Das DFB-Pokal Archiv


  • Mag den MSV nicht, aber dem Schreiber der die Zuschauerzahlen ansprach sollte sich mal erkundigen, wieviele Fans Fortuna im Spiel #1 nach dem Europacup-Endspiel im Rheinstadion sehen wollen. Meine es war vierstellig...


    Nein. Waren 12.000 meine ich...


    EDIT: Es waren "sogar" 16.000 gegen Arminia Bielefeld (3:2)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Friedie ()

  • Ja, Prollitz international braucht kein Mensch !


    Never Scheiß Duisburg .


    Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung,das Bayern Morgen verliert,oder nicht zweiter wird .


    Platz drei reicht :!:

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/


  • Mag den MSV nicht, aber dem Schreiber der die Zuschauerzahlen ansprach sollte sich mal erkundigen, wieviele Fans Fortuna im Spiel #1 nach dem Europacup-Endspiel im Rheinstadion sehen wollen. Meine es war vierstellig...

    Nein. Waren 12.000 meine ich...

    Also wenn man Fussballdaten.de in dem Falle Glauben schenken darf, waren es 16.000.


    Guckst Du:

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • Schalke schlägt morgen die Bayern, wird in der Meisterschaft irgendwo im sicheren Mittelfeld einlaufen und im Finale im Ruhrpottduell den DFB-Pokalsieg schaffen.


    Oder alles tritt so ein, wie Pejo hofft ...


  • Mag den MSV nicht, aber dem Schreiber der die Zuschauerzahlen ansprach sollte sich mal erkundigen, wieviele Fans Fortuna im Spiel #1 nach dem Europacup-Endspiel im Rheinstadion sehen wollen. Meine es war vierstellig...


    Nein. Waren 12.000 meine ich...


    EDIT: Es waren "sogar" 16.000 gegen Arminia Bielefeld (3:2)


    ja, so war das wohl vor 30 Jahren, als auch im Olympiastadion in München manchmal 15000 Zuschauer anwesend waren.
    ( wenn man schonmal nicht schlafen kann: Gleicher Spieltag zB. FCKlön-Bochum 8000 Zuschauer! )


    - - - - - - - - - - - - - - -


    anderer Bezug: Daß es plötzlich Leute gibt die von den Herren Sasic + Meierhofer träumen schmerzt
    (insbes. wenn man bedenkt wie die uns hier im Hinspiel durcheinander gewirbelt haben [falls die stolpernde Giraffe überhaupt dabei war])

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von PlüschAap ()

  • Direkt am Anfang vernahm ich aus meinem Flimmerkasten zarte Gesänge: Steht auf wenn ihr Zebras seid.
    Ich musste schmunzeln, dachte bisher immer noch menschliche Züge an denen feststellen zu können --;)ir

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Nee, aber gar nicht. Ein Maierhofer ist für mich ein absoluter Unsympath schlechthin. Den mag ich gar nicht. Gibt ja manchmal so Menschen, die man von Anfang an einfach nicht ab kann. Der Maierhofer ist bei mir so einer.


    Ähem, wir haben mit Sascha Rösler einen Spieler vorne drin, der vermutlich in 17 anderen Zweitligaforen ebenfalls als absoluter Unsympath wahrgenommen wird. Ich bin mir ziemlich sicher - wenn Maierhofer bei uns spielen würde und seine Duisburger Leistungen in unserem Trikot gezeigt hätte, dann würden ihm hier alle - Du eingeschlossen - die Füße küssen... :)

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Nee, aber gar nicht. Ein Maierhofer ist für mich ein absoluter Unsympath schlechthin. Den mag ich gar nicht. Gibt ja manchmal so Menschen, die man von Anfang an einfach nicht ab kann. Der Maierhofer ist bei mir so einer.


    Ähem, wir haben mit Sascha Rösler einen Spieler vorne drin, der vermutlich in 17 anderen Zweitligaforen ebenfalls als absoluter Unsympath wahrgenommen wird. Ich bin mir ziemlich sicher - wenn Maierhofer bei uns spielen würde und seine Duisburger Leistungen in unserem Trikot gezeigt hätte, dann würden ihm hier alle - Du eingeschlossen - die Füße küssen... :)


    sowas Ist m.E. einfach subjektiv. Herr Rösler wirkt auf mich symphatischer als Herr Maierhofer, unabhängig von der Vereinszugehörigkeit. 8)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Die Duisburger haben noch keine Titel gewonnen, also sind wir denen 3 Titel vorraus. ;--)j


    Im Finale werden sie verlieren. ,)yes


    Egal ob sie verlieren oder nicht. Ein super Erfolg ist es alle mal. Und genug Geld hat die Pokalsaison auch in die Kassen gespült.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Also wenn man die Flugbahn des Balles nach der Rettung sieht, kann der eigentlich gar nicht vollständig drin gewesen sein, Brezel . Dann hätte der gegen den Innenpfosten gehen müssen. Meine Meinung. ber wir werden es bestimmt gleich nochmal sehen. Jetzt.

    Gemäß Interview von Herrn Wollitz war der Ball laut Aussage eines Duisburger Abwehrspielers drin.... Nehme ich so hin, ich denke, der Abwehrspieler hatte die beste Sicht.

    Ähem, wir haben mit Sascha Rösler einen Spieler vorne drin, der vermutlich in 17 anderen Zweitligaforen ebenfalls als absoluter Unsympath wahrgenommen wird. Ich bin mir ziemlich sicher - wenn Maierhofer bei uns spielen würde und seine Duisburger Leistungen in unserem Trikot gezeigt hätte, dann würden ihm hier alle - Du eingeschlossen - die Füße küssen... :)

    16 oder 15... ? Bei 1860 und Aachen sollte er doch nicht sooo schlecht da stehen :D .


    Ansonsten stimme ich voll und ganz überein. Ist alles subjektiv und selbst ein Herr Thurk würde, sofern er bei uns mehrfach 2.Liga Torschützenkönig würde/geworden wäre hier hoch gelobt werden...

  • Die Duisburger haben noch keine Titel gewonnen, also sind wir denen 3 Titel vorraus. ;--)j


    Im Finale werden sie verlieren. ,)yes


    Egal ob sie verlieren oder nicht. Ein super Erfolg ist es alle mal. Und genug Geld hat die Pokalsaison auch in die Kassen gespült.

    so schauts wohl aus, Meiderich hat wieder Oberwasser


    mal sehen wer heut abend nachzieht

  • Das Pokalfinale zu erreichen scheint für einen Zweitligisten auf den ersten Blick eine tolle Sache zu sein. Eine tolle Momentaufnahme ist es auf jeden Fall. Mehr aber meiner Meinung nach auch nicht…


    Fakt ist doch: ab sofort spukt in den Köpfen der MSV-Spieler nur noch das Endspiel herum. Niemand möchte riskieren, aufgrund einer Verletzung dieses Karrierehighlight zu verpassen. Schon in den Wochen vor dem gestrigen Halbfinale hat der MSV geschwächelt. Zufall? Ich denke nicht. Den Aufstieg können sie m. M. nach nun schon einmal zu den Akten legen...


    Schauen wir ein Jahr weiter; vorausgesetzt die Bayern gewinnen heute Abend und schaffen es noch in die UCL wäre der MSV in der Europaliga. Überstehen sie dort die Qualirunde, dann bedeutet das für sie gleich mal acht englische Wochen in der Hinrunde der kommenden Saison. Mit allem was dazu gehört – Müdigkeit durch Reisestrapazen, eingeschränkter Trainingsbetrieb, mehr angeschlagene und mehr verletzte Spieler. Von einem gestiegenen Anspruchsdenken in der Liga mal ganz abgesehen. Und finanziell lohnt sich die Europaleague nicht wirklich, allenfalls die zusätzlichen Zuschauereinnahmen fallen hier vielleicht zu Buche, ansonsten ist es eher ein Plus-Minus-Null-Geschäft.


    Keine Frage – das Finale ist für den MSV ein toller Erfolg. Aber ob es sich langfristig nicht als Hindernis auf dem Weg zum erhofften Wiederaufstieg entpuppt wird wohl erst die Zeit danach wirklich aufzeigen können.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • …Dafür steht er im Pokal-Endspiel, und was Herr Sasic dort geschaffen und aufgebaut hat, ist aller Ehren wert; in Düsseldorf wollte man ihn übrigens nicht haben ..., na ja, dafür haben wir Jovanovic und Thorgelle, zwei schlummernde Garanten für den Aufstiegkampf im kommenden Jahr ..., da wär mir ein Maierhofer allemal lieber !


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.


    wenn sich alles im fußball so leicht berechnen lassen würde…von daher sind solche posts „warum haben die so tolle spieler/trainer und wir nihiiiicht?? quengel…beleidigt sei…schmoll…" komplett fürn arsch.

  • Keine Frage – das Finale ist für den MSV ein toller Erfolg. Aber ob es sich langfristig nicht als Hindernis auf dem Weg zum erhofften Wiederaufstieg entpuppt wird wohl erst die Zeit danach wirklich aufzeigen können.


    Na ja, selbst wenn diese Überlegung hin und wieder zutreffen sollte, was ist denn die Konsequenz? Sportlichem Erfolg aus dem Weg gehen? Auf die Teilnahme am DFB-Pokal bzw. an europäischen Wettbewerben verzichten, um in der Liga u.U. erfolgreicher zu sein? Fakt ist, daß der MSV als Zweitligist in Berlin im Pokalfinale steht. Punkt. Hier würde so mancher (mich eingeschlossen) seine Oma verkaufen, um diese "Momentaufnahme" (in meinem Fall noch einmal) miterleben zu können. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat der MSV damit in dieser Saison 6,5 Mio. EUR zusätzliche Einnahmen generiert. Das ist so ungefähr unser Spieleretat für eine ganze Saison! Ich denke, so negativ können die Konsequenzen einer Europacupteilnahme gar nicht sein, daß der positive Effekt dieser Zusatzmillionen hinsichtlich eines späteren Aufstiegs irgendwie überkompensiert würde.


    Insofern, bei aller Rivalität, Glückwunsch an den MSV!

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Nun gut über die absolut herausragende Saison des MSV brauchen wir wohl nicht streiten. In der Liga noch oben dabei und im Pokal zuhause gegen Gladbach und öln gewonnen und dann noch im Halbfinale mit einem Fuß in Berlin. Ist jetzt nicht ganz so übel oder??? Wat würd ich dafür geben.


    Und nächste Saison womöglich inner Euroleague. Die Streifenesel! Inner Euroleague! Unglaublich! Uns bleibt der Trost, das wir in der ersten Runde lange Zeit mit der übermächtigen TuS Koblenz mithalten konnten


    frag mal den wollitz. ich glaube, der ist jetzt happy....minusgeschäft euro-league. für so einen verein wie den msv genau gar nicht zu stemmen. für die fans natürlich ein erlebnis, die verantwortlichen halten heute wohl eher zu schalke...