Das DFB-Pokal Archiv

  • Nach Sport-Bild Informationen - Pokal Revolution mit 182 Teams geplant. Statt bisher 6 sollen dann 8 Runden gespielt werden.


    Zitat

    Die Deutsche Fußball-Liga (DFB) plädiert beim Spitzentreffen mit dem DFB am 23. Mai nach SPORT BILD-Information für eine Aufstockung des DFB-Pokals ab der Saison 2019/20 auf 182 statt bisher 64 Mannschaften und acht statt sechs Runden.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Naja, im Endeffekt ist das eine Verlagerung der vielen Landespokal-Wettbewerbe.
    Top Mannschaften aus der 1. Liga steigen wie gehabt bei 64 Vereinen ein und die anderen ein bischen früher.
    Bläst den Wettbewerb zwar noch mehr auf, gibt aber kleinen Vereinen eher die Möglichkeit, mal gegen einen "Großen" zu spielen, da man vermutlich nicht erst komplett den Landespokal gewinnen muss....
    Je nachdem wie sich die Kriterien für die Quali bei den Amateurvereinen darstellen werden -in meinen Augen kein so abgrundtief schlechter Vorschlag wie vieles, was derzeit von "oben" an Vorschlägen kommt....
    Bin da zwiegespalten....

  • Ist doch auch egal in welcher 1. oder 2. Runde wir rausfliegen - oder?


    Spielt dann Schwarze Hose-Weißes Trikot gegen Schwarze Hose-Gelbes Trikot?

    Das ist eine interessante Frage. Wenn man beim Kicker guckt, dann ist das Pokalfinale Frankfurt - Dortmund. D.h. Frankfurt ist die Heimmannschaft und kann legt vor - oder? Dazu kommt, dass Frankfurter Mannschaft bei seinen Pokalsiegen 1974/75/81/88 weisse Trikots und schwarze Hosen hatte.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Ich habe mal irgendwo gehört, dass der Dienstags-Halbfinalsieger gegenüber dem Mittwochs-Halbfinalsieger (also quasi Sieger Halbfinale 1 gegenüber Sieger Halbfinale 2) im Endspiel das sog. Heimrecht genießt. Das gilt dann u. a. für Fanblock, sowie die Trikotwahl.


    Interessant könnte es tatsächlich mal werden, wenn Hertha, als Halbfinalsieger 2 im Finale als Auswärtsgegner im eigenen Stadion antreten müsste.


    Da dies aber nicht geschehen wird, oder bisdahin die DFB-Pokalendspiele längst in Singapur stattfinden, werden wir es wohl nie erfahren --;;)

  • Das wird ja ein MEGA Event !!!!!
    Helene Fischer singt beim DFB-Pokalfinale
    Nach Bayern-Fiasko: Bravo, DFB, wieder nichts gelernt!


    Ich würde mal das genaue Gegenteil behaupten. Jetzt haben die auch beim DFB gecheckt dass ohne einen Gesangsakt nichts geht.
    #fürmehrscheisseimTV



    Ich bin mal gespannt wie die Fanlager darauf reagieren !


    Könnte mir ein gellendes Pfeifkonzert vorstellen !

  • Helene Fischer singt beim DFB-Pokalfinale


    Das ist aber sehr unausgewogen. Schließlich steht Helene ja dem BVB sehr nahe und ist quasi die Haus- und Hofsängerin des Vereins.


    Von daher wäre es nur fair, wenn die Rodgau Monotones mit ihr zusammen performen würden. :D


    Gibt ansonsten ja noch ne andere Kombo aus dem Raum Frankfurt, die sich sicherlich auch hervorragend mit Helene kombinieren lassen würde...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Ich bin mal gespannt wie die Fanlager darauf reagieren ! Könnte mir ein gellendes Pfeifkonzert vorstellen !


    Könnte mir auch vorstellen, dass die Frankfurter da ne passende Pyroshow zu veranstalten. Das fände ich wiederum ganz geil :pyro:


    *Edit: vielleicht schauen auch ein paar Dünamos da vorbei.

  • Das wird ja ein MEGA Event !!!!!


    Helene Fischer singt beim DFB-Pokalfinale
    Nach Bayern-Fiasko: Bravo, DFB, wieder nichts gelernt!


    Zitat

    allein die Idee, ... , gehört mit Juckpulver in der Unterbuxe bestraft.

    Diese Strafe könnten wir doch auch in die Forengesetzeregelen aufnehmen z.B. für OT-Beiträge .... Ups -)weg

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!