28. Spieltag | F95 vs. Eintracht Braunschweig | Analyse

  • So ist das im Fußballstadion. Da wird der Gegner normalerweise beleidigt. Cologne,Cologne, die ...Dom, ist wohl keine? Und es gibt so viel anderes Zeugs...

    Es ist doch was komplett anderes wenn ich eine Gruppe wie Schwule und Lesben beleidige als eine Stadt.

    In einer Stadt wo ca. 1 Mio. Menschen leben ? Direkt mal 1Mio. Menschen mit verunglimpft :thumbup:

    Ganz besonders schön finde ich die Hurensöhne ! Frage mich immer muß das sein ? Ganz besonders wenn Kinder dann nach plappern !

    Dann lieber ,, scheiß FC,,

    ,, Asoziale Schalker,, unsw....

    Das bezieht sich wenigstens auf die Vereine selber .

  • Nein, ich habe gestern vor der Sky Übertragung mit sehr guten Kopfhörern gesessen und kann euch bestätigen, dass die "Scheiß Fortuna" gesungen haben.

    Danach dann durchgehend gegen den "HSV" (also Hannover).

    Ich saß ein paar Blöcke neben denen und habe nur "Scheiß Hannover" gehört, gehe aber auch auf die 50 zu.--;)ir

    Ich ebenso und genau vor dem ‚Scheiss HSV‘ gab es ein längeres ‚Scheiss Hannover, Scheiss Hannover‘ - das kam. Man natürlich auch mit sehr guten Kopfhören ggf. falsch verstehen. Auf der anderen Seite sind meine Ohren auch nicht mehr die allerbesten……

    Ich schreib mal meine Ex-Frau an, die stand im BTSV Block - ergo wird sie auflösen können.

  • Wir können uns auch alle mit Samthandschühchen anfassen, mit Wattebällchen bewerfen. Die Empfindlichkeit wird immer absurder. Wie sind wir nur groß geworden? Alle mussten deswegen auf die Couch...


    Heute, wenns nach den Empfindlichen geht, bloß keine Witze mehr machen. Es könnte ja jemand beleidigt werden.


    Ist nur seltsam, das mir Homosexuelle Schwulenwitze erzählen und selbst darüber am meisten lachen.


    Witze sind keine persönlichen Beleidigungen. Und im Stadion wird niemand direkt, persönlich angefeindet. Wer das nicht mehr will bzw ab kann, sollte vielleicht daheim bleiben und sich Hobbys suchen, wo Stille oberstes Gebot ist. Schach zum Beispiel...

  • Auch für dich nochmal: Es gab früher Witze, die über die heute kein Mensch mehr lachen kann. Komm endlich mal im 21. Jahrhundert an oder erzählt dein Oppa dir immer noch Witze über den totalen Krieg.

  • Scheiß Bauern!

  • Es ist doch was komplett anderes wenn ich eine Gruppe wie Schwule und Lesben beleidige als eine Stadt.

    In einer Stadt wo ca. 1 Mio. Menschen leben ? Direkt mal 1Mio. Menschen mit verunglimpft :thumbup:

    Wer wird hier eigentlich verunglimpft? Da weder Schwulsein noch Heterosexualität einen Makel darstellen, kann hier objektiv auch niemand verunglimpft werden. Ansonsten müsste sich derjenige, der von Verunglimpfung spricht, fragen lassen, warum er der Meinung ist, dass die Erwähnung einer in einer bestimmten Stadt (hier Köln) gehäuft auftretenden sexuellen Orientierung (gleich welcher) abwertend sein sollte. Weil er damit selbst zum Ausdruck bringt, dass er das für einen Makel hält? Dann fällt es ja eher auf den Absender zurück als auf den Adressaten.
    Da finde ich Begriffe wie "Hurensöhne" schon schwieriger.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Bin mir nicht sicher, ob das Zitat hier passend ist. Was willst Du denn damit aussagen?

    Ich bin mir nicht sicher, ob Dein Posting, welches sich auf ein Zitat bezieht, von dem Du nicht weißt, was damit ausgesagt werden soll und ob es hier überhaupt passend ist, denn wirklich passend ist...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • In einer Stadt wo ca. 1 Mio. Menschen leben ? Direkt mal 1Mio. Menschen mit verunglimpft :thumbup:

    Wer wird hier eigentlich verunglimpft? Da weder Schwulsein noch Heterosexualität einen Makel darstellen, kann hier objektiv auch niemand verunglimpft werden. Ansonsten müsste sich derjenige, der von Verunglimpfung spricht, fragen lassen, warum er der Meinung ist, dass die Erwähnung einer in einer bestimmten Stadt (hier Köln) gehäuft auftretenden sexuellen Orientierung (gleich welcher) abwertend sein sollte. Weil er damit selbst zum Ausdruck bringt, dass er das für einen Makel hält? Dann fällt es ja eher auf den Absender zurück als auf den Adressaten.
    Da finde ich Begriffe wie "Hurensöhne" schon schwieriger.

    Dann ist das hier als Neiddebatte zu lesen?


    „Ihr steht auf Schwänze und nicht auf Busen, ihr seid die Fans von Bayer Leverkusen!“

    Zum Thema "Schwul" als Beleidigung (gilt eben auch für Behindert, Jude, Mädchen...)


    "Das ist voll schwul"


    "The Gay Word Documentary": Die Schwierigkeiten mit dem Wort "schwul"


    100563 , Du bist immer weniger ernstzunehmen. Mach's gut.

  • An dem Punkt, wo der Spass aufhört, beginnt der Humor...


    Zitat von W. Finck

    ernstgemeinte Frage:

    Würde ein Verzicht auf bspw. ‚Du schwuchtel!‘ oder ‚Du Mongo!‘ den Punkt erreichen? Also würde das in dem Kontext wirklich bedeuten, das diese Aussagen dann Humor sind?

    Ich bin ja früher zu spielen gegangen, wo noch Affenlaute, ‚Husch Husch Husch N…in den Busch‘ oder im Sonderzug teilweise auch ‚SS-SA-Fortuna‘ skandiert wurde.

    Irgendwann wurden dann diesbzgl ‚Samthandschuhe‘ angelegt, aber ich finde das ehrlich gesagt angenehmer, dass das nicht mehr gerufen wird.

  • Deine Frage kann und möchte ich eindeutig mit JA beantworten...

    Auch finde ich es ebenfalls angenehmer ohne die von Dir geschilderten "Auswüchse,"...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ok, empfinde ich anders. Ich erkenne den Humor bspw hinter ‚Du schwuchtel!‘ seltenst…


    Ich selber komm auch mit nem ‚Man Ey, Schiri was pfeifst du denn da?‘ oder nem ‚Du penner!‘ aus und das reicht mir.

    Attribute wie Behinderungen, Hautfarben, Geschlecht(steilen), sexuelle Neigungen für meinen Humor zu nutzen, da ziehe ich mir dann doch eher die Samthandschuhe an.

    aber ich verstehe natürlich auch, dass eine zu weiche Gangart im Fußball nichts zu suchen hat….

  • In einer Stadt wo ca. 1 Mio. Menschen leben ? Direkt mal 1Mio. Menschen mit verunglimpft :thumbup:

    Wer wird hier eigentlich verunglimpft? Da weder Schwulsein noch Heterosexualität einen Makel darstellen, kann hier objektiv auch niemand verunglimpft werden. Ansonsten müsste sich derjenige, der von Verunglimpfung spricht, fragen lassen, warum er der Meinung ist, dass die Erwähnung einer in einer bestimmten Stadt (hier Köln) gehäuft auftretenden sexuellen Orientierung (gleich welcher) abwertend sein sollte. Weil er damit selbst zum Ausdruck bringt, dass er das für einen Makel hält? Dann fällt es ja eher auf den Absender zurück als auf den Adressaten.
    Da finde ich Begriffe wie "Hurensöhne" schon schwieriger.

    Ach lieber Ted ,du hast mal wieder nix verstanden von dem was ich schrieb ! Ich bezog mich nicht auf Schwule oder Lesben (die sind mir egal ) ,sondern auf die Beleidigung einer gnazen Stadt und deren Einwohner . Ich weiß das es als normal in einem Fußballstadion ist ist und einer der Populärsten Songs ist ! Was mir absolut gegen den Strich geht sind Hurensöhne gesänge ,das muß nicht sein da auch kleine Kinder im Stadion sind die überhaupt nicht wissen was das ist und im Kindergarten/Schule mal dierkt dieses Wort anbringen ! Mein Vater hätte mir den Hintern versohlt, wenn ich jemals zu irgend jemand dieses Wort gesagt hätte !!! Kommt mir jetzt nicht mit , ist alles normal und ich wäre irgendwo stehen geblieben !

    Die Hemschwelle in den Stadien sinkt immer weiter , für Kreativität ist kein Platz mehr ! Aber was soll sich auch ändern, wenn ich Leute im Stadion sehe , die wärend des Spiels mehr damit beschäftigt sind ,das der Biervorrat aufgefüllt wird oder das Handy wichtiger ist wie das Spiel selbst ! Die gehen nicht zu einem Fußballspiel, die gehen zu einem Event , und je mehr Spektakel gegen die Gegnerfans um so besser !

  • Deine Frage kann und möchte ich eindeutig mit JA beantworten...

    Auch finde ich es ebenfalls angenehmer ohne die von Dir geschilderten "Auswüchse,"...

    Ok, empfinde ich anders. Ich erkenne den Humor bspw hinter ‚Du schwuchtel!‘ seltenst…


    Ich selber komm auch mit nem ‚Man Ey, Schiri was pfeifst du denn da?‘ oder nem ‚Du penner!‘ aus und das reicht mir.

    Attribute wie Behinderungen, Hautfarben, Geschlecht(steilen), sexuelle Neigungen für meinen Humor zu nutzen, da ziehe ich mir dann doch eher die Samthandschuhe an.

    aber ich verstehe natürlich auch, dass eine zu weiche Gangart im Fußball nichts zu suchen hat….

    Du hast mich missverstanden...

    Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich nicht eindeutig ausgedrückt habe, sorry...

    Ich hätte schreiben sollen, dass ich Deine ERSTE Frage eindeutig mit JA beantworte...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • ahhhh, verstanden ;))shake

  • meine Kinder haben sich sehr gefreut über:


    "Du Eierfeile"


    bin mir bei der Schreibweise nicht sicher

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.