22. Spieltag | Karlsruher SC vs. F95 | Analyse

  • Falls mich doch noch mal jemand fragen sollte:"Du, warum glaubst du eigentlich nicht an einen Fortunaaufstieg?" Dann zeige ich ihm einfach die heutigen Gegentore als "Höhepunkte" einer leider mittlerweile allzu typischen Fortuna-Halbzeit, in der sich eine generell vogelwilde, undisziplinierte und laxe Abwehrarbeit mit katastrophalen und offenbar für uns unvermeidlichen individuellen Schnitzern verbindet. Wir schaffen es einfach nicht, ein Spiel mal zu beruhigen und den Gegner abzukochen.



    Im Gegenteil: So machen wir jeden angeschlagenen Gegner wieder stark.


    Woche für Woche wird das vom Trainer, vom Sportdirektor, von den Spielern selber angesprochen und Besserung gelobt. Und Woche für Woche ändert sich nix.


    Das schlimme ist, jeder hat es in der Winterpause gewusst, dass in der Abwehr was passieren muss. Passiert ist dann leider eher wenig.


    Ich bin massiv angefressen.

  • Eigentlich ein gutes Spiel, Auswärts.
    Nur mit dieser Defensive reicht es halt nicht für oben. KSC und Fortuna gleichwertig, Mittelfeld halt.


    Diese Defensive begräbt auch meine Hoffnungen auf Berlin. Die Chemiestädter schießen gegen uns Tore mit verbundenen Augen und wenn nicht, dann machen wir sie halt selbst ;(

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Warum zieht keiner das Foul vor dem 2-2? Warum lässt sich Quarshie übertölpeln beim 1-1? Warum steht Vermeji so neben sich?

    Warum sind wir nach 75 Minuten platt? Warum wechselt DT erst in der 86. Minute noch zweimal? Warum kann Kaste nicht mal einfach nur diese paar lächerlichen Bälle halten?

    Bin froh, wenn die Saison vorbei ist. Mit der Abwehr nach Leverkusen, da krieg ich Alpträume.

  • Das wird nix mehr, nicht mit diesem Abwehrverhalten.22.Spieltag.Schade.

    Und keiner geht heute dem Kaste auf den Sack.

    Nächste Woche Pauli-Kiel und allerletzte Ausfahrt zur Relegation.

    Im Grunde muss du in den letzten 12 Spielen jetzt HH , Fürth und Hanoi schlagen.

    Da.glaube ich nicht dran.

  • Platz 18 in der RR Tabelle. Weiter Abstand zu Platz 1/2.

    Grottenabwehr, Stolpervögel zur Winterpause verpflichtet.


    Was soll hier noch das Geschwafel über Platz 1/2/3???


    Hoffentlich klappt das mit Tickets für LEV, das ist das einzige, was mich im Augenblick noch aufmuntert

  • Ich habe genau das erwartet, von daher bin ich nicht enttäuscht von diesem Spiel.

    Enttäuscht bin ich von der Rückrunde, die wir total verkacken.


    Schon im Hertha-Spiel war zu sehen, dass Vieles einfach nicht mehr stimmt.

    Sinnbildlich dafür ist z.B. Vermeij, von dem in diesem Jahr überhaupt nichts mehr

    kommt.

    Unter Thoiune reißt das Team mit dem Arsch wieder ein, was es sich aufgebaut hat.

    Das nervt langsam.

    Ich glaube nicht, dass wir mit ihm irgendwann aufsteigen.

  • Die Rückrunde läuft katastrophal. Punkttechnisch auf Absteiger Niveau. Ich glaube, Braunschweig und Osnabrück haben ähnlich gepunktet. Dabei war viel viel mehr drin. In Berlin verschenkt du den Elfer und 2 Punkte, in Paderborn muss man trotz 0:3 noch mindestens 1 Punkt holen, so eine Chancenflut hatten wir. In der letzten Sekunde vergibt Vermeij freistehend. Gegen Elversberg muss man zur HZ locker 3:0 führen. Und heute zwei absolute Schrott Tore gefangen und wieder Mal 2 Punkte liegen gelassen. Ich komme auf 7 dämlich verschenkte Punkte..... in 5 Spielen.....unfassbar.

  • Ich dachte nach dem 1:0, dass wir uns das nötige Spielglück zurückholen. Und nach dem 2:1, dass wir uns in einen Rausch spielen könnten. Wäre beides möglich gewesen, jeweils fressen wir Flippertore, ärgerlich.


    Es fehlt ja nicht wirklich viel, ein bisschen Konzentration, ein bisschen Galligkeit. Andererseits: Wenn du 2x führst, musst du gewinnen, wenn du Ambitionen hast.

  • Fortuna 2024 ist dumm und verpennt eine erfolgreiche Saison.

    Wo ist die Konzentration fur 90 Minuten bei unseren Voll-Profis?

    Warum wechselt der Trainer so spät und erkennt nicht früher die problematischen Positionen, die von der gefühlten Mehrheit längst erkannt worden sind?

    Wieso brauchen wir so viele Tore um ein Spiel erfolgreich zu gestalten?


    Fragen über Fragen, die ich heute nicht befriedigend beantworten kann. Das sollten aber unsere verantwortlichen Spieler und unser Trainerteam, denn das ist deren verdammter Job!


    Kastenmeier hat heute zweimal Scheiße gebaut. Ich breche aber nicht den Stock über ihm, denn versagt hat auch die ganze Abwehr im Vorfeld. Wo bleibt eure verdammte notwendige Konzentration für ein ganzes Fussballspiel?

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Bei beiden Toren lagen im Vorfeld individuelle Fehler vor, ich glaube beide von AO, dann geht Quarshie nicht gut zum Ball und beim 2:2 sind wir trotz deutlicher Überzahl nicht in der Lage den Schützen am Schuß zu hindern. Aber bei beiden sah Kaste auch einfach wieder Amateurhaft schlecht aus. Beim 1:1 muss er einfach nur beherzt zum Ball gehn, stattdessen zögert er, fast schon ängstlich, zum 2:2 sag ich nix. Aber insgesamt ist das einfach nicht mehr die homogene Truppe der Hinrunde. Zu langsam, zu umständlich und defensiv teilweise Kreisklasse Niveau. Platz 7-10 wird wohl unser Anspruch sein müssen und auch ein DT wird bald einsehen, das er und F95 keine Erfolgsstory wird. Shit happens, aber warum immer so unnötig. Gut waren für mich heute Tzolis, teilweise Hoffmann/Klaus/Gavory und Zimbo. Note 5 für Vermeij, Kaste und Johannesson vollkommen unsichtbar. Die Leistungsschwankungen sind einfach zu groß und da muss man sich auch mal fragen, woran das liegt.

  • Relativ einfach.

    Die Mannschaft ist nicht in der Lage eine Führung über die Zeit zu bringen.

    Unnötig den Gegner ins Spiel gebracht. Zweimal. Normal musst du beim 1:0 schon sauber Kontern und hinten absichern. Aber machen wir nicht.