Fußballerische "Begleiterscheinungen"


  • Blaue Hilfe München

  • Kennzeichnungspflicht ist an sich eine nette und sinnvolle Sache. Aber mit Pfefferspray in den Augen wird das nichts mit Lesen und erst recht nicht mit einer freundlichen Nachfrage beim vermummten Herrn von der Polizei.


    Die steigende Zahl dieser Ereignisse steigert bei mir immer wieder den Blutdruck aufs Äusserste. Im Prinzip ist man diesen willkürlichen Gewalttaten hilflos ausgesetzt. Die haben Knüppel, Hunde und Hass in den Augen - Fussballfans das Pfefferspray. Ekelhaft. Das hat mit Demokratie nichts mehr zu tun.

  • Die steigende Zahl dieser Ereignisse



    Ich denke das war früher nicht viel anders, nur gab es da eben nicht derart viele Medien und Netzwerke die darüber Kenntnis hatten und für eine Verbreitung sorgen konnten.
    Ich hatte in den 90ern öfters negative Erfahrungen mit meinen damaligen Kollegen gemacht, nur mein Dienstausweis hat mir (und meinen Bekannten) manchmal aus der Klemme geholfen.


    Auch wenn hier fanseitig sicher nicht nur Heilige herumlaufen, so habe ich mittlerweile das Gefühl, man nutzt derartige Veranstaltungen zu Übungszwecken und die Staatsmacht kann sich fast nach Belieben austoben, sie sitzt ja quasi immer am längeren Hebel.
    Eine wirkliche Lösung sehe ich hier allerdings nicht...eher in Zukunft noch eine Verschärfung des zum Teil künstlich herbeigeführten Konfliktes.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Die steigende Zahl dieser Ereignisse steigert bei mir immer wieder den Blutdruck aufs Äusserste. Im Prinzip ist man diesen willkürlichen Gewalttaten hilflos ausgesetzt.


    "Nach dem 141. Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke beklagte sich die Polizei unter anderem über die konspirative Anreise einiger ..." ()


    Damit jetzt keiner schreibt: "Selber schuld, wer in so´nen Zug einsteigt."

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Die steigende Zahl dieser Ereignisse steigert bei mir immer wieder den Blutdruck aufs Äusserste. Im Prinzip ist man diesen willkürlichen Gewalttaten hilflos ausgesetzt. Die haben Knüppel, Hunde und Hass in den Augen - Fussballfans das Pfefferspray. Ekelhaft. Das hat mit Demokratie nichts mehr zu tun.


    Schlimmerweise hat die kriminelle Vereinigung auch noch Politik und Medien mehrheitlich auf ihrer Seite.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • "Nach dem 141. Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke beklagte sich die Polizei unter anderem über die konspirative Anreise einiger ..." ()


    Damit jetzt keiner schreibt: "Selber schuld, wer in so´nen Zug einsteigt."


    Wie kann ich denn am Sonntag mit meiner Frau konspirativ nach Bochum reisen? Wenn die Liebste Pfefferspray atmen darf, werd ich zum Wolf.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Das sich die Försterei so dermaßen mit Händen und Füßen gegen die Kennzeichnungspflicht wehrt, sagt doch wirklich alles über diesen Haufen aus. So können die Ninja Turtles draufkloppen und rumsprühen wie sie lustig sind. Aber Hauptsache Leute verfolgen, die ein ACAB Shirt anhaben. Leider werden die meisten "Normalbürger" erst wach was hier abläuft, wenn sie auch mal ohne ihr geringstes Zutun den Knüppel con so einem Testosteronmonster schmecken dürfen weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort sind.

  • Leider werden die meisten "Normalbürger" erst wach was hier abläuft, wenn sie auch mal ohne ihr geringstes Zutun den Knüppel con so einem Testosteronmonster schmecken dürfen weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort sind.


    Wie sieht denn dieses "wach werden" in der Realität aus? Was würdest Du denn machen, wenn es Dich erwischt, weil Du zur falschen Zeit am falschen Ort wärest. Das ist keine Kritik, sondern ich glaube einfach, dass die persönlichen und effektiven Möglichkeiten mehr als rudimentär sind.


    Was ich denke und mir manchmal wünsche steht auf einem anderen Blatt. Das darf -ich jedenfalls- hier eh´ nicht öffentlich schreiben.

  • tja, da sitzt jemand am längeren Hebel und nutzt dies weidlich aus........eigene Strafverfolgung droht nicht und man hat die öffentliche Meinung auf seiner Seite.....Polizeiherz was willst du mehr ß

  • tja, da sitzt jemand am längeren Hebel und nutzt dies weidlich aus........eigene Strafverfolgung droht nicht und man hat die öffentliche Meinung auf seiner Seite.....Polizeiherz was willst du mehr ß


    Das ist anders gemeint, soll nur heißen das viele sich so lange in die Tasche lügen das sie sicher sind "wenn sie nichts zu verbergen oder zu Schulden kommen lassen" und das Betroffene immer (vor allem medial) unter Generalverdacht stehen, "selbst schuld zu sein". Bis man auf schmerzhafte Art und Weise am eigenen Leib erfährt, das man nicht immer "selbst schuld ist"

  • tja, da sitzt jemand am längeren Hebel und nutzt dies weidlich aus........eigene Strafverfolgung droht nicht und man hat die öffentliche Meinung auf seiner Seite.....Polizeiherz was willst du mehr ß


    Das ist anders gemeint, soll nur heißen das viele sich so lange in die Tasche lügen das sie sicher sind "wenn sie nichts zu verbergen oder zu Schulden kommen lassen" und das Betroffene immer (vor allem medial) unter Generalverdacht stehen, "selbst schuld zu sein". Bis man auf schmerzhafte Art und Weise am eigenen Leib erfährt, das man nicht immer "selbst schuld ist"


    ich glaube, wir sind der gleichen Meinung.......

  • Interessante Statistik über "Bestrafungen" des DFB in dieser Saison



    3 Dinge fallen mir besonders auf:
    - Fortuna auf Platz 3 der Fan- Vorkommnisse ??? Lächerlich
    - Bayern München gar nicht dabei obwohl die echt häufig zündeln
    - Dynamo Dresden: Es lohnt sich eben doch dem DFB anzudrohen vor ein ordentliches Gericht zu gehen


    Und wenn ich den Schwachsinn dort oben mit uns sehe und mir unsere groteskten Monsterstrafen für teilweise Lächerlichkeiten so ansehe; wir sollten das bei der nächsten DFB Spinnerei genauso tun und mal androhen, das von ordentlichen Gerichten klären zu lassen. Und schon tauchen wir da in so Listen gar nicht mehr auf....

  • Mir fällt da auf, dass unsere "Freunde" vom Ziegenheim überhaupt nicht
    auftauchen. Aber bei denen gibt es ja keine besonderen Vorkommnisse. :cursing:

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)