Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Duisburg-Magdeburg heute 18:30


    Zitat

    Wohl auch in Erinnerung an das Heimspiel vom MSV gegen Fortuna Düsseldorf weiß die Polizei, wie wichtig es ist, dass die Fans zügig durch die Eingangssperren gehen. Damals hatten sich Fortuna-Fans nach Erkenntnissen der Polizei bewusst kurz vor dem Stadion gesammelt, um in großer Zahl und quasi auf den letzten Drücker durch den Eingang zu gehen, in der Hoffnung, dann nicht mehr genau kontrolliert zu werden. "Diese Rechnung geht nicht auf, auch heute nicht", sagt Polizeisprecher Ramon van der Maat. "Wir werden sehr genau aufpassen, dass die Anordnungen der Polizei befolgt werden." Dazu zählt nicht nur, zügig ins Stadion zu gehen, sondern auch keine Waffen, Feuerwerk, Bengalos o.ä. mitzunehmen.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Polizei Duisburg via Twitter schrieb:

    Stau am Gästeeingang, einige Fans haben sich Regencapes angezogen, um die Durchsuchung zu verhindern.


    Antwort der Magdeburger Fanhilfe:


    Magdeburger Fanhilfe via Twitter schrieb:

    Es sind Choreo-Materialien und nicht dazu da, eine Durchsuchung zu verhindern!!


    Quelle


    Ohne Worte! :facepalm:


  • Der Wasserwerfer ist auch schon da. Wir würden uns freuen, wenn wir ihn heute nicht brauchen.
    Auf ein tolles Spitzen(weiteres Katz und Maus)spiel


    ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Zitat

    Lebedew schwebt vor, dass sich unbewaffnete gewaltbereite Hooligan-Gruppen von je 20 Mann in einer Arena sozusagen einen Stellvertreterkampf liefern. "Russland wäre der Pionier eines neuen Sports", schrieb er. So etwas könnte Tausende Schaulustige anlocken.
    "Englische Fans, zum Beispiel, kommen an und fangen an, Herausforderungen zum Kampf zu suchen. Und sie bekommen die Antwort: Herausforderung angenommen. Ein Treffen in einem Stadion zu einer vereinbarten Zeit."


    Lebedew ist nicht nur stellvertretender Duma-Präsident, sondern auch im Vorstand des russischen Fußballverbands.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ein Millionengeschäft....dass da nicht schon früher jemand drauf gekommen ist.....da wird doch der Fußball zur Nebensache

  • wenn man sich den heutigen Bericht von Sport Inside im WDR über möglichen Wettbetrug im deutschen Fußball ansieht, kann einem Angst und Bange werden......

  • Inklusive nationaler Ausscheidungskämpfe!


    Aber nur mit abgetretenen Siphons.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • „Smoke Device Area“ als Traum für Ultras aus aller Welt?
    Was für ein Blödsinn.
    Ich sehe diese Sache eher als Versuch, das Geschäft "Fußball" noch sauberer, noch berechenbarer, noch kontrollierter zu machen und damit noch besser vermarkten zu können. Ich sehe es schon vor mir: RBL bei uns dann als Vorreiter des kontrollierten Familien-Fackelns :-I
    Und überhaupt, "Soccer" in Nordamerika ;--)b