DFB-Pokal Viertelfinale | FC St. Pauli vs. F95 | Analyse

  • Das war schon eine sehr einseitige Darbietung von Herrn Stegemann und seinen Assis. Fing schon beim Foul an Vermeij an, warum hebt der da die Fahne? Das war nun wirklich klar kein Abseits, der VAR hätte ja eh gecheckt. Fand die Abseitsentscheidung die dann selbstverständlich kassiert wurde, einfach nur frech.


    Ab dieser Szene gab es diverse mehr oder weniger krasse Entscheidungen gegen uns. Klares hohes Bein von Wahl gegen Vermeij, kein Pfiff, Ellbogen ins Gesicht von Niemiec, Einwurf Pauli statt Freistoß für uns und gelb, dann der Pfiff beim Nichtfoul von Tanaka wodurch eine sehr gute Konterchance vereitelt wird, nur gelb für Saad beim Fallrückzieher obwohl er Quarshie genau sieht und dann als Krönung das Foul gegen Uchino nicht zu ahnden, wo dann prompt im Gegenzug das Tor fällt - war richtig schlecht vom Schiri gestern.

  • In Unterhaching war schon ein bescheuertes Spiel, aber dann fährst nach Magdeburg...


    Und da das noch nicht gereicht hatte, erlebst du auf Pauli so ein Krimi.


    Was in Gottes Namen soll bitte im Halbfinale passieren? Ich weiß nicht ob ich das nochmal verkrafte

    Wenn eine Mannschaft den Pokalsieg verdient hat, dann doch Fortuna Düsseldorf!


    Was ist das denn bitte für eine Pokal-Saison!?


    Ein Drama nach dem anderen und das komplett auswärts.


    Jetzt nach Saarbrücken und im Finale, wer auch immer das wird (mir isses scheißegal, wer gegen Fortuna dort verliert), den Deckel auf den Pott machen.


    Halbfinale! Geil! Jetzt noch die Krönung, bitte!

  • Man fühlt die seltsamsten Gefühlsmischungen. Wer will denn ewig leben, wenn schon ein Fortuna-Pokalfight einem alles gibt, was ein Mensch so fühlen kann? :verwirrt::wacko::stolz::irre:;--)b--,)s:DX(;--)h;(:pinch::-I:love:

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Das war endlich einmal das, was ich von Fortuna sehen will! Gras fressen, um jeden Quadratzentimeter kämpfen.

    Wenn in den Medien geschrieben und gesagt wird, es wäre eine fußballerisch dürftige Partie gewesen, kann man das m.M.n. so nicht stehenlassen. Da erinnere ich gerne an das legendäre Interview mit Norbert Meier.

    Die Defizite vor allem der Hintermannschaft, der Flügel und des Aufbauspiels waren, so wie ehrlich muss man da sein, natürlich wieder sehr offensichtlich. Da gab es durchaus einige Spieler, mit deren individueller Leistung ich keineswegs einverstanden war, aber alle haben leidenschaftlich gekämpft bis zum Umfallen. Weiter so, bitte auch in der Liga!

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Bei aller Euphorie, aber wieviel Bälle haben wir nach Ballgewinn dem Gegner wieder in die Füße gespielt?! Das muss ein Finalist besser hinbekommen!!!

    Halbfinale, Heimspiel gegen Saarbrücken


    Ich würde einen Heimsieg gegen das Gladpack bevorzugen und Saarbrücken dann im Finale.

    Mir wär ein Sieg gegen die Bauern im Finale lieber :P

  • Der Tag nach dem Spiel fühlt sich so an wie seinerzeit die Woche vor dem Aufstiegsspiel gegen Bremen II.


    Man kann sich auf nichts konzentrieren, ist einfach anwesend und steht noch neben sich.


    Dieses Mal aber vor lauter Freude und nicht wegen der Anspannung.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Bester Ticker of all times... Sensationell

  • Ich muss gerade an 1996 im alten Wildparkstadion denken… In der Kurve gestanden und fassungslos getrauert… Lange her… Auf ein NEUES! 💯

    Ich auch. Aber noch mehr muss ich an unsere Spiele im Niederrheinpokal denken. Krass, dass wir auf einmal ein Spiel vor Berlin stehen. Bin echt stolz all die Jahre durchgehalten zu haben und freue mich riesig für meine Kinder, dass sie auch ein Halbfinale miterleben dürfen.