Die trivialen Offtopics

  • Zum Spiel wurde schon genug gesagt, ich füge hinzu: einen Sprecher mit so ausgeprägtem Lispelsprachfehler habe ich noch nie gehört. Beim Schreien ging es dann :)

    Den größten Lispler aller Zeiten habe ich mal auf der Düsseldorfer Rheinkirmes erlebt. Er war Ansager dieses Kugelkäfigs, in dem mehrere Motorradfahrer ihre Runden drehen. Für seinen Sprachfehler konnte er selbstverständlich nichts, sein Text jedoch war mehr als unglücklich. In Endlosschleife rief er: " Hier ßehen ßie eine abßolute Weltßenßatßion."

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • ...wenn ich das lese krieg ich ne Krawatte...was für ein idiotisches Unterfangen, jetzt brauch es das Virus bloss noch nach Aussen schaffen dann haben wir
    den Salat, als wenn es nicht schon genügend Probleme gäbe..nach jedem Quatsch wird geforscht ( kann man trefflich bei " wer weiss denn sowas " verfolgen ) aber nach Nützlichem wie zum Beispiel einem Virus gegen Idiotie forscht man scheinbar nicht


    https://www.t-online.de/nachri…e-toedliche-mutation.html

  • ...wenn ich das lese krieg ich ne Krawatte...was für ein idiotisches Unterfangen, jetzt brauch es das Virus bloss noch nach Aussen schaffen dann haben wir
    den Salat, als wenn es nicht schon genügend Probleme gäbe..nach jedem Quatsch wird geforscht ( kann man trefflich bei " wer weiss denn sowas " verfolgen ) aber nach Nützlichem wie zum Beispiel einem Virus gegen Idiotie forscht man scheinbar nicht


    https://www.t-online.de/nachri…e-toedliche-mutation.html

    Ich hatte schon immer gedacht, dass dieses Virus eventuell doch aus einem Labor entwischt ist, wollte aber nicht in die Verschwörungsecke gestellt werden.

    Ich bin mir sicher, das nicht nur in China an biologischen Waffen weiter geforscht wird.

  • ...wenn ich das lese krieg ich ne Krawatte...was für ein idiotisches Unterfangen, jetzt brauch es das Virus bloss noch nach Aussen schaffen dann haben wir
    den Salat, als wenn es nicht schon genügend Probleme gäbe..nach jedem Quatsch wird geforscht ( kann man trefflich bei " wer weiss denn sowas " verfolgen ) aber nach Nützlichem wie zum Beispiel einem Virus gegen Idiotie forscht man scheinbar nicht


    https://www.t-online.de/nachri…e-toedliche-mutation.html

    Ich hatte schon immer gedacht, dass dieses Virus eventuell doch aus einem Labor entwischt ist, wollte aber nicht in die Verschwörungsecke gestellt werden.

    Ich bin mir sicher, das nicht nur in China an biologischen Waffen weiter geforscht wird.

    Wenn ich lese, dass das jetzt an Mäusen getestete Virus auch das Gehirn befällt, bin ich mir gar nicht so sicher, dass das nicht auch bereits aus dem Labor entwichen ist.

    Und wenn ich jetzt noch an einen Fernsehbeitrag von gestern Abend denke, dass China auf ein wirklich großes Problem mit Überalterung und Altersarmut hinsteuert, ui ui ui.

  • kein Fake... die anderen meines Wissens nach auf 2,90 bzw. 2,95

    Peter K., welcher seinem Papa Hausverbot erteil hat, steht schon mit 3,10 in den Startlöchern, wartet eigentlich nur auf den ersten Erhöher um es dem dann gleich zu tun. Argumentation sind dann die MWSt. und gestiegene Allgemeinkosten.


    Dies zur Info.

    Der Vogel hat Füchschen enteiert und massiv enthopft.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Peter K., welcher seinem Papa Hausverbot erteil hat, steht schon mit 3,10 in den Startlöchern, wartet eigentlich nur auf den ersten Erhöher um es dem dann gleich zu tun. Argumentation sind dann die MWSt. und gestiegene Allgemeinkosten.

    Wer glaubt, ein nicht veränderter Mehrwertsteuersatz auf Getränke, erkläre eine Preiserhöhung, sollte mal eine Zeit lang weniger trinken.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ach ja? Wurde denn die Mehrwertsteuersenkung an den Kunden weitergegeben?


    Ein 0,25l Glas Alt über 3 Euro ist doch geschenkt.


    Wer kann und vorallem will sich das noch leisten? Die Brauhäuser sehen mich (schon) lange nicht mehr.


    Finde, das die Kisten schon sehr teuer sind, aber für 2,15€ gibt's 0,5l.


    Da stimmt einfach die Relation nicht.

  • Ach ja? Wurde denn die Mehrwertsteuersenkung an den Kunden weitergegeben?

    Wann wurde denn die Mehrwertsteuer auf Bier gesenkt? Solange ich mich für Bier interessiere, war das nach meiner Erinnerung nur 1x der Fall. Das war die allgemeine Senkung der Sätze wegen Corona im 2. Halbjahr 2020. Da war aber eher wenig los in der Gastro.


    Die befristete Mehrwertsteuersenkung, welche zum 1.1.24 wieder beendet wurde, galt nur für Speisen in der Gastronomie und nicht für Getränke.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • 0,5l im Brauhaus sind dann 6,00 Euro.

    Zwischen Brauerei und Einzelhandel liegen 10-20% Aufschlag, zwischen Einzelhandel und Verbraucher nochmal so 3%.

    Dann dürfte der Abgabepreis für den Handel so um die 1,70 Euro pro Flasche liegen.

    Dann wäre der Roherlösaufschlag der Brauerei beim Hausausschank bei 352 %.

    Ist für Gastro jetzt keine unübliche Kalkulation.

    Auch zu berücksichtigen ist, dass es sich bei den vier Hausbrauereien um Premiumbiere handelt, die ohnehin im Handel teurer sind und kleinere Brauereien die Gewinnspanne aufgrund des geringeren Ausstoßes höher ansetzen müssen als die Großbrauereien.

  • Ach ja? Wurde denn die Mehrwertsteuersenkung an den Kunden weitergegeben?

    Völlig wertfrei: Die temporäre Senkung sollte es den Gastwirten erleichtern, Corona zu überstehen unjd nicht um die Preise zu senken.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ach ja? Wurde denn die Mehrwertsteuersenkung an den Kunden weitergegeben?

    Völlig wertfrei: Die temporäre Senkung sollte es den Gastwirten erleichtern, Corona zu überstehen unjd nicht um die Preise zu senken.

    Da denen damit geholfen wurde, hilft man nun natürlich den Kunden, das das Portemonnaie schmaler wird. Ist schon in Ordnung. Wer's mit sich machen lässt...

  • Prost


    Gerolsteiner Sprudel 12 x 0,70L Glas MEHRWEG - Getränke Staude

    Diese Marke ist mir auch zu teuer... :P


    So gerne ich Schlüssel und Schumacher trinke, kaufe ich mir in der letzten Zeit mehr Helles aus Bayern. Gibt immer was im Angebot für 15€.


    Nur noch ab und an ne Kiste Schlüssel.


    Irgendwo gibt's für mich Grenzen und diese sind längst überschritten.


    Statt in die Brauhäuser zu gehen, trinke ich mein Bierchen mit Freunden daheim.