Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Wehmütig blicke ich auf die ehemalige Filiale Graf-Adolf-Str, Ecke Oststr... Ungezählte Kindergeburtstage... oder nachm Kino (Savoy, Europa, Residenz oder das kleinere auf der Berliner Allee...). Meine Kindheit/Jugend auf Ewig mit Tonnen von Junkfood und Cola verbunden...

    Wehmütig habe ich geschaut als ins Tigges im Türmchen der McD Einzog und morgens dann die Lieferungen im Hundedreck abgestellt wurden und erstmal mit dem Abgas der Autos ihr Aroma bekamen.

  • Wehmütig blicke ich auf die ehemalige Filiale Graf-Adolf-Str, Ecke Oststr... Ungezählte Kindergeburtstage..

    Ich komme ja aus dem Neusser Umland und selbst in der Neusser City gab es erst viel später (glaube Anfang der 80er) ein Mc D. In den 70ern wurde ich ich aber in der Grundschule zu einem Geburtstag eines Klassenkameraden eingeladen. Dessen Mutter arbeitete in Düsseldorf und mit der sind wir dann zu Mc D auf der Graf-Adolf-Str. gefahren.

    Das war quasi mein erster Eindruck von Düsseldorf überhaupt und hat so einen tiefen Eindruck hinterlassen, dass ich knapp 20 Jahre später in diese Stadt gezogen bin. Mc D war schuld. :D

  • Mäcces gab's in Hilden ja erst etwas später. So sind wir dann ab und zu an die Fährstraße gefahren. Meine Oma mochte den BigMäc schonmal gerne. Ihr Standardspruch war immer, wenn sie mal Appetit auf so en Ding hatte "Wir waren schon lang nicht mehr da. Können wir ja auch ein bisschen da gucken." :D

  • Mäcces gab's in Hilden ja erst etwas später. So sind wir dann ab und zu an die Fährstraße gefahren. Meine Oma mochte den BigMäc schonmal gerne. Ihr Standardspruch war immer, wenn sie mal Appetit auf so en Ding hatte "Wir waren schon lang nicht mehr da. Können wir ja auch ein bisschen da gucken." :D


    Meinst du den am Hildener Kreuz? Kann mich noch gut erinnern als der 1994 eröffnet hat. Da war dieses Mc-Drive Konzept eine ganz neue Sache.

  • McD auf der Graf-Adolf - in den Räumlichkeiten war zuvor ein Dietrich-Alt-Ausschank beheimatet - wurde von mir in den 70/80ern regelmäßig nach Kinobesuchen aufgesucht. Das "Loch" am Worringer Platz wurde seltenst aufgesucht, die Bolker Str. - in den 80/90ern auf den Weg in die / von der Altstadt - umso häufiger.
    In den letzten Jahren war ich ab und an bei Fortuna-Auswärtsfahrten in McD's in Übernachtungsnähe, in Düsseldorf zuletzt vor 2 Jahren oder so..

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Wahrscheinlich musste McD auffer Nordstr. zu machen weil wir die Gurken immer an die Decken geklatscht haben. Vielleicht ein statisches Problem.

    Wegen sowas und ähnlichen Schabernack hatte ich mel in allen Mäccesfilialen Hausverbot. Konnte ja auch nicht ahnen, dass dort Verzehrzwang herrscht:D

    Dito. Nordstr. und Worringer Platz ;--)b

    Hausverbot am WP, weil eine kalte Apfeltasche als Dekoration anner Scheibe endete.:D

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Wahrscheinlich musste McD auffer Nordstr. zu machen weil wir die Gurken immer an die Decken geklatscht haben. Vielleicht ein statisches Problem.

    Wegen sowas und ähnlichen Schabernack hatte ich mel in allen Mäccesfilialen Hausverbot. Konnte ja auch nicht ahnen, dass dort Verzehrzwang herrscht:D

    Auffer Nordstraße bei McD gab's früher Glasaschenbecher. Alle ich dann umgezogen bin aus Derendorf gen Oberbilk wusste ich, warum die abgeschafft wurden. Die waren mittlerweile alle in meiner Wohnung.

  • Ein Kumpel von mir wohnte in den 80ern nur einige Häuser neben dem McD auf der Nordstrasse...

    Ich glaube, dass er in den knapp 3 Jahren, die er dort wohnte nicht ein einziges Mal auch nur eine Rolle Toilettenpapier gekauft hat, er hat die Rollen immer im Doppelpack aus dem McD mitgenommen...

    Aber die Krönung war, als er an einem Sonntag, wir sassen mit mehreren Leuten bei ihm in der Wohnung, mit der Rohrzange in der Hand, hektisch die Wohnung verliess...

    Wir guckten uns alle verwundert an und ca. 10 Minuten später war er wieder da, mit Rohrzange, 2 Toilettenpapierrollen und einem Siphon in der Hand...

    Auf Nachfragen erklärte er uns dann, er hätte sich schon 2 Tage über seinen undichten Siphon geärgert und da er nun eh runter zu McD gemusst hätte, Toilettenpapier war alle, hat er auch gleich dort den Siphon ab- und anschließend bei sich anmontiert...

    Tja, früher war alles besser, früher war alles gut... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • ...musste mal beruflich ins Confettis...absolut arrogantes Personal...

    Kenne den Laden seit über 20 Jahren, leckeres Essen, kalte Getränke, akzeptable Preise und gutes und nettes Personal, welches teilweise schon über 20 Jahre dort arbeitet...

    So unterschiedlich können Sichtweisen sein...

    ...kann sein dass es nur eine Momentaufnahme und Ausnahme war, ist aber auch sehr sehr lange her ( schätze so `94-96 )....und mir hat das so gelangt das ich den Laden nie wieder betreten habe...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()