Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Und du bist die ober Wurst [*]Unglaublich



    Wenn ihr euch hier über Würste auslasst dann denkt lieber an Frieda und spendet für die Kleine - ihr "Würste" :whistling:


    Ich muss zugeben, dass ich es auch überzogen finde, wie Pyros gewertet werden, weil im Grunde so gut wie nichts Ernstes damit passiert. Da es aber völlig egal ist, was man selber denkt und es dem Verein finanziell schadet, verstehe ich nicht, wie man als Fan trotzdem Pyros zündet.


    Eine Erklärung könnte sein, dass einem der Verein nicht so wichtig ist.



    Selbst wenn man seine Scheu vor dem unsachgemäßen Gebrauch abgelegt hat bleibt immer noch die schädigende Wirkung auf die Vereinskasse als Grund dagegen zu sein. Jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Argument von den paar Kröten, die wir doch locker aus der Portokasse wegstecken! Dem ist nämlich nicht so.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Der Vorsänger hat bestimmt wegen dem Rauch nichts gesehen oder er hat sich so sehr auf das singen konzentriert, dass er's übersehen hat.


    Übrigens, was denn für'n Vorsänger? Haben wir einen?

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Der Vorsänger hat bestimmt wegen dem Rauch nichts gesehen oder er hat sich so sehr auf das singen konzentriert, dass er's übersehen hat.


    Übrigens, was denn für'n Vorsänger? Haben wir einen?


    Ja, die Herr- und Damschaften haben einen.
    Der hat das gesehen, hat sich ja immer umgedreht und runtergeschaut.

  • Der Vorsänger hat bestimmt wegen dem Rauch nichts gesehen oder er hat sich so sehr auf das singen konzentriert, dass er's übersehen hat.


    Übrigens, was denn für'n Vorsänger? Haben wir einen?


    Ja, die Herr- und Damschaften haben einen.
    Der hat das gesehen, hat sich ja immer umgedreht und runtergeschaut.



    Man munkelt das der Herr Vorsänger den Pyro Antrag der Skifahrer Fraktion am Zaun paraphiert hat - deshalb alles legal !!!

  • Da es aber völlig egal ist, was man selber denkt und es dem Verein finanziell schadet, verstehe ich nicht, wie man als Fan trotzdem Pyros zündet.


    Ich zünde kein Pyro. Ich finde abe es gehört dazu. Meine Meinung?


    Dann zahlt man halt mal 8x pro Saison. Es geht mir am ARSCH vorbei.


    Und jetzt frag mal die Leute die die Fackeln zündeln.


    Es ist mir ehrlich gesagt sowas von scheißegal. 20 tausend, 50 tausend? Es geht mir sowas von am Arsch vorbei. Ich will Stimmung und Atmosphäre. Ihr könnt mir alle was von Kosten und sonst was erzählen, wie geil es doch ist gegen 30 Fans des FC Ingolstadt zu singen... das ist doch kein Fußballl !!!!!!


    Pyro !! Strafen sind mir schnuppe!


    Es ist meine Art Fußball zu empfinden.


  • Das ist doch Ironie....oder etwa nicht?

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Strafen für den Verein sind ja sowas von egal... :facepalm:


    Situation: Dein Auto ist nur Haftpflichtversichert. Im August zersticht Dir Jemand Deine 4 Reifen. Ärgerst Dich nicht,sind ja nur 500 Euro. Im September tritt Jemand den Kühlergrill ein,zerkratzt Dir den Lack. Ärgerst Dich nicht,sind ja nur 2000 Euro Schaden. Kleckerbeträge... Gehört doch zum normalen Verhalten,wenn man nachts besoffen nachhause geht und ein bißchen randaliert...


    Was hier manche von sich geben,ist eigentlich unfassbar!

  • Diese Diskussion zeigt mal wieder wie viele "Fans" es gibt, die ihre eigene Belange über das Wohl des Vereins stellen. Sicherlich kann man gegen die kollektive Bestrafung von DFB Seite sein, das gibt einem aber noch lange nicht das Recht aus angeblichem Protest immer wieder zu zündeln.


    Die Verantwortlichen von Fortuna akzeptieren die Art Bestrafung, ansonsten wären sie schon längst vor ein öffentliches Gericht gezogen. Im übrigen hat der DFB ziemliche Narrenfreiheit, entweder man spielt das Spiel mit, oder man ist raus als Verein.


    Ich für meinen Teil finde weder Pyro schön, noch normale Feuerwerke wie zb an Silvester, das ist einfach Geschmackssache. Warum die Gehirnamöben bei uns, aber auch bei den gegnerischen Fans immer wieder so dumme Aktionen wie mit den Böllern abziehen, geht einfach nicht in meinen Kopf. Eingetretene Scheiben in der Bahn lassen eindeutig auf den IQ eines Toastbrotes, einen Promille Pegel jenseits von Gut und Böse, zu wenig Liebe von den Eltern und heftige Stürze vom Wickeltisch schließen...

  • Eine Erklärung könnte sein, dass einem der Verein nicht so wichtig ist.


    Es geht hier nicht um den Verein sondern um Fussball im allgemeinen und die Kriminalisierung und Entrechtung von mündigen Staatsbürgern...




    Mir wurde in meiner Jugend mal vermittelt, dass wenn ich irgendwo zu Gast bin, ich mich entsprechend zu benehmen habe.
    In einem Fußballstadion kann man den Begriff "sich benehmen" sicherlich etwas großzügiger definieren, man ist ja schließlich nicht in der Oper.
    Wenn ich aber in einem Stadion gebeten werde, aus Sicherheitsgründen keine Pyrotechnik zu zünden, dann halte ich mich daran, denn ich bin dort zu Gast! Außerdem sagt mir mein Menschenverstand, dass Andere durch den Rauch belästigt werden, und der Spielablauf gestört werden kann.
    Zu einem unmündigen Staatsbürger macht mich das noch lange nicht, eher schon zu einem zivilisierten Menschen, der die berechtigten Bedürfnisse Anderer respektiert.
    Leider ist diese Art der Rücksichtnahme etwas aus der Mode gekommen dieser Tage.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)


  • Ich hatte mir eigentlich echt vorgenommen, dass ich nicht in die 124573-Diskussion einsteige bei der so oder so alle Argumente ausgetauscht sind und sich innerhalb dieses Forum so oder so ein allgemeiner Grundtenor gefestigt hat der eine Diskussion schwierig macht ohne noch 10-15 weitere unnötige, erboste Kommentare ohne Inhalt zu lesen nur um auch mal die Zustimmung der großen Masse zu erhalten.


    Aber....


    NEIN! Die Leute die Fackeln zünden ist es sicherlich nicht egal, dass der Verein Strafe zahlen muss.


    Es ist eher ein Abwegen zwischen dem geringeren Übel: Die eigene Vorstellung des Supports bzw. die eigenen Werte verraten und sich anzupassen oder aber den Verein mit seiner gewählten Art der Unterstützung jährlich soviel zu Kosten wie z.B. die Auflaufprämie für Ya Konan beträgt.


    Warum die Fenster-Amöbe hier in der Diskussion auftaucht erschließt sich mir auch nicht! Es gibt überhaupt niemanden der dies auch nur ansatzweise lustig/gut fand. Ich behaupte sogar, dass es besser wäre für denjenigen von der Polizei als von der eigenen Fanszene erwischt zu werden.....

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Die Verantwortlichen von Fortuna akzeptieren die Art Bestrafung, ansonsten wären sie schon längst vor ein öffentliches Gericht gezogen. Im übrigen hat der DFB ziemliche Narrenfreiheit, entweder man spielt das Spiel mit, oder man ist raus als Verein.


    Die "Verantwortlichen" sollten sich damit nicht zu sicher sein. Die Narrenfreiheit des DFB endet, wenn ein Verein klagt. Dynamo hat es getestet und es bedurfte einigen Aufwandes durch den DFB-Richter Koch, eine Klage zu verhindern. Der DFB hat Angst davor, dass es ein Verein wagt. Folge wäre eine durch das Gericht erzwungene Satzungsänderung und das Ende der Bestrafung Dritter (der Vereine).

  • Als gebürtiger Grieche und Sympathisant des Vereins Paok Saloniki kann ich Dir bestätigen, dass ich Deine Begeisterung teile. Trotzdem ist es nicht so, wie Du es darstellst, denn der Schaden für unsere Fortuna ist bedeutender, als nur 50000 Euro Strafe. Die möglichen Konsequenzen sind weitreichender und nachhaltiger.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • als auch DFB-Gutachten


    ein Phantom-"Gutachten", über welches es keine Veröffentlichungen von belastbaren Quellen gibt


    müsste der DFB endlich die Bereitschaft zeigen, das derzeitige Problem


    Nein; diese Bereitschaft zur Lösung kann NUR von den Vereinen bzw noch effeltiver von den Fans kommen.
    Stichwort : Aktion und Reaktion


    ein Konzept aufgestellt, wie man Pyrotechnik in den Fussball miteinbeziehen kann


    ich bin auch für so cooles Zeug; organisiert und durchgeführt von Profis
    remember Rheinfire!


    Ich möchte mal gerne wissen, wie die Pyrotechnikbefürworter dann argumentieren, wenn ihr eigener Erfolg von dann wirklichen Selbstdarstellern sabotiert wird,


    och, irgendjemand fabuliert dann wieder irgendwas von "Emotionen" oder schwerer Kindheit und schon kommt die Kompaniemutti und macht dutzidutzi ...



    ich glaube erst dann an das Märchen vom "kontrollierten Abbrennen", wenn die Täter des derzeitigen völlig unkontrollierten Abbrennens insbesondere von Pyrotechnik, die bei der ursprünglichen Idee selbst "verboten" ist (insb. Böller, aber auch Leuchtspurgeschosse) von den Trägern und Organisatoren der Initiative zur Legalisierung, tatsächlich benannt, geächtet und ausgeschlossen wurden.
    DAS wäre das richtige Zeichen an den DFB ... und besonders an unseren Verein, unsere Fortuna!



    stattdessen werden die Täter, die die Idee des "kontrollierten Abbrennen" völlig ad absurdum führen und somit unsere Faninteressen verraten, noch hofiert und zu Gesprächen mit dem Verein eingeladen ...


  • Pyro-Aktivisten als "Täter" zu bezeichnen ist schlichtweg ekelhaft und verleumdend. Wir sprechen hier von keiner Straftat im Sinne des Strafgesetzbuches, sondern von einer Ordnungswidrigkeit. Man bezeichnet einen Fußgänger, der über rot geht auch nicht als "Täter".


    Es wäre schon, wenn sich der User Struppi doch mal im Block als solcher erkenntlich zeigen könnte. Ich bin mir sicher, dass eine Menge "Kompaniemuttis" dann auch mal bei ihm "dutzidutzi" machen werden...