Das DFB-Pokal Archiv

  • RWE wäre natürlich das Traumlos, Bremer SV für mich das Bequemste, auch wenn man wieder auf den Indianerfriedhof Platz 11 müsste und der BFC Dynamo hätte auch so einen ganz speziellen Charme 8)


    Bloß nicht Bielefeld, Duisburg, 1860 oder Pauli, die heben wir uns besser für die Liga auf.


    Osnabrück, Kiel und Lübeck wären vom Namen cool, aber auch viel zu stark für uns 8)


    Einfach mal ein bißchen Los- und Spielglück und mal 3,4 Runden im Pokal kicken und die liegengelassenen TV Millionen aus der letzten Saison wieder einspielen. Der DFB Pokalgigant Fortuna Düsseldorf muss einfach mal wieder alte Größe in unserem eigentlichen Vorzeigewettbewerb zeigen.

  • Nein nein. Nicht Indianerfriedhof 11. Es ist und bleibt der "Hinterhof des Henkers". So hatte ich damals schon im alten Forum, in Anlehnung an den Court 1 in Wimbledon, diesen Platz neben dem Weserstadion betitelt. Dreimal durfte ich mir persönlich anschauen, was es bedeutet, wenn aufkeimende Hoffnung und teilweise Euphorie einfach so kaputtgerissen wird.


    Wird also Zeit, den Fluch des "Hinterhof des Henkers" zu besiegen :rolleyes:


    7 verflixte Jahre sind es nun schon her. Fortuna muss da endlich mal Klarheit schaffen.


    Also: Zeit das sich was dreht --;;)

  • Richtig, der Bann MUSS gebrochen werden. Ein Spiel gegen eine - mit Verlaub - "Gurkentruppe" aus den Niederungen der Liga 4 muss her. Nur so gehts voran!


    Dass, einem Sieg vorausgesetzt, anschließend eine vielzahl rotweißer Traditionalisten in Europhie verfallen, sollte man zunächst einmal mit wohlwollendem Abnicken zur Kenntnis nehmen - wäre ja dann wieder vor dem Spiel.


    Insbesondere in der Hoffnung, mich meinem persönlichen Pokalfluch zu entledigen, freue ich mich auf den morgigen Auslosungsabend und der damit einhergehenden Einschätzungen für den weiteren Verlauf diesen Wettbewerbs.


    Prost Gemeinde

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz und einen Klappspaten.

  • Gibt noch 5 weitere Kandidaten: TuS Endtebrück als Meister der OL Westfalen. Steht allerdings noch nicht zu 100 % fest, haben allerdings 2 Spiele vor Schluß 5 Punkte Vorsprung und spielen morgen beim Vorletzten Westfalia Herne.


    Und dann gäbe es natürlich noch die Plätze 15-18 der abgelaufenen 2.Liga Saison. Als da wären: FC St.Pauli, 1860 München, Erzgebirge Aue und VfR Aalen...


    ..bei den ersten 5 packt mich die Vollangst...

  • [quote='Brezel','index.php?page=Thread&postID=1638788#post1638788']Konnte meinen Spieltrieb mal wieder nicht zurückhalten und hab schonmal die Aus....


    FK Pirmasens - Fortuna Düsseldorf



    das wäre es dann wieder...

  • Die erste Runde mal überstehen, :rolleyes: und dann ein Heimspiel gegen den HSV. Die haben im Pokal noch was im Salz liegen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Vielleicht sollten wir im Pokal gegen Gurkentruppen immer mit unserer Zwoten antreten. Die haben Wiedenbrück immerhin in der Liga eindeutig geschlagen.

    Ich war dabei und das kann mir keiner mehr nehmen.
    F95 gegen Bayern München 7 : 1 , 6 : 5 und 4 : 1

  • TIp für Runde 1


    Bahlinger SC vs Fortuna im Kaiserstuhlstadion ( 5000 Plätze )


    Gruss
    RS

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Richtig, der Bann MUSS gebrochen werden. Ein Spiel gegen eine - mit Verlaub - "Gurkentruppe" aus den Niederungen der Liga 4 muss her. Nur so gehts voran!


    Rheda Wiedenbrück war ne Gurkentruppe aus der vierten Liga - und die haben nicht mal ne Verlängerung gebraucht.


    Hätte vielleicht schreiben sollen "Wieder ein Spiel gegen...".


    Immerhin hatten wir schönes Wetter.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz und einen Klappspaten.