Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Eine Gruppe ältere Herthaner aus der Lenaustube, baten mich letztens ihnen Gastro Tipps für ihre Wochendtour nach Düsseldorf zu geben. Und als ich ad hoc überlegte, merkte ich schon... scheiße, du bist seit Mitte der 80er da weg und hast eigentlich wenig Ahnung :D

    Also gebe ich ihnen ein paar Tipps von hier weiter und was meine Zeit in Düsseldorf überlebt hat. So wenige, sind das auch nicht.


    Bateau Ivre kann ich denen leider nicht mehr empfehlen :D

    Herthanern hätte ich allenfalls Mäcces empfohlen .....

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Eine Gruppe ältere Herthaner aus der Lenaustube, baten mich letztens ihnen Gastro Tipps für ihre Wochendtour nach Düsseldorf zu geben. Und als ich ad hoc überlegte, merkte ich schon... scheiße, du bist seit Mitte der 80er da weg und hast eigentlich wenig Ahnung :D

    Also gebe ich ihnen ein paar Tipps von hier weiter und was meine Zeit in Düsseldorf überlebt hat. So wenige, sind das auch nicht.


    Bateau Ivre kann ich denen leider nicht mehr empfehlen :D

    Früher war alles besser, früher war alles gut...

    3263229.jpg

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Und den McDreck biete ich noch nicht mal Herthanern an.

    Ich hätte das Curry am Hafen empfohklen, damit die auch mal ne anständige Wurst kriegen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Boah, ist das hässlich. Danke für dieses großartige Foto.

  • Habe vor drei Jahren Karten für Rammstein am Samstag ergattert

    megafreu

    Statt mit Bus und Bahn wollen wir dieses mal mit dem Auto anreisen.

    Habe drinitiv keine Lust nach dem Konzert Bahn zu fahren.

    Es wird irre heiß am Samstag, wir werden ordentlich Wasser im Auto kühlen, von dem wir, bevor wir reingehen nochmal einen kräftigen Schluck nehmen.

    Auto parken und ein Eis vorab essen gehen, so haben wir geplant.

    Habe jetzt mal online geguckt. Gibt es da irgend etwas?

    Finde da online nicht viel. Könnt ihr mir was empfehlen?

    Sooo gut zu Fuß sind wir nicht

  • Normalerweise würde ich sagen, rund um den Aquazoo/Kastanie. Da kann man problemlos für umme parken. Man muss dann aber trotzdem noch ca. 2 km laufen oder 3 Stationen Bahn fahren. Eis gibt's an der Stockumer Kirchstraße. Ist lecker. Ich weiß allerdings nicht, wie lange die auf haben.

  • Gegenüber der von Peterpump erwähnten Kastanie gibt's auch noch nen kleinen Italiener: die Trattoria Mercantino.

    Ich war zwar schon länger nicht mehr da, aber bis vor ein paar Jahren war es echt gut da.

    .

    "Edith" fällt da gerade noch ein, dass direkt um die Ecke bei der Kastanie auch noch ein Grieche ist: die Taverna Toxotis

    Bin ich allerdings noch nicht gewesen, vielleicht kann jemand anderes etwas dazu sagen --;;)

    .

    Lesen gefährdet die Dummheit... --;;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 95lebenslang ()

  • Hier im Süden von Düsseldorf kann ich das „Da Noi“ in Urdenbach empfehlen.

    Pizza und Pasta sind sehr gut und gibt es auch glutenfrei und vegan.
    Gibt auch einen kleinen Außenbereich.

    https://www.danoi-urdenbach.de/cucina-italiana.html

    Da war doch früher Die Pommesbude Seydel drin oder?

    Wie es den Alten Seydel noch gab war es da echt lecker. Bei den diversen Nachfolgern dann ging es nur noch bergab mit dem Laden. Schade.

    Aber die Pizza habe ich noch nicht probiert. wird aber nach geholt.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Mercatino war ich nur 1x, war nicht meins.


    Toxotis ist richtig gutes Essen. Relativ hochpreisig (angemessenes Preis-Leistung-Verhältnis). Wir hatten mehrmals Pech mit dem Service und die Gäste sind etwas abgehoben. Leider.


  • Grieche, hochpreisig, abgehobene Gäste...? Da kann was nicht stimmen. Oder es liegt am Stadtteil.


    Im Ernst: Hochpreisig dürfte/müsste im Moment fast alles sein.

  • Also wir gehen am Sonntag!

  • Okay, andere hätten gesagt Grieche und gutes Essen, da kann was nicht stimmen...


    Preise sind höher als beim typischen Pommesgriechen, das ist schon okay, aber ansonsten, stimmt schon, die Gäste passen zum Stadtteil. Zum Glück wohne ich nicht in Stockum.

  • Grieche, hochpreisig, abgehobene Gäste...? Da kann was nicht stimmen. Oder es liegt am Stadtteil.


    Im Ernst: Hochpreisig dürfte/müsste im Moment fast alles sein.

    Okay, andere hätten gesagt Grieche und gutes Essen, da kann was nicht stimmen...


    Und häufig auch wohl mit Recht. Die Frage ist, was ist "gutes Essen"? Jedenfalls bin ich weit davon entfernt, meinen Stammgriechen anderen als hochwertiges Restaurant anzupreisen. Für mich ist es qualitativ OK bis gut (bin halt auch nicht so der Gourmet-Typ, und Läden wie das von JTM angepriesene Le Flair schrecken mich eher ab), anderen mag es nicht genügen. Muss jeder selbst wissen und entscheiden. Immerhin gibt es Schumacher, auch ein Kriterium. ;)


    Preise sind höher als beim typischen Pommesgriechen, das ist schon okay, aber ansonsten, stimmt schon, die Gäste passen zum Stadtteil. Zum Glück wohne ich nicht in Stockum.


    Weiß ich. Was ich aber bzgl. Preisen meinte: Die Einkaufspreise sind massiv gestiegen, ich bekomme das einigermaßen mit. Die erst kürzlich preislich angepasste Karte müsste eigentlich schon wieder angepasst werden. Und man denkt sogar darüber nach, Gerichte wie Lammfilet zumindest vorübergehend komplett zu streichen, weil die dort verkehrende Klientel sich das jetzt schon kaum noch leisten kann und/oder will.

  • Park doch im Bereich der Endhaltestelle 707 in Unterrath. Vorher oder Nachher auf ein leckeres Uerige im Hoferhof, die haben auch gute Brauhausküche, bei Karimi


    Du kannst mit der 707 bis Eckenerstr. fahren, da gibt es eine Eisdiele. Anschließend mit dem Bus (733?) bis Freiligrathplatz. Bei Heimspielen fährt der Bus auch bis kurz vors Stadion.