DFB-Pokal Halbfinale | TSV Bayer 04 Leverkusen vs. F95

  • Dem FC Monheim ist als aktuell 1.em der Landesliga einiges zuzutrauen in seinem neuen Stadion und unsere schöne aufstrebende Stadt ist nicht vergleichbar mit dem kurz vor der Abwicklung stehende Endlager für Chemieabfälle.

    Wie neues Stadion?

    Wurde das Rheinstadion umgebaut?

    Mist. Ich muss doch mal wieder öfters raus

    Es wurde 2023 eine neue Haupttribüne gebaut mit 250 Sitzplätzen. Keine bunten Sitzschalen sondern graue und blaue die FCM 1910 ergeben.

    Mit Deinem Besuch warte noch bis 2025. Dann spielen wir vielleicht wieder Oberliga, die neue Mitte ist mit Kino, die Halle für über 4.000 Zuschauer, Europas größte Schulsporthalle sowie alle Zufahrtsstraßen fertig.

  • Ich komme ja nicht mehr oft zum Schreiben hier, aber zu diesem Los will ich etwas sagen:


    Natürlich hätte ich mir auch eher Kaiserslautern gewünscht. Oder ein Heimspiel gegen Gladbach. Aber jetzt ist es eben Leverkusen auswärts, bei der stärksten Mannschaft in Deutschland aktuell. Dumm gelaufen.


    ABER!!!!


    Wir stehen zum ersten Mal seit 28 Jahren im Halbfinale des DFB-Pokals. Wir haben eine Chance, die viele von uns im Leben noch nie hatten. Und die für die meisten von uns vielleicht auch nie wieder kommen wird. Was wir jetzt haben, kommt vielleicht nie nie wieder, bis wir sterben.


    Wir können es nach Berlin schaffen. Pokalfinale. Einmal dabei sein. Zum ersten Mal seit mehr als 40 Jahren.


    Wir können um einen TItel mitspielen. Wir können ihn sogar gewinnen. Wir werden dafür alles brauchen, was in diesem Verein steckt. Aber es ist möglich.


    Also Schluss jetzt mit dem Gejammer. Das ist eine einmalige Chance.


    Das ist so eine Gelegenheit, wo am Tag vor dem Spiel in Leverkusen 5000 Fortunen beim Training sein müssen. Wo wir alle Karten kaufen, die sich in Ulm, um Ulm und um Ulm herum besorgen lassen. Wo wir die Mannschaft schon bei der Einfahrt des Mannschaftsbusses so begrüßen, dass es allen darin kalt den Rücken runter läuft. Und wo wir die Leverkusener im Stadion so begrüßen, als hätten die ein Auswärtsspiel in Belgrad.


    Was war das bisher für eine Pokalsaison.


    Der Hagelregen in Illertissen. Mit Spielunterbrechung. Größtenteils ein Gewürge. Mit Lattenschuss für den Viertligisten kurz vor Schluss bei 1:2.


    Dann das Ding in Unterhaching. Da waren wir nach 60 Minuten klinisch tot. Da waren wir raus. Und dann kommt der Bergmann und wir machen noch sechs Buden.


    Dann das Mist-Los in Magdeburg. Wieder Gewürge. Dann kam Jona. Rumms. Bumms. Ganze Mannschaft flippt aus. Ganzer Staff flippt aus. Ich gucke mir die letzten zehn Minuten dieses Spiels seitdem immer wieder an. Es gibt nichts Besseres.


    Dann ziehen die uns Pauli. Auswärts. Und die Truppe fährt dahin und macht das beste Spiel der Saison. Und Kaste f**** den Hartel zweimal. Tzolis in die Mitte. Erinnert euch an das Gefühl, das ihr in dem Moment hattet, als die Jungs Richtung Block gerannt sind.


    Es sind nur noch zwei Spiele. Eins bis Berlin. Scheiß doch auf Leverkusen. Jedes Spiel geht bei 0:0 los. Die sind dann im knappen Meisterschaftskampf. Haben 5, 6 Verletzte. Dazu werden nochmal 5, 6 Leute geschont. Und dann fahren wir da hin, Siebert wirft sich in alles rein, was kommt. Und in der 97. drückt Ao nach der ersten Fortuna-Ecke des gesamten Spiels einen ausm Getümmel über die Linie.


    Und dann fahren wir nach Berlin. Das wird unser Jahr.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von VoLaHiLa ()

  • Danke für diesen Post. Recht hast Du. Was hat Saarbrücken vor dem Spiel gegen die Bayern gedacht? Gejammert? Gewinselt? Ich geb zu, ich war auch ziemlich gepisst am Samstag. Drauf geschissen. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Nur Bayer hat was zu verlieren. Und wir können alles. 💪

  • Hinfahren, Klatschen verteilen und wohlwollend die erste Niederlage für Leverkusen genießen. Mit Jammern gewinnt man nichts.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Danke für diesen Post. Recht hast Du. Was hat Saarbrücken vor dem Spiel gegen die Bayern gedacht? Gejammert? Gewinselt? Ich geb zu, ich war auch ziemlich gepisst am Samstag. Drauf geschissen. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Nur Bayer hat was zu verlieren. Und wir können alles. 💪

    Eben. Als ob uns das Geheule irgendwas nützen würde. Gegner kommen wie sie kommen. Wer ins Finale will, der muss halt früher oder später auch mal einen dicken Sieg einfahren. Nur gegen Zweit- und Drittligisten kommt man dort halt auch eher selten hin, auch wenn es diesmal kurz davor war. Quote für Heimsieg habe ich bei 1,1 gesehen und jeder der schon mal gewettet hat, weiß dass diese Spiele eigentlich scheiße sind. Man gewinnt nix und manchmal machen sie einem doch den Tipp kaputt. Ich würde dort gnadenlos Beton anrühren. In einem Schlagabtausch wird man dort kaum eine Chance haben, aber wenn die 90 Minuten gegen eine Wand anrennen, dann müssen sie diese auch erst mal knacken. Und gegen 2 dicke Abwehrketten wird ihnen die abartige Geschwindigkeit die sie in der Tat haben auch nicht viel bringen. Dann lasst es mal irgendwie in eine Verlängerung gehen und auf einmal scheint die Chance gar nicht mehr so klein für uns.

    Wenn die uns aber irgendwann knacken und wir aufmachen müssen, dann wird es höchstwahrscheinlich sehr sehr schwierig.

  • Danke für diesen Post. Recht hast Du. Was hat Saarbrücken vor dem Spiel gegen die Bayern gedacht? Gejammert? Gewinselt? Ich geb zu, ich war auch ziemlich gepisst am Samstag. Drauf geschissen. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Nur Bayer hat was zu verlieren. Und wir können alles. 💪

    Eben. Als ob uns das Geheule irgendwas nützen würde. Gegner kommen wie sie kommen. Wer ins Finale will, der muss halt früher oder später auch mal einen dicken Sieg einfahren. Nur gegen Zweit- und Drittligisten kommt man dort halt auch eher selten hin, auch wenn es diesmal kurz davor war. Quote für Heimsieg habe ich bei 1,1 gesehen und jeder der schon mal gewettet hat, weiß dass diese Spiele eigentlich scheiße sind. Man gewinnt nix und manchmal machen sie einem doch den Tipp kaputt. Ich würde dort gnadenlos Beton anrühren. In einem Schlagabtausch wird man dort kaum eine Chance haben, aber wenn die 90 Minuten gegen eine Wand anrennen, dann müssen sie diese auch erst mal knacken. Und gegen 2 dicke Abwehrketten wird ihnen die abartige Geschwindigkeit die sie in der Tat haben auch nicht viel bringen. Dann lasst es mal irgendwie in eine Verlängerung gehen und auf einmal scheint die Chance gar nicht mehr so klein für uns.

    Wenn die uns aber irgendwann knacken und wir aufmachen müssen, dann wird es höchstwahrscheinlich sehr sehr schwierig.

    ist natürlich die einzige Chance. Hinten dichtmachen, den Papst in der Tasche, vorne eine der wenigen Chancen reinmachen.

    Wenn wir einem (frühen) Rückstand hinter laufen müssen. Vergiss es. Dann geht es 0-5 aus

  • Beitrag von fortuna-junkie ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Guter Post! 5.000 beim Abschlusstraining, bin ich dabei. Karten besorgen auf welchen Wegen auch immer, bin ich dabei! Am Abend vorher muss die Mannschaft richtig eingeschworen werden, Lumpi, Jens, Rotzlöffel, DTH fallen mir ein etc.

    Darf dann nur nicht verkrampfen, das Team. Ich kriege langsam doch Bock…

    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn Ihr seid nicht wie wir" (Die Toten Hosen)

  • Wer da noch heiß gemacht werden muss, sollte sich nen anderen Job suchen