Das DFB-Pokal Archiv

  • ...möchte mal wissen was wir verbrochen haben immer so gebeutelt zu werden....nie Heimspiel, immer möglichst unangenehme oder unattraktive Gegner....


    mir schwant Übles....

    Da spielt die eigene Wahrnehmung, die die Lose bereits mit dem Spielausgang zusammen erinnert, einen Streich.


    Natürlich sind die meisten unserer Pokalspiele seit Wiederteilnahme 2009 Auswärtsspiele, einfach deshalb weil wir durchgängig mindestens Zweitligist waren und somit in Runde 1 schon mal ein Pflichtauswärtsspiel haben. Ob ein Amateurclub "attraktiv" ist, dürfte ebenfalls hochgradig subjektiv sein. Nimmt man mal die Losrunden ab Runde 2, in denen eine annähernd gleiche Chance auf Heimspiel wie auf Auswärtsspiel bestand (auch hier, die tatsächliche Chance ist wegen der noch teilnehmenden Amateurclubs geringer), ergibt sich folgendes Bild:


    11/12: F95 : 1860 München; Heimspiel

    F95: Borussia Dortmund; Heimspiel, attraktiver Gegner

    12/13: F95: Borussia M'Gladbach; Heimspiel, attraktiver Gegner

    Kickers Offenbach : F95; "leichtes Los"

    15/16: 1.FC Nürnberg : F95; Auswärtsspiel

    16/17: Hannover 96 : F95; Auswärtsspiel

    17/18: F95 : Borussia M'Gladbach; Heimspiel, attraktiver Gegner

    18/19: SSV Ulm : F95; "leichtes Los"

    FC Schalke 04 : F95; Auswärtsspiel, attraktiver Gegner

    19/20: F95: Erzgebirge Aue; Heimspiel

    1.FC Kaiserslautern : F95; "leichtes Los"

    1.FC Saarbrücken : F95; "leichtes Los"

    20/21: Rot-Weiss Essen : F95; "leichtes Los"


    Von 13 Ziehungen hat Fortuna fünf Heimspiele gezogen, von den acht Auswärtsspielen sind fünf (!) gegen unterklassige Clubs, was man unabhängig vom späteren Spielausgang (Offenbach, Saarbrücken, Essen) zum Zeitpunkt der Ziehung durchaus als Losglück bezeichnen darf. Wenn wir mal Gegner aus der Bundesliga gezogen haben, waren das bis jetzt immer spannende Gegner (Dortmund, 2x Gladbach, Schalke) und noch nie (Klopf auf Holz) ist uns jemals ein ekelhaftes Plastikprodukt zugelost worden. Insgesamt denke ich nicht dass es hier angebracht ist die "immer schlechten Lose und unangenehmen Gegner" zu beklagen.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von itsumo Fortuna no tame ni ()

  • die Fakten überzeugen mich....gefühlt nie ein Heimspiel...


    gute Aufstellung..../Argumentation...so macht mein Blödsinn wenigstens noch etwas Sinn....

  • Das einzig Positive an der Auslosung, die Chance, dass unser Rekord in absehbarer Zeit von den Bayern nicht gebrochen wird, könnte schon in dieser Runde neue Hoffnung bekommen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Das einzig Positive an der Auslosung, die Chance, dass unser Rekord in absehbarer Zeit von den Bayern nicht gebrochen wird, könnte schon in dieser Runde neue Hoffnung bekommen...

    Du glaubt ernsthaft dass die Kleinpferde da was reissen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844