DFB-Pokal Halbfinale | TSV Bayer 04 Leverkusen vs. F95

  • Ungelogen… ich ziehe meinen Hut hier vor jedem der positive Gedanken hat und von Wunder oder eigenen Pokalgesetzen spricht. So kommt man echt besser durchs Leben als immer alles pessimistisch oder negativ zu sehen. Aber ich war gestern in beiden Stadien live dabei und mir fällt zum HF in Lev nur genau ein Wort ein : Chancenlos

    Man darf nicht vergessen, dass Bayern auch nen anderen Foppes wie wir spielt. Das kam den Pillen schon entgegen. Wenn wir defensiv gut stehen und nur so geht's , dann haben es auch die schwer. Wenn Du denen das Mittelfeld nimmst, hat man ne Chance. Ne positive Stimmung muss von Fans auf die Mannschaft übertragen werden. Ich glaub an ne Chance und wenn nicht, tja dann ist dat so. Mut gegen Überheblichkeit.

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Die Kräfteverhältnisse scheinen so eindeutig verteilt zu sein, dass man fast schon hoffen darf, die Partie wäre wie selbstverständlich für eine Sensation zu unseren Gunsten geschaffen :P


    Manchmal kommt es ja gerade bei so eindeutigen Spielen zu Überraschungen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wunder gibt es immer wieder, realistisch gesehen haben wir nicht den Hauch einer Chance, meine Hoffnung ist es, dass wir nicht komplett abgeschossen werden, und am Ende jeder Mitleid mit der armen Fortuna hat, das wäre noch schlimmer als eine Niederlage.

  • Kette bringt da nix, die reißt immer beim schwächsten Glied. Es gilt taktisch das „elastische 8er-Netz“ zu entwickeln. Engelhardt, wie Du sagst, davor gegen Wirtz, und an der Mittellinie wartet Jastrzembski auf den Konter. Dann könnte was gehen.

    Dennoch wir es hier richtigerweise auf eine 5er Kette hinauslaufen. Davor ein Mittelfeld mit Tanaka, Engelhardt und Johannesson. An der Mittellinie lauernd Niemiec und Jastrzembski. Da muss der Fussballgott halt mal auf unserer Seite sein und uns nach 20min einen Konter erfolgreich zum 0:1 fahren lassen. Dann wird mit 5000 eskalativen Fortunen im Stadion auch LEV nervös werden, weil gewonnen haben die auch diese Saison bisher noch nichts ;-).

    Gibt es eigentlich spieltaktische Möglichkeiten so ein Spiel total zu entschleunigen? Wie hat Ristic das damals geschaftt und die Gegner damit zur Verzweiflung getrieben? So in etwa müßte doch Leverkusen auch in die Suppe gespukt werden können, deren Tempo nicht zur Entfaltung kommen lassen und sie einlullen.

    Und dann eiskalt zuschlagen ...

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Also der Kumpel eines Kumpels dessen Schwager schon mal durch Leverkusen durchgefahren ist und beste Beziehungen zum Alonso pflegt, hat mir versichert dass die komplette Leverkusener Mannschaft samt Spieler auf der Bank beim Pokalspiel, sich beide Beine auf dem Rücken binden wird und ebenfalls darüber nachdenkt ohne Torwart anzutreten (es sei das DFB Regelwerk verbietet das). Sowas nenne ich „die allerbesten Chancen weiterzukommen“.

  • Kette bringt da nix, die reißt immer beim schwächsten Glied. Es gilt taktisch das „elastische 8er-Netz“ zu entwickeln. Engelhardt, wie Du sagst, davor gegen Wirtz, und an der Mittellinie wartet Jastrzembski auf den Konter. Dann könnte was gehen.

    Dennoch wir es hier richtigerweise auf eine 5er Kette hinauslaufen. Davor ein Mittelfeld mit Tanaka, Engelhardt und Johannesson. An der Mittellinie lauernd Niemiec und Jastrzembski. Da muss der Fussballgott halt mal auf unserer Seite sein und uns nach 20min einen Konter erfolgreich zum 0:1 fahren lassen. Dann wird mit 5000 eskalativen Fortunen im Stadion auch LEV nervös werden, weil gewonnen haben die auch diese Saison bisher noch nichts ;-).

    Man geht raus und spielt was man kann und eine Dreier bzw. Fünferkette können wir nicht.

  • Solltet ihr kein Land mehr sehen gibt es ja immer noch die Form des Protestes.

    Jeder 20 Tennisbälle im Gepäck und den Rasen solange fluten bis der entnervt aufgibt.

    Abbruch, und da Leverkusen seiner Ordnungspflicht nicht nachgekommen ist, 2-0 Wertung für Fortuna.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Dennoch wir es hier richtigerweise auf eine 5er Kette hinauslaufen. Davor ein Mittelfeld mit Tanaka, Engelhardt und Johannesson. An der Mittellinie lauernd Niemiec und Jastrzembski. Da muss der Fussballgott halt mal auf unserer Seite sein und uns nach 20min einen Konter erfolgreich zum 0:1 fahren lassen. Dann wird mit 5000 eskalativen Fortunen im Stadion auch LEV nervös werden, weil gewonnen haben die auch diese Saison bisher noch nichts ;-).

    Gibt es eigentlich spieltaktische Möglichkeiten so ein Spiel total zu entschleunigen? Wie hat Ristic das damals geschaftt und die Gegner damit zur Verzweiflung getrieben? So in etwa müßte doch Leverkusen auch in die Suppe gespukt werden können, deren Tempo nicht zur Entfaltung kommen lassen und sie einlullen.

    Und dann eiskalt zuschlagen ...

    …🎾🎾🎾🎾🎾🎾

  • Sag Jonathan er soll aus alter Verbundenheit nen ganz besuch....

    Tag erwischen.


    passiert 1 bis 3 x im Jahr bei ihm

  • seh ihn ab und an am Geldautomaten auf der Luegallee. werd ihn mal anhauen. Alonso auch

  • Wir wären mal besser im Viertelfinale ausgeschieden und hätten auf die knapp 3,5 mio verzichtet, dann würde es jetzt hier nicht ein so grosses Rumgeheule

    über die nächste Herausforderung geben.--;)ir Man kann nicht immer den leichtesten Weg gehen. Zumindest bleibt trotdem noch etwas Kohle hängen.

  • Wir wären mal besser im Viertelfinale ausgeschieden und hätten auf die knapp 3,5 mio verzichtet, dann würde es jetzt hier nicht ein so grosses Rumgeheule

    über die nächste Herausforderung geben.--;)ir Man kann nicht immer den leichtesten Weg gehen. Zumindest bleibt trotdem noch etwas Kohle hängen.

    ..find ich jetzt viel zu ehrlich! :beer:

  • Was für ein grauenhaftes Rumgeheule hier. Hat Dortmund am letzten Spieltag nicht auch verloren. Die waren schon durch.

    Bayern, Dortmund, Dosen raus, warum eigentlich? Die werden uns gnadenlos unterschätzen und die Räume die Bayern denen gestern gegeben hat werden sie bei uns nicht bekommen. Selbstverständlich haben wir eine Chance, sogar auswärts eher als zu Hause.

    Und noch was; unsere Chancen auf den Pokal sind nun höher als wenn wir die Pillen erst im Finale gehabt hätten.

    Wir hauen uns voll rein, dann schlagen wir die Püppchen!

  • Sag Jonathan er soll aus alter Verbundenheit nen ganz besuch....

    Tag erwischen.


    passiert 1 bis 3 x im Jahr bei ihm

    seh ihn ab und an am Geldautomaten auf der Luegallee. werd ihn mal anhauen. Alonso auch

    Wohnt ja Belsenpark/ Greifweg

    wer will schon in Lev wohnen


    Scheint ja ein "LIEBER KERL"


    Fährt sogar U Bahn statt Auto.

  • Gewinnen wir in Lev, lass ich mir die Prostata tätowieren.

    spende lieber für den guten Zweck, das Andere will doch Keiner sehen 8o

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Nimmt man die besseren 40 Minuten unserer Auftritte könnte man vielleicht eine Überraschung schaffen. Nimmt man die obligatorischen, schlechten 50-70 Minuten könnte es ein Debakel werden.

    Ich mache mir da keine Illusionen. Um gegen Leverkusen zu bestehen müsste man lernen, dass 100% über die volle Distanz benötigt werden. Davon sind wir weit entfernt.

    Vielleicht wird das ja so ein Spiel, wo niemand dran glauben mag.


    Alle wachsen über sich hinaus, laufen eine Sekunde schneller auf 100m, 1km mehr als dessen Gegenspieler, sind knallhart im Zweikampf, sind vorne extremst effizient und Leverkusens Spieler sind total geschockt von diesem Gegner.


    Tah erinnert sich an seine Düsseldorfer Zeit, netzt in der 5.Minute völlig unbedrängt ins eigene Tor ein und fliegt in der 10 Minute nach (unnötiger) Notbremse vom Platz.


    Fortuna gewinnt 4:1 und Deutschland staunt am TV.