DFB-Pokal Viertelfinale | FC St. Pauli vs. F95 | Analyse

  • Beitrag von J.D. ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nochmal zur Historie der Elfmeterschießen mit Beteiligung von Fortuna ( weiß nicht ob es hier schon irgendwo diskutiert wurde):


    Es werden natürlich immer die beiden Elfmerschießen in Saarbrücken und Nürnberg genannt, beide noch nicht lange her, beide verloren.

    Dann wurde auch schon das vor ein paar Jahren bei RWE genannt, dass Fortuna (mit Melka im Tor?) gewonnen hatte.
    Dann gab es das gegen den HSV als Lumpi in der letzten Sekunde der Verlängerung das 3:3 gemacht hat, das dann leider auch verloren ging.

    Gab es noch mehr Elfmeterschießen mit Fortuna an die ihr euch erinnert?

    Dann gab es noch die 3.Runde 92/93 gegen Hansa Rostock, in der mal ein Elferschießen gewonnen wurde.

    Eine Runde später kam das Aus gegen den KSC (0:1)

    In der Liga stiegen wir übrigens sang und klanglos als 21. (von 24) ab

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Dann wurde auch schon das vor ein paar Jahren bei RWE genannt, dass Fortuna (mit Melka im Tor?) gewonnen hatte.

    Unnerstall, stand im Tor.

    Wir haben da zwei bzw. Drei Mal Elfmeterschießen gehabt. 2020/21 dürfte noch in Erinnerung sein.

    2017 im DFB Pokal mit 3:1 im Elferschießen gewonnen und Unnerstall im Tor.

    Und einmal 2009 im Niederrheinpokal mit 10:11 im Elfmeterschießen verloren. Da stand Melka im Tor. Der Legende nach wollte er nicht springen, weil der Boden gefroren war. Aber letztlich hatte er sich während des Spiels eine Prellung an der Hüfte zugezogen und konnte deshalb nicht springen und wechseln ging auch nicht mehr. So zumindest meine Erinnerung.

  • Zitat

    Beim (Pokal)Heimspiel des FC St. Pauli gegen Fortuna Düsseldorf filmte die Polizei durchgängig und anlasslos die Fans im Gästebereich ab. Wir als Fanhilfen lehnen diese polizeiliche Praxis ab! Der Generalverdacht gegenüber Fans und die Beeinträchtigung ihrer Grundrechte sind unverhältnismäßig und unangemessen!

    .

    Es gilt, die anlasslose polizeiliche Überwachung von Fußballfans zu beenden – egal ob im Heim- oder Gästebereich, egal ob zu Hause oder auswärts – Videoüberwachung stoppen!


    Braun-Weisse Hilfe | Fanhilfe Fortuna


    Stellungnahme zum Pokalspiel in Hamburg


  • Wenn das die Alternative ist um zu verhindern, dass wegen jedem Furz in den Block marschiert wird, soll es mir recht sein. Ich denke wir alle kennen noch die nicht gerade seltenen Besuche der Cops in unseren Blöcken und wie chaotisch diese meist endeten. Man hat sich den Fans gegenüber doch mittlerweile aufgegeben und es herrscht Narrenfreiheit im Block. Ich begrüße die derzeitigen und meist friedlichen Umstände sehr. Damals sind die wegen ein paar Pyros gerne mal reingekommen...


    Finde generell hat es sich in den letzten Jahren zwischen Fans und Security/Polizei sehr entspannt. Das kann man der anderen Seite auch ruhig mal anerkennen

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Man sollte dem Vorsänger sagen, dass er Feierabend machen kann und in dem Augenblick unwichtig ist...


    Lieber Egon, er versucht gerade in diesem Moment des Fotos MIT der Mannschaft UND der Kurve ZUSAMMEN ein Lied anzustimmen.


    Darf ich dich fragen, wo du das Foto her hast und, ob es noch mehr gibt ?

    Mer sind Düsseldorfer Patriote, wä do dran röhrt, dem hau mer op de Poote.


    Mostert ham'mer satt, mer schlage jähn et Rad


    Hoch läw et schöne Düsseldorf, ons schöne Vaterstadt!!

  • Ja danke, ich wurde dazu schon kontaktiert, halte es trotzdem für unnötig. Die Interaktion was intuitiv und bedurfte keines Mentors. ABer alle hatten Spaß und dann passte es ja...

    Das Foto habe ich als Screenshot aus irgendeinem der zahlreichen Videos entnommen, wenn ich mich recht erinnere.

  • Ja danke, ich wurde dazu schon kontaktiert, halte es trotzdem für unnötig. Die Interaktion was intuitiv und bedurfte keines Mentors. ABer alle hatten Spaß und dann passte es ja...

    Das Foto habe ich als Screenshot aus irgendeinem der zahlreichen Videos entnommen, wenn ich mich recht erinnere.

    Genau Egon, ich kann diese Vorturnerkacke nicht ab. Intuitiv ist das Schlüsselwort. Eigendynamik.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Ich weiß, dass hier Fankulturen aufeinander prallen. Aber der Fanblock (wie es früher hieß), der unmittelbar nach einem solchen Triumph jemanden benötigt, der VERSUCHT, mit Mannschaft und Fans zusammen ein Lied abzustimmen, gehört auf den Mond geschossen.

  • Lieber Egon, er versucht gerade in diesem Moment des Fotos MIT der Mannschaft UND der Kurve ZUSAMMEN ein Lied anzustimmen.


    Darf ich dich fragen, wo du das Foto her hast und, ob es noch mehr gibt ?

    Ich weiß, dass hier Fankulturen aufeinander prallen. Aber der Fanblock (wie es früher hieß), der unmittelbar nach einem solchen Triumph jemanden benötigt, der VERSUCHT, mit Mannschaft und Fans zusammen ein Lied abzustimmen, gehört auf den Mond geschossen.

    Keiner hat ein Vorsänger benötigt. Und trotzdem kann es manchmal hilfreich sein, manchmal auch eben nicht, da bin ich ja eurer Meinung.


    Nichts desto trotz könnt ihr euch euren ständigen Sticheleien gegen UD im Internet sparen, so wird die Kurve auch nicht besser..

    Mer sind Düsseldorfer Patriote, wä do dran röhrt, dem hau mer op de Poote.


    Mostert ham'mer satt, mer schlage jähn et Rad


    Hoch läw et schöne Düsseldorf, ons schöne Vaterstadt!!

  • So ist das dann.

    Aus einem soliden Beitrag, werden dann wieder Sticheleien hineininterpretiert.

    Da kann ich mich nur wundern, das sind die subtilen Moves, die hier die Gesprächskultur unterwandern.


    edit: Hab mal ein bisschen Dampf rausgenommen...