DFB-Pokal Halbfinale | TSV Bayer 04 Leverkusen vs. F95

  • Typisch Fortuna wäre, mit Glück und Geschick die Mega Überraschung in Leverkusen zu schaffen und dann im Finale gegen Saarbrücken zu verlieren.....

    Warum wäre das denn typisch Fortuna? Habe das schon öfters gelesen. Es ist eigentlich gar nicht Fortuna Like einen haushohen Favoriten aus dem Pokal zu schmeißen. Oder wann haben wir das zuletzt geschafft?

    Fortuna ist zumindest immer für ne Überraschung gut, wenn man überhaupt nicht damit rechnet.

    Sowohl ihm Guten als auch im Schlechten.

    War jedenfalls schon oft so und ich beziehe das jetzt nicht speziell auf den Pokal.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich halte es auch hier mit Dieter Nuhr: Wer Fortuna-Fan ist braucht das Leben nicht zu fürchten.

    Und wenn der Plastikmüll gewinnt und dessen Kunden jubeln? So what, denkt immer dran: Ihr dürft zurück in die schönste Stadt am Rhein, die meisten von denen haben dort lebenslänglich - und das noch in unmittelbarer Nähe zur Stadt mit dem hässlichen Kapellchen, grusel!;(

  • (...)

    und das noch in unmittelbarer Nähe zur Stadt mit dem hässlichen Kapellchen, grusel!;(

    Ein weiterer Punkt.


    Die schreien "scheiß FC" (verständlich) und hassen die angeblich so sehr, aber saufen die abgefüllte Ziegenpisse und gröhlen gleichzeitig deren unerträgliches Liedgut.

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Ohne Rücksicht auf Verluste, alles geben für Berlin.

    Das wird das Problem sein,

    Nach der zu erwartenden Klatsche wird man mal wieder genau das bemängeln.


    Die Mannschaft gibt nicht alles, und das viel zu oft

    Du kritisiert jetzt schon die Mannschaft für die Fehler, die sie in einigen Wochen machen wird? :facepalm:

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ungelogen… ich ziehe meinen Hut hier vor jedem der positive Gedanken hat und von Wunder oder eigenen Pokalgesetzen spricht. So kommt man echt besser durchs Leben als immer alles pessimistisch oder negativ zu sehen. Aber ich war gestern in beiden Stadien live dabei und mir fällt zum HF in Lev nur genau ein Wort ein : Chancenlos

    Man darf nicht vergessen, dass Bayern auch nen anderen Foppes wie wir spielt. Das kam den Pillen schon entgegen. Wenn wir defensiv gut stehen und nur so geht's , dann haben es auch die schwer. Wenn Du denen das Mittelfeld nimmst, hat man ne Chance. Ne positive Stimmung muss von Fans auf die Mannschaft übertragen werden. Ich glaub an ne Chance und wenn nicht, tja dann ist dat so. Mut gegen Überheblichkeit.

    ...:DD ...der war gut...und überheblich habe ich LEV, selbst nach dem souveränen Sieg über die Bayern, nicht wahrgenommen...klar, dass sie sich bereits im Finale sehen und genau da sehe ich ( wenn ausnahmsweise mal alles passen sollte ) unsere klitzekleine Chance auf eine Sensation, und nichts anderes als eine solche wäre ein Sieg dort...

  • Es ist ja kein Geheimnis ,das ich im Leverkusener Chempark arbeite . Kurz nach der Ziehung ,wurde ich mit Nachrichten quasi Bomberdiert !

    Tenor : Auslachen, Danke für den Einzug ins Finale, 2 stellig schlagen wir euch, Lachnummer, macht den Rasen nicht kaputt .......

    Nach dem Spiel gegen die Bayern sind die Fans in einem Rausch , jetzt wird nur noch von der Meisterschaft geredet und den Pokal nehmen sie nebenbei mit ! Ich hoffe diese Einstellung steckt die Leverkusener Manschaft an ;--)b

    Ich gehe davon aus, das wir denen einen guten Kampf liefern werden ,weil Auswärts können wir besser wie zuhause !

    Und von mir aus auch nach Elfmeterschießen , wenn der letzte Leverkusener Schütze kläglich an Kaste scheitert :beer:;--)b

    Die Truppe von denen wird uns ernst nehmen. Dafür sorgt der Alonso schon.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Mal was Positives:

    Die Wahrscheinlichkeit in Leverkusen zu gewinnen, dürfte größer sein, als 13 x in Folge ein Auswärtsspiel zugelost zu bekommen.


    Grüße von der Ostsee


    Könnte mir vorstellen, dass diese 13x so auch noch nie einem Verein passiert sind. Nächstes Heimspiel werden vielleicht unsere Enkel noch erleben.

  • Gibt es eigentlich spieltaktische Möglichkeiten so ein Spiel total zu entschleunigen? Wie hat Ristic das damals geschaftt und die Gegner damit zur Verzweiflung getrieben? So in etwa müßte doch Leverkusen auch in die Suppe gespukt werden können, deren Tempo nicht zur Entfaltung kommen lassen und sie einlullen.

    Und dann eiskalt zuschlagen ...

    …🎾🎾🎾🎾🎾🎾

    Und dann wechseln wir Sergej Juran ein...

  • Leider sind die zwei weiteren Spiele auch auswärts:popcorn: