DFB-Pokal Halbfinale | TSV Bayer 04 Leverkusen vs. F95

  • Bei einer Quote von 15 zu 1 würde es reichen, wenn 33.333 Fortunafans, was bei unserer durchschnittlichen Zuschauerzahl bei Heimspielen kein Problem darstellen sollte, einen 10er auf unser Team setzen würden...

    Bei unserem Sieg innerhalb der regulären Spielzeit hätten wir dann die Ablöse für Tzolis "erwirtschaftet"...


    P.S.: Im Falle unseres Aufstiegs, bei Verbleib in Liga 2 hätten wir sogar noch 1,5 Mio. "über", die wir für weitere Verstärkungen ausgeben könnten... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Entscheidend ist doch diese Quote. Und da gibt es bei Tipico eine realistische 9er Quote. Die 15er Quote von JTM ist zu vernachlässigen.

    Die 15er-Quote bei bwin.de ist real existierend. Warum soll man die vernachlässigen? Warum ist die von Tipico entscheidender?


    Übersehe ich irgendwas? Natürlich sind es unterschiedliche Wette. Wer kommt weiter bei Tipico und Spielergebnis nach der Hauptspielzeit bei bwin.

    Die 90 Min. Wette ist natürlich existierend, uns interessiert doch letztendlich nur wer weiterkommt. Da war es eben eine 1-9 Quote und nicht 1-15.

  • Gegen die aktuelle Leverkusener Mannschaft kann ein Verein wie Fortuna nichts "verspielen" und sowieso nur gewinnen, das ist das Schöne. Ausgeschieden sind wir sowieso schon mit der Auslosung. Was noch bleibt, ist Fußballdeutschland eine dicke Überraschung auf den Tisch zu legen. Außerdem was wäre denn ein Pokalsieg ohne auich nur einen nennensweten Gegner auf dem Weg geschlagen zu haben?

  • Aber es stimmt was er sagt. Ein Ausscheiden aus dem Wettbewerb ist nix.

    Ich kann allerdings nachempfinden, dass alle nach 1978 geborenen, diesem Spiel nochmal eine ganz andere Wertigkeit geben, weil sie eben noch nicht dabei waren, als Fortuna die großen Spiele hatte.

    Dann hat dieses Halbfinale zurecht, nochmal einen ganz besonderen Stellenwert.


    Aber ist sowieso egal..... wir feiern, weil wir irgendwie weiterkommen und Berlin dann in rot-weiss versinkt... ;--)h

  • Ich habe nix zu feiern, wenn wir ein Finale verspielen. Aber jedem das seine

    Na jetzt komm aber, "verspielen" werden die Jungs das sicher nicht. Klar werde auch ich nicht jubeln, wenn die Jungs ausscheiden. Aber wenn diese hart gekämpft und alles gegeben haben, bevor das passiert. Dann werde ich den Jungs trotz dem Tribut zollen.
    Feiern werde ich ein ausscheiden jedoch auch nicht. Eher frustsaufen steht dann an :beer:

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Aber es stimmt was er sagt. Ein Ausscheiden aus dem Wettbewerb ist nix.

    Ich kann allerdings nachempfinden, dass alle nach 1978 geborenen, diesem Spiel nochmal eine ganz andere Wertigkeit geben, weil sie eben noch nicht dabei waren, als Fortuna die großen Spiele hatte.

    Dann hat dieses Halbfinale zurecht, nochmal einen ganz besonderen Stellenwert.


    Aber ist sowieso egal..... wir feiern, weil wir irgendwie weiterkommen und Berlin dann in rot-weiss versinkt... ;--)h

    Ach komm, Arag Cup Finale in der Grotenburg. DAS war geil!


    Oder in Velbert das 0:1…

  • Die 90 Min. Wette ist natürlich existierend, uns interessiert doch letztendlich nur wer weiterkommt. Da war es eben eine 1-9 Quote und nicht 1-15.

    Danke. Da war ich schwer von Begriff oder verblendet.


    Wie sollte ich denn ahnen, dass es dir ums Weiterkommen und nicht um Optimierung der Wettgewinne ... ;-)

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich finde auch, daß wir in dem Spiel eigentlich nur gewinnen können. Selbstverstädlich wolle unsere Jungs das Spiel gewinnen, aber den Druck hat auf jeden Fall Leverkusen. So können wir befreit aufspielen.

    Egal ob gegen Saarbrücken oder Lautern, da wäre der Druck bzw. die Erwartungshaltung und dementsprechend die Fallhöhe deutlich höher gewesen.

    Auf geht's!

    Wir schaffen es! Egal wie

  • Da gab es schon 3er Wechsel ?

    Das Spiel war in der Saison 95/96. Vor der Saison wurde die Regel geändert. Bis dahin konnte man 2 Feldspieler + Torwart auswechseln. Und ab der neuen Saison konnte man drei beliebige Spieler auswechseln. Wenn man wollte, auch drei Feldspieler gleichzeitig.


    In der gleichen Saison (am letzten Spieltag) ist Klaus Augenthaler als Krankheitsvertretung für Franz Beckenbauer als Bayern-Trainer im Spiel gegen uns an der Regeländerung gescheitert und hat einen Wechselfehler begangen. Er hat 3 Feldspieler und zusätzlich noch den Torwart gewechselt. Das Spiel hätte Fortuna am Grünen Tisch gewonnen. Fortuna hat aber auf einen Protest verzichtet, da es um nichts mehr ging. Eine TV-Geld-Tabelle gab es ja noch nicht.


    Zum Dreierwechsel in Karlsruhe: Das werde ich nie vergessen. Ich war vor Ort und habe die Welt nicht mehr verstanden. Beim einem Rückstand wechselt Ristic in der 67. Minute beide Stürmer und den offensiven Spielmacher aus und bringt dafür einen anderen Spielmacher, einen defensiven Mittelfeldspieler und einen Innenverteidiger. :verwirrt:

  • Um meine Vorfreude, ja bin in Stadion, etwas zu steigen, hab ich bei Interwetten (1:15) mal 100,- gesetzt auf einen Sieg in der regulären Spielzeit. Durch die platzierte Wette hab ich nochmal 20,- extra bekommen und die habe ich darauf gesetzt, dass Leverkusen gegen unseren groß aufspielende Verteidigung kein einziges Tor erzielt (1:27). Würde somit einen Gewinn von fast genau 2000,- ergeben.


    Sollte realistisch sein 😁