Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • So wie sich das für mich angehört hat, hat sich der DFB/DFL-Klüngel die Vorschläge angehört, gesagt wir denken drüber nach und dann mit dem Hinweis, dass Pyro verboten ist und man nicht machen kann die "Verhandlung" abgebrochen. Unter dieser Premisse hätten sie ja direkt sagen können, ne das geht auf keinen Fall, solange die Rechtsgrundlage das nicht hergibt. Korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch liege.

  • ?Smoke Device Area? als Traum für Ultras aus aller Welt?
    Was für ein Blödsinn.
    Ich sehe diese Sache eher als Versuch, das Geschäft "Fußball" noch sauberer, noch berechenbarer, noch kontrollierter zu machen und damit noch besser vermarkten zu können. Ich sehe es schon vor mir: RBL bei uns dann als Vorreiter des kontrollierten Familien-Fackelns :-I
    Und überhaupt, "Soccer" in Nordamerika ;--)b


    Also wenn ich die ganzen Pyro-Diskussionen der letzten Jahre zusammenfasse geht es doch um den gefährlichen Rauch der beim Verbrennen entsteht und die Gefahr, dass Fackeln auf Unbeteiligte geschmissen werden könnten. 360° Gefahr. Was soll dann eine "Smoke Device Area" bringen? Totaler Bullshit.


  • Gebe zu, dass es gar nicht so eine schlechte Umsetzung ist. (Lila Bereiche)


    Was wiederum bedeutet, dass es ein ziemliches Armutszeugnis für DFB ist wenn selbst die Amis, ja die Amis, eine passable Lösung/Kompromiss finden.




  • Die wichtigste Gemeinsamkeit ist doch auch die, dass man gemeinsam Fußball spielt und auch weiter spielen will. Von daher finde ich diesen Ansatz der dualen Identität auch gelungen. Das funktioniert allerdings auch nur, wenn sich alle daran halten und dazu braucht es die kollektive Einsicht in diese duale Identität und deren Verständnis von allen Fußballvereinen und Fans. Wird schwierig werden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • FC-Fan wegen Böllerwurf zu über 20.000 Euro Schadensersatz an den Verein verurteilt.


    Da ja nun auch bereits Banner und Gesänge bestraft werden, fange ich schon mal an zu sparen...


    Der Kerl hat nen Böller geworfen und 7 Menschen verletzt.
    Auch für mich als absoluten Pyro-Symphatisant und Befürworter von Pyrotechnik (NICHT BÖLLER) trifft es hier keinen Unbeteiligten für eine Lappalie

  • FC-Fan wegen Böllerwurf zu über 20.000 Euro Schadensersatz an den Verein verurteilt.


    Da ja nun auch bereits Banner und Gesänge bestraft werden, fange ich schon mal an zu sparen...


    Der Kerl hat nen Böller geworfen und 7 Menschen verletzt.
    Auch für mich als absoluten Pyro-Symphatisant und Befürworter von Pyrotechnik (NICHT BÖLLER) trifft es hier keinen Unbeteiligten für eine Lappalie


    Es geht hier nicht Darum, ob es den richtigen trifft, es geht Darum, dass nun jemand zivilrechtlich für eine Strafe haftet, welche der Verband dem Verein nicht zuletzt in der Höhe willkürlich auferlegt hat.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Der Kerl hat nen Böller geworfen und 7 Menschen verletzt.
    Auch für mich als absoluten Pyro-Symphatisant und Befürworter von Pyrotechnik (NICHT BÖLLER) trifft es hier keinen Unbeteiligten für eine Lappalie


    Es geht hier nicht Darum, ob es den richtigen trifft, es geht Darum, dass nun jemand zivilrechtlich für eine Strafe haftet, welcher der Verband dem Verein nicht zuletzt in der Höhe willkürlich auferlegt hat.


    Wenn er sieben Besucher verletzt hat, wird sicher noch mehr auf ihn zukommen, wie nur der Prozess mit dem EffZeh! Endlich wird der Schwachsinn von einem Verein rigoros verfolgt und die Strafe in Teilen weitergegeben! Kann mir keiner erzählen, dass die, die in Bochum gezündet haben, nicht wissen, was da auf sie so zukommen könnte!


    Grüße von der Ostsee

  • In Bochum wurde doch niemand verletzt. Und es wurde auch ( Gott sei Dank) im Stadion kein Böller gezündet. Was soll das jetzt wieder ?


    Ist doch ganz einfach: Foruna spielt unter Bewährung oder Beobachtung! Sanktioniert man nun das neuerliche Fehlverhalten, wäre es doch denkbar, daß man die Strafen auch an die Verursacher weitergibt, sofern man sie feststellen kann. Also sollte man, wenn man Pyro zündet bzw. anderweitig gegen die Stadionordnung verstößt, damit rechnen, daß es mehr wie nur ein Stadionverbot geben kann!


    Grüße von der Ostsee

  • Kann mir keiner erzählen, dass die, die in Bochum gezündet haben, nicht wissen, was da auf sie so zukommen könnte!

    Also spätestens jetzt wissen sie es.
    --;;)
    Was aber einigen nicht bewusst sein könnte ist die Tatsache, dass es im schlimmsten Fall für den Pyroaktivisten nicht bei einer Klage bez. einer Geldstrafe bleiben muss.


    Wenn in besonders krassen Fällen, z.B. bei Wiederholungstaten, Geisterspiele verhängt werden, dann können aus 20.000 Euro auch ganz schnell mal siebenstellige Summen werden (Einnahmeausfall des Vereins).
    Das sollte sich jeder bewusst machen, der irgendwelche pyrotechnischen Gegenstände im Stadion benutzt.
    :whistling:

    Meine Meinung dazu, muss aber keiner teilen! 8)


  • Machst du jetzt die Arbeit des DFB und der ordentlichen Gerichte? :facepalm:

  • Was soll denn der dumme Spruch?
    Ich ziehe meine Schlüsse aus dem Urteil, sonst nichts.
    :slap:

    Meine Meinung dazu, muss aber keiner teilen! 8)