25. Spieltag | F95 vs. Hamburger SV | Analyse

  • Also wenn hier die Stimmung gelobt wird, kann ich das nicht nachvollziehen. UD fand ich gut, aber was kam denn bitte sonst in der ersten Halbzeit vom Rest des Stadions? Da führt man 1:0 gegen den HSV und mehr kommt nicht? War ich angepisst. Stehe oben in 42er. In der 2. Hälfte wurde es besser. Nach dem 2:0 ok.
    sing when you‘re winning halt.

    Wir waren in Block 110 und da hast Du von unseren Fähnchenwedlern so gut wie nichts gehört. Der HSV ohne Fähnchen, Bravo!
    Die Schweigeminute von beiden Fanlagern begangen und dem einen weißen Bengalo war bewegend!

    Die Taktik ist aufgegangen, Tzolis wieder unser bester Mann und Siebert direkt nach seiner Einwechselung drin im Spiel und mit guten Offensiv Aktionen. Der HSV mit viel Ballbesitz aber unfassbar harmlos.
    Wir sind wieder im Rennen!

  • Defensiv alles unter Kontrolle, Tanaka hat das Spiel geordnet, Tzolis entschieden. Der Rest ist auch glücklicher Spielverlauf. Isak und Daferner sehr Schwach.
    Ein Sieg der uns im Rennen hält, aber trotz Überzahl und Heimspiel war der HSV dominanter, deshalb kommt bei mir keine Euphorie auf.

  • Der HSV erstmals in der 2. Liga ohne (statistisch zu wertenden) Schuss aufs Tor, erstmals seit 30 Spielen (!) ohne eigenes Tor (lt. sky), mehr Analyse braucht es eigentlich nicht...


    Fällt im Spielverlauf statt dem 1:0 das 0:1, wird es ein völlig anderes Spiel. Aber hätten die heute kein Bier verkauft, wäre ich morgen auch besser dran 🤪

  • Zusammen mit dem Heimsieg im ersten Spiel der Saison gegen Hertha 666 die beste taktisch diszplinierte Mannschaftsleistung über die gesamte Spielzeit.


    „Wir haben sehr gut verteidigt, dem Gegner Ballbesitz nur in ungefährlichen Zonen überlassen. Auch nach der Pause haben wir weiter gut verteidigt, das zweite Tor erzielt und nicht viel falsch gemacht.“



    So geht man in die 1.Liga ...


    ... ich glaub', wir steigen auf !!! ©

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Und dabei kommen erst jetzt die entspannten Wochenenden gegen Osnabrück , Lautern und dann Braunschweig. Normal wären das 9 Punkte. Aber wir kennen die Fortuna, ich hoffe ich irre mich.

    Also entspannt bin ich bei diesen Gegnern überhaupt nicht. In dieser „ spannenden“ 2.Liga kann jeder jeden schlagen. Ich hoffe, unsere Spieler haben auch den nötige Einstellung.

    und wir hoffentlich genügend Spieler

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Spitzenmannschaften? Das traf gestern auf beide Mannschaften nicht zu. Wobei uns der HSV fußballerisch (Technik, Passgenauigkeit) einiges voraus hatte, nur mit dem Toreschießen hat es nicht geklappt. Auffallend war, dass wir versucht haben, von Anfang an in die Zweikämpfe zu kommen (was oft nicht Do war), es aber bis zum 1:0 gedauert hat, dass hier auch die Quote stimmt.

    Nicht zufrieden bin ich grundsätzlich mit der Art und Weise der Spielanlage. Keine Dominanz (wäre gestern gegen den HSV möglich gewesen), ständiges Abwarten und Arbeiten gegen statt mit dem Ball.

    Die Innenverteidiger standen auch nicht immer gut, konnten sich aber mehrfach bei Engelhardt bedanken, der gestern als Abräumen und Aufbauspieler einen Sahnetag hatte (für mich Note 1). Quarshie diesmal ohne Böcke (Note 3,5), Oberdorf unauffällig, aber ok (Note 4). Zimmermann merkte man an, dass er unbedingt wollte, auch wenn nach vorne nicht alles gelang (Note 2), bei Gavory müsste es eigentlich für seinen gestrigen Auftritt zwei getrennte Noten geben (Note 2,5 defensiv, Note 5 offensiv, die Gewichtung möge jeder für sich vernehmen). Auch wenn ich Johannesson nicht ganz so schwach gesehen habe wie einige andere (Note 4), muss man feststellen: eigentlich kann er es besser. Im Winter hätte und habe ich such gesagt, dass wir ihn für 2 Mio. unbedingt kaufen sollten. Stand heute bin ich mir da nicht mehr sooo sicher. Dafür hat Tzolis sein Tal überwunden und entscheidet die Spiele fast alleine. Note 1,5. Da kann sein Pendant Klaus auf der rechten Seite leider nicht mithalten, auch wenn das gestern ein richtig geiles Tor war. Note 3. Tanaka hat inzwischen endlich die Zweite Liga verstanden. Er war der Taktgeber im Mittelfeld, teils mit den bekannten Schwächen, aber er war auch sehr präsent in Zweikämpfen und hat Fußball nicht nur gespielt, sondern auch gearbeitet. Note 2 5. Daferner müsste eigentlich Torferner heißen. Einfach nur gruselig, was er anbietet. Den hätte ich nach 25 Minuten schon wieder runtergenommen.Note 6. Mustapha war jetzt auch nicht die große Erleuchtung. Er fällt mir zu schnell. Aber besser als der Torferne war er allemal. Spielerisch wohl unser bester Stürmer. Note 4.

    Jastrzembski zwar mit der genialen Vorlage auf Tzolis zum 2:0, aber sonst mit vielen Fehlern und Ballverlusten. Keiner für die Anfangsformation, und keiner, der defensiv mitarbeiten kann. Absolute Inselbegabung. Note? Weiß ich nicht. Siebert brauchte wie Quarshie sehr viel Unterstützung, hat seine Sache nach der Verletzung aber ordentlich gemacht. Note 3. Nicht verstehen kann ich, dass Thioune immer wieder King Manu bringt. Mir ist absolut schleierhaft, was der zum Spiel beitragen soll, und welche Position er einnimmt. Er möge dich bitte erst einmal in der U23 seine feste Rolle finden ind seine Laufwege kennenlernen. Letztere wirkten gestern eher zufällig.

    Loben muss ich auch den Schiedsrichter. Der war echt klasse gestern.

    Insgesamt überwiegt die Freude nach dem Sieg, aber für den Aufstieg darf sich die Truppe bis Saisonende keine Ausrutscher mehr erlauben.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Gutes Spiel von uns, wir sind wieder oben mit dran ganz stark.--,)sStimmung kam erlicherweise nicht viel auf der Süd im Oberrang an, finde eher die Stimmung da oben wird von Jahr zu Jahr schlechter...sogar wenn man steht wird man mittlerweile angemeckert und Support ist dort fast 0...

  • Wenn man Tempo einwechselt...


    Irgendwie kein dolles Spiel insgesamt aber ich habe mir auch keine Minute Sorgen gemacht, dass der HSV das Spiel noch drehen könnte. Gute Fussballer aber völlig harmlos. Wird eng für den HSV und den T-Shirt Träger.


    Schiri war auch prima und somit ein entspannter Abend ohne Bluthochdruck. Hat man bei uns ja auch eher selten.


    Ich war überrascht wie gut wir defensiv gestanden haben. Erst mit Quashie und Oberdorf und später auch mit Siebert und Oberdorf. Top!


    Und dann haben wir da noch den griechischen Lausebengel 😍

  • ..., aber ich habe mir auch keine Minute Sorgen gemacht, dass der HSV das Spiel noch drehen könnte.

    ...ich schon, nach dem Platzverweis gegen den HSV beim Stand von 1:0 ...


    Ich dachte: "Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles. Bitte, bloss nicht blamieren !!!"

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • ..., aber ich habe mir auch keine Minute Sorgen gemacht, dass der HSV das Spiel noch drehen könnte.

    ...ich schon, nach dem Platzverweis gegen den HSV beim Stand von 1:0 ...


    Ich dachte: "Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles. Bitte, bloss nicht blamieren !!!"

    Gelb rot HSV. Ich zum Gotcha: "Ist das jetzt gut oder schlecht für uns?" 😁

  • Mit dem Platzverweis war das Spiel gewonnen.

    Bedenklich aber, wie wenig Zugriff das Mittelfeld bis dahin hatte.

    Egal...der Aufstiegskampf geht in die finale Phase, es gibt keine Mannschaft die da oben stabil performant und selbst St. Pauli könnte noch wackeln.

    Wer jetzt eine Serie setzen kann, steigt auch auf.

    Unsere begann gestern...