest. Horst Steffen hätte ich gerne auch bei uns als Trainer gehabt und man hätte ihn vor zwei Jahren sicherlich noch vergleichsweise leichter in Elversberg loseisen können als z.Zt.

    …den Rest der Geschichte kennen wir, wir sind sportlich nicht vom Fleck gekommen und die Entwicklung unter Daniel Thioune stagniert, wenn wir die Heimbilanz sehen, ist die Entwicklung schon fast desaströs.
    Am Geld, dem Kader (Anzahl & Qualität der Spieler), Umfeld (Stadt, Stadion, Mitglieder, Zuschauer…usw), keine U23 als Talentschmiede usw. kann es nicht liegen…siehe Elversberg!

  • Die Differenz der Mannschaftsteile bzw. Zwischen guten brauchbaren und fast schon schlechten ist immer wieder zu gross.

    Mal liegt an Tagesform

    Mal an Verletzung/Krankheit


    WÄREN ALLE WESENTLICH besser,

    ob die dann noch ein 1895 Trikot anhätten?


    SO MUSS THIOUNE mit Glücksfällen

    dann hoffen zurecht zu kommen.

    Oberes Regal nicht vorhanden.


    Ergebnis soweit logisch

  • Regeltechnische Frage zum Spiel gestern: Im Verlauf der ersten Halbzeit gab es folgende Szene:
    Abstoss für uns. Kastenmeier kickt den Ball kurz zu de Wijs rüber, der den Ball dann mit der Hand stoppt und daraufhin selber den Abstoss ausführt. Es fand im Spiel keine Beachtung, aber sowohl mein Sitznachbar und ich waren einigermaßen erschrocken/erstaunt. Auf mich wirkte der Abstoss nach dem Ankicken von Kastenmeier bereits als ausgeführt. Ist das noch jemandem aufgefallen im Spiel? Ist ja zum Glück nicht diskutiert worden, komisch fand ich es doch. Eigentlich ist Kastenmeier bei solchen Szenen doch immer so gepolt, dass er den Ball mit der Hand zum Mitspieler rollt, damit gar nicht erst der Gedanke aufkommt, der Abstoss wäre ausgeführt.

  • Elversberg macht aus wenig alles, wir machen aus sehr viel Budget nichts.

    Und was haben sich einige Experten jahrelang an Heidenheim abgearbeitet (Dorfverein, da kommen kaum Zuschauer, die ziehen nicht, noch viel grauere Maus usw.) und nun sind sie kurz davor, sich für den europäischen Fußball zu qualifizieren. Und Fortuna spielt weiterhin in Liga zwei. Manchmal kann Fußball ganz verrückt sein.

    Richtig!

    Und soweit zum Thema Budget, was ja die beliebteste Ausrede ist auch hier im Forum.

    Heidenheim ist in etwa so groß wie Derendorf.

    Und die haben mehr Geld, bessere Trainer und n besseres Scouting.

    Super Fortuna!

    :thumbup:

  • Nach der Logik müsste Hertha BSC Dauermeister sein. Ist wohl doch nicht ganz so simpel.

  • Das vielleicht nicht, aber in der 1. BL im oberen Drittel spielen.

    Werden aber auch seit langer Zeit von Dilettanten geführt.

    Dann sieht es eben so aus wie es ist.