Das DFB-Pokal Archiv

  • Dabei sieht man aber an diesem Fall, dass die Fans im Stadion wohl eine Macht haben, durch ihr Verhalten negative Entwicklungen sehr deutlich anzuprangern.
    .
    Ohne Pfeifkonzert hätten den Auftritt wohl alle supidupi gefunden .....


    Ich habe es bisher wahrgenommen, dass die Fans eher dafür kritisiert werden. Besonders, da die "bösen" Fans ja auch wieder gezündelt haben.
    Der Beitrag oben von ntv ist der erste in diese Richtung.
    Habe vielleicht aber auch nicht alles mitbekommen.

  • Wobei weder eine Kati Witt noch eine Helene Fischer zu so einem Auftritt gezwungen werden.

    Das Geschehen am Samstag sollte jeden der in Zukunft gefragt wird, zum Nachdenken anregen und die Kleiderpuppen dürfen gerne ein Trikot tragen. Da wäre der Bezug zum Fußball dann hergestellt.

    Warum werde ich nicht gefragt ?



    Wusste garnicht dass du eine singende Eiskunstläuferin bist! :D

  • Sooooo neu ist das ja nicht. Bei Heimspielen vom Effzeh ist das doch Usus.
    Cheerleader , Karneval ect. Bei denen ganz normal. Und die finden das Supi !


    das sollte für uns nicht der Anspruch sein in Referenz zu einem *ölner Insassen zu stehen. Ich lasse denen gerne ihr Jeföööööhl und davon ganz viel. Allerdings muss man dem *ölner zugute halten das die einfach so ticken, und das nicht erst seit dem der verf**te DFB das so erwartet.


    Wie hier auch schon erwähnt, dieses Kaspertheater in Golfsburg in der Relegation. Da war selbst der Tiger sprachlos. Das musste in seiner Peinlichkeit erstmal toppen!


    Der Fußball - also das eigentliche "Event" - steht mittlerweile doch völlig im Hintergrund. Was zählt ist das Spektakel darum. Für mich sind die Zeiten längst rum in denen ich mir solche Spiele gerne angesehen habe (ohne Fortuna-Beteiligung).

  • Wenn ihr es nicht mögt, dann schaut euch einfach keinen DFB Pokal an und boykottiert es.


    Was heißt denn DFB für dich? Die Fischer Bühne?
    Für mich war es ein beeindruckendes Bekenntnis von FUSSBALLFANs, die sich nicht vereinnahmen lassen, sondern ganz klar und laut ihre Nichtzustimmung zu der Umdeutung des Fußball in eine Samstagsabendunterhaltungsshow demonstriert haben. :!:


  • Der kleine, allerdings feine Unterschied ist, das die Hosen und der neue Westen einen Bezug zu Düsseldorf und die Fortuna haben. Ansonsten ist mir das Halbzeitgedöns auch ziemlich latte, aber diese Helen Show macht doch ziemlich deutlich, in welche Richtung der DFB will.


  • Sehe ich anders. Auch wenn die Hosen zur Fortuna stehen,will ich die in der HZ-Pause auch nicht sehen. Entweder ist man GEGEN Eventiesierung bzw Showacts usw oder nicht. Da darf es keine Unterschiede geben! Das ist Scheiße,aber das ist dann was anderes... Nö!


  • Der kleine, allerdings feine Unterschied ist, das die Hosen und der neue Westen einen Bezug zu Düsseldorf und die Fortuna haben. Ansonsten ist mir das Halbzeitgedöns auch ziemlich latte, aber diese Helen Show macht doch ziemlich deutlich, in welche Richtung der DFB will.


    Sehe ich anders. Auch wenn die Hosen zur Fortuna stehen,will ich die in der HZ-Pause auch nicht sehen. Entweder ist man GEGEN Eventiesierung bzw Showacts usw oder nicht. Da darf es keine Unterschiede geben! Das ist Scheiße,aber das ist dann was anderes... Nö!


    Genau so ist es! Das ist ein Fußballspiel! Der Zuschauer ist emotionsgeladen beim Spiel, er fiebert für seine Mannschaft. Für die Vereine und ihre Fans das wichtigste Spiel des Jahres. Da braucht man kein trallalala. Jeder Sänger, jeder Band wäre hier ausgepfiffen worden.
    In der Halbzeit wollen die Fansr über vertane Möglichkeiten, Schiedsrichterfehlentscheidungen, die Leistungen einzelner Spieler und die weitere Chance der eigenen Mannschaft und mögliche Auswechselungen diskutieren. Der Fan hofft und bangt. Man ist im Fußballfieber!
    Dazu passt keine Show! Das will der Fernsehzuschauer nicht, und schon gar nicht die Fans im Stadion.
    Das wird auch im nächsten Jahr (hoffentlich) so sein! Jeder "Künstler" sollte sich auf ein gellendes Pfeifkonzert einstellen. Außer vielleicht wenn RB und Hoffenheim im Finale stehen...

  • 1. Runde in Bonn, kommen erst mit Mühe und Not im Elfmeterschießen weiter...
    2. Runde zu Hause gegen den HSV, 3-2 durch Bebou in der 93. Minute...
    3. Runde in Bayern, knappes 5-0...



    So und jetzt machst du brav die Playstation aus...danke ;--)h

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Sehe ich anders. Auch wenn die Hosen zur Fortuna stehen,will ich die in der HZ-Pause auch nicht sehen. Entweder ist man GEGEN Eventiesierung bzw Showacts usw oder nicht. Da darf es keine Unterschiede geben! Das ist Scheiße,aber das ist dann was anderes... Nö!


    Genau so ist es! Das ist ein Fußballspiel! Der Zuschauer ist emotionsgeladen beim Spiel, er fiebert für seine Mannschaft. Für die Vereine und ihre Fans das wichtigste Spiel des Jahres. Da braucht man kein trallalala. Jeder Sänger, jeder Band wäre hier ausgepfiffen worden.
    In der Halbzeit wollen die Fansr über vertane Möglichkeiten, Schiedsrichterfehlentscheidungen, die Leistungen einzelner Spieler und die weitere Chance der eigenen Mannschaft und mögliche Auswechselungen diskutieren. Der Fan hofft und bangt. Man ist im Fußballfieber!
    Dazu passt keine Show! Das will der Fernsehzuschauer nicht, und schon gar nicht die Fans im Stadion.
    Das wird auch im nächsten Jahr (hoffentlich) so sein! Jeder "Künstler" sollte sich auf ein gellendes Pfeifkonzert einstellen. Außer vielleicht wenn RB und Hoffenheim im Finale stehen...


    ich habe nicht gesagt, dass ich die sehen will, sehe da trotzdem einen Unterschied, ob der DFB versucht den Super Bowl zu kopieren oder ob hier ne Band mit Vereins/Stadtbezug spielen würde. Persönlich will ich ersteres nicht und zweites brauch ich einfach nicht.