24. Spieltag | Hannover 96 vs. F95

  • Wir müssen der Mannschaft das Gefühl geben das es um nichts geht, ich denke dann kann es was werden.

    Ein schweigender, leerer Block? Dann können sie sich vielleicht konzentrieren!

    --;)ir

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Hannover 96 (aktuell 5. Platz mit 37 Punkten) gehört zu den Kandidaten für den Aufstieg in die Bundesliga. Aus den letzten drei Spielen haben sie 6 Punkte und 6:5 Tore erzielt. Uns erwartet ein sehr schwieriges Spiel in Hannover. Wir werden gut vorbereitet sein und wollen dieses Spiel gewinnen. Unsere Spieler glauben immer noch an den Aufstieg und nun werden wir sehen, ob es ihnen gelingt, konstant gut zu spielen. Vor allem unsere defensive Spielweise war zuletzt mangelhaft.




    Hannover 96 gehört zu den großen Traditionsvereinen des deutschen Fußballs. Sie sind 1964 zum ersten Mal aufgestiegen und spielten bisher insgesamt 30 Jahre in der Bundesliga. Sie waren 1938 und 1954 Deutscher Meister und gewannen 1992 den DFB-Pokal.



    Wie werden sie am Samstag spielen ?


    Wir können davon ausgehen, dass sie in einem 4-3-1-2 System bzw. 4-1-2-1-2 System spielen werden. Eine eher defensive Variante wäre das auch gespielte 3-5-2 System. Auf alles müssen wir reagieren können während des Spiels.


    Hannover spielt mit zwei zentralen Angreifern und einem Spielmacher dahinter. Es ergibt sich eine gute Präsenz ihres Auftretens im zentralen Bereich des Spielfeldes. Damit entsteht die Möglichkeit, das Spiel schnell zu verlagern. Auf diese Situationen müssen wir entsprechend reagieren.


    Ihr Spielsystem beinhaltet eine gute Kontrolle im defensiven Bereich und kann durch tieferes Spiel gut in ein 5-3-2 System oder in ein 5-4-1 System umgewandelt werden. Damit ergeben sich gute Chancen, sehr schnelle Gegenangriffe vorzutragen. Das haben sie in dieser Saison immer wieder gezeigt. Da müssen wir aufpassen und darauf vorbereitet sein.


    Es besteht die Notwendigkeit im Spiel von Hannover, dass ihre Außenspieler sehr viel laufen müssen, um in der Breite aktiv zu verteidigen. Ihr Spiel ist darauf eingestellt, gegen zwei gegnerische Stürmer zu agieren. Sie stehen im Mittelfeld sehr stabil und das macht das Spielen gegen sie schwer.


    Auf der anderen Seite ergeben sich auch Schwächen in ihrer Spielweise. Es kann die Schwierigkeit bestehen, die Breite des Feldes zu bespielen, wenn die Abstände ihrer Spieler zu groß werden. Wir müssen also ihre Formation auseinanderziehen. Dazu sollten wir das Spiel immer wieder verlagern. Da sollten wir schauen, welche Seite ihre etwas schwächere Seite sein wird. Das sehen wir erst, wenn das Spiel läuft. Die Außenbereiche hängen stark von der Laufleistung ihrer Spieler ab. Da ist Hannover tendenziell unterbesetzt. Sind alle ihre Spieler gut in Form, dann wird es schwierig für uns.



    Immer wieder müssen wir versuchen, die Räume hinter ihren Mittelfeldspielern zu bespielen. Dort besteht ständig die Gefahr, dass die Räume zu groß werden oder nicht gut genug abgedeckt sind. Das müssen wir immer wieder nutzen.
      
    Es ergibt sich für uns die Chance, mit drei Angreifern zu spielen. Wenn sich diese drei Spieler gut bewegen und ihre Positionen ständig verändern, dann bekommt Hannover Probleme. Ob wir tatsächlich mit drei Stürmern spielen werden, das muss natürlich unser Trainer entscheiden. Wir sollten beachten, dass wir nicht zu hoch stehen, um in der eigenen Hälfte nicht in Unterzahl zu geraten. Gerade gegen Hannover wäre das sehr gefährlich. Darauf müssen wir unbedingt achten.


    Im gesamten Bereich des Umschaltens spielen die entstehenden Räume eine große Rolle. Das gilt vor allem für die Außenbereiche. Wir müssen diese Räume erkennen und für unser Spiel nutzen. Dazu braucht es viel Mut und Selbstvertrauen bei unseren Spielern.


    Hannover ist ein wirklich starker Gegner, aber wir können sie schlagen und wir brauchen nun dringend mehrere Siege hintereinander. Dazu müssen wir aktiv und mit Tempo nach vorne spielen und sie immer wieder zu Fehlern zwingen. Dazu brauchen wir vor allem eine gute und konzentrierte defensive Leistung unserer Mannschaft.


    Ich glaube, dass das am Samstag eine ganz enge Angelegenheit wird. Und unsere Spieler sollten ihren Worten und Ankündigungen nun auch Taten folgen lassen.

  • ...als ich das letzte Mal dort vor Ort war hat "Finko" die Pille, bei absolut fiesem Grottenwetter, kurz vor Schluss (unhaltbar:DD) zum 1:0 Sieg für uns ins Tor gemurmelt....Warum sollte das morgen nicht wieder so laufen ?:fapfap:

    Das war kurz vor weihnachten und Breitenreiter hatte ein Problem

  • Obwohl wir in den letzten Wochen nicht aufstiegswürdig agiert haben - eher abstiegswürdig - haben jetzt doch noch eine Chance bekommen. Jetzt muss das Team zeigen, dass es doch gegen Mitkonkurrenten siegen kann, was man in den letzten Jahren nie hinbekommen hat. Dann direkt danach gegen den HSV. Naja, ich lass mich Mal überraschen.

  • Das ist mal wieder so ein Spieltag, an dem man Big Points einfahren könnte... Wenn man nicht schon wüßte wie das endet. Aber wie sang schon Jürgen Marcus? "Wunder gibt es immer wieder...."

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Das ist mal wieder so ein Spieltag, an dem man Big Points einfahren könnte... Wenn man nicht schon wüßte wie das endet. Aber wie sang schon Jürgen Marcus? "Wunder gibt es immer wieder...."

    eieiei..... Schau nochmal nach, wer was gesungen hat.

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Das ist mal wieder so ein Spieltag, an dem man Big Points einfahren könnte... Wenn man nicht schon wüßte wie das endet. Aber wie sang schon Jürgen Marcus? "Wunder gibt es immer wieder...."

    eieiei..... Schau nochmal nach, wer was gesungen hat.

    Da kannst Du mal sehen was 2 Glas Wein so anrichten können... Du hast natürlich recht, die Katja wars...

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)