29. Spieltag | SV Wehen Wiesbaden vs. F95 | Analyse

  • Für mich die schönste Auswärtstour seit langem. Wat für ne geile Stimmung heute!

    Ich muss sehr lange drüber nachdenken, das ich nach dem Spiel so entspannt mit dem Auto aus der Stadt gekommen bin. Kein Stau, nichts,

    Anreise, Abreise. Perfekt.

    Der Verkehr ist hier in Wiesbaden oft ne Katastrophe. Aber: noch ist die Stadt leerer als üblich, denn in Hessen enden erst heute die Osterferien.


    Schön, dass Fortuna endlich ihren ersten Gastauftritt hier hatte (mussten lange warten).

  • Wow! Wann ich die Bilder und Videos von Gestern sehe kann ich nur sagen das die Fans ein absolutes Top Leistung gemacht haben und ein echte Heimspiel gemacht haben. Wie geil müss das sein um für so so ein Gästeblock auf dem Platz zu stehen.


    Beste Grüße ❤️🤍

    Das wirkt aber auch mehr, wenn das Stadion nur 11 Tausend Besucher fasst.

    Aber die Wiesbadener waren auch nett, selbst auf der Geraden wurde man nicht doof angeguckt, wenn man Jubiliert und Supportet hat.

  • Grauenhaft. Sedierend. Altbacken.

    Mit dir und den Ultras wird das nicht mehr ...ich fand es etwas zu lang gesungen, da hast Du recht.

    Das hat doch mit UD gar nix zu tun.

    Ich kann nun mal mit vor Pathos triefenden Gesängen nix anfangen. Zumal noch in Dauerschleife während des Spiels vorgetragen.

    Wen soll das motivieren, oder anfeuern...?

    Und wenn man sich mal den Text vollständig aus dem Kontext Fussball gelöst anschaut, dann schaudert's mir.

    Gleichwohl beneide ich alle Clubs, die eine gewachsene Vereinshymne haben und die vor den Spielen von ALLEN und mit voller Inbrunst mitgesungen werden.

    Da habe ich Gänsehaut, aber nicht beim 32. Schwur und Engeln in Rot und Weiß.

  • und als Paulianer könnt Ich heut noch nicht verstehen, warum man gegen Fortuna aus dem Pokal geflogen ist

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Gleichwohl beneide ich alle Clubs, die eine gewachsene Vereinshymne haben

    So wie die von Wehen Wiesbaden? Ist für mich seit gestern die beste Hymne, noch vor Paderborn.

    Ok, ich weiß natürlich was du meinst. Das "neue" Lied scheppert sensationell und das sehen ein paar Tausend andere Fortuna Fans eben anders als du.

    Aber ich weiß auch dass du das akzeptierst, ist ja nur deine Meinung --;;)

    Die Tour gestern war richtig schön, hat Spaß gemacht. Allerdings ist der Verein leider auch recht langweilig und ich würde sie, trotz ihrer Freundlichkeit, nicht vermissen.


    P.S. Bevor hier einige über meinen ersten Satz stolpern: --;)ir

  • So ist das mit Musikke... der eene so, der angere so.

    Letztendlich ist auch "die Fortuna ist mein Verein" etwas abgenudelt, ist aber immer noch beeindruckend, wenn es das ganze Stadion mitmacht.

    Auch wenn ein kleiner Teil dagegen versucht anzustimmen....


    fürimmer Und übrigens.... ich habe ausdrücklich den Begriff "gewachsene Vereinshymnen" benutzt... du wirst wissen was das ist.

    Und da beneide ich sogar die Kölner....die haben sowas und tragen es mit wirklicher Inbrunst vor...





  • ich habe ausdrücklich den Begriff "gewachsene Vereinshymnen" benutzt... du wirst wissen was das ist.

    Jaaaahaaaah ... weiß ich und habe dich auch verstanden :slap:

    Und da beneide ich sogar die Kölner....die haben sowas und tragen es mit wirklicher Inbrunst vor...

    Äh ... ;--)b:irre: wat haben die denn sonst auch vom Leben? Freue mich schon auf "Kniet nieder, ihr Bauern, die Hauptstadt ist zu Gast." ;--)j

  • Und auch Silbermond gratuliert zu den 3 Punkten. :-)

    Solange die KI es nicht schafft, „Fortuna ist einfach nicht zu schlagen“ im Stil der Höhner zu produzieren, ist diese Technik für mich persönlich vollkommen uninteressant <provozier, provozier>

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Die Kölner haben die beschissenste Hymne die es je gab. So ein Schrott...

    Dank Opa läuft so ein Mist bei uns um Stadion nicht.

    Einfach die Melodie und Machart nur aus Irland (Korrektur: Schottland) geklaut und mit viel Ölsch, Jefööööl und Geldgier "geschickt" provinziell-kommerziell zusammengeschustert. Mehr als die Hälfte der dortigen "Heimatklänge" wirkt sowieso so, als sei sie musikalisch aus irischen (oder schottischen) Kneipen geklaut.

    So was in dieser Art, will ich bei uns nie hören müssen!

    :-w

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Die Kölner haben die beschissenste Hymne die es je gab. So ein Schrott...

    Dank Opa läuft so ein Mist bei uns um Stadion nicht.

    Tja… so unterschiedlich können Geschmäcker sein ! Finde die Ziegen Hymne einfach nur klasse wenn man Fan dieses Vereins wäre… und jetzt muss ich los mich übergeben

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Es geht doch überhaupt nicht um Inhalte... ich habe sogar das Pech, dass man mir das Ziegenlied vorspielt, wenn ich eine bestimmte Kneipe besuche... 8-)

    Alleine de Tatsache, eine Hymne zu haben die alle "anfasst", darum ging es mir.


    Wenn in Hannover alle das Niedersachsenlied singen, ist das ganze Stadion dabei... ob der Text jetzt was hergibt, oder nicht.

    Ähnlich bei Union oder Hertha...


    Manche hier haben einfach ein Brett vorm Kopf... schönen Sonntach.

  • Inhaltlich bin ich vollkommen bei Dir. Das 'Steigerlied' aus 60.000 zahnlosen Mündern gesungen ist schon Gänsehaut, 'Eisern Union' ebenfalls, 'You'll never walk alone' in LIverpool sowieso. 'Paderborn, erhebe dich und lauf' eher nicht. Dennoch würde ich Köln niemals um irgendetwas beneiden, ebensowenig wie ich plötzlich Leverkusen-Sympathisant sein könnte, nur weil sie gerade mal zugegebenermaßen fantastischen Fußball spielen. Es bleibt trotzdem ein langweiliger Scheißverein. Anerkennung ja, Neid oder Sympathie nein.


    Hat allerdings alles eher wenig mit dem gestrigen Spiel zu tun...

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Mir hat in dem Zusammenhang die Hymne von Kiel super gut gefallen.