Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Zumal das Spruchband (über das wegen des Fadenkreuzes niemand spricht) auch ohne Fadenkreuz verstanden worden wäre. Zumindest von denen, die es angeht.

  • Verpiss dich Hopp! Wir wollen keine Investoren im Fussball! (Nichts anderes ist Hopp für Hoffenheim. Ohne ihn wären die Kreisliga).


    Ist ne klare Position/Ansage/Botschaft. Auf diese Art kann man das machen. Das aus Dortmund und Gladbach geht für mich nicht. Das hat auch nix mit Kuschelkurs Richtung Hopp zu tun. Der ist genauso Scheiße wie Hannovers Kind oder nun Herthas windiger Horst.


    Wenn ich jetzt sage "Tod den Investorenclubs", dann will ich diese ja nicht umbringen. Geht ja auch nicht :D, aber ich will, das diese Scheiße alsbald verschwindet.


    RB,VW,Bayer,SAP,Kind,BSC -- können alle kaputt gehen. Vermissen würde ich keinen davon.

  • Hopp im Fadenkreuz ist ja nicht neu. Nun kann man über Geschmack bekanntlich streiten. Ich sehe da aber im Zusammenhang mit Hanau NULL Bezug. Zeitlich ist das scheiße, keine Frage. Für mich ist das aber, wie hier auch schon geschrieben wurde, eine Stellungnahme zur wiederholten Verteilung von Kollektivstrafen seitens des DFB. Wollte man diese nicht abschaffen oder habe ich das nur geträumt ? :/

    Ich befürchte, dass uns dieses Thema noch ne Weile beschäftigen wird.

  • Hopp im Fadenkreuz ist ja nicht neu. Nun kann man über Geschmack bekanntlich streiten. Ich sehe da aber im Zusammenhang mit Hanau NULL Bezug. Zeitlich ist das scheiße, keine Frage. Für mich ist das aber, wie hier auch schon geschrieben wurde, eine Stellungnahme zur wiederholten Verteilung von Kollektivstrafen seitens des DFB. Wollte man diese nicht abschaffen oder habe ich das nur geträumt ? :/

    Ich befürchte, dass uns dieses Thema noch ne Weile beschäftigen wird.

    Und weil "man" den DFB "treffen" will , "zielt" "man" auf Hopp ? Menschen ins Fadenkreuz nehmen geht gar nicht !

  • Ich glaube halt das in Zeiten wo Politiker erschossen werden, Synagogen angegriffen werden und anscheinend viel Irre mit Waffen unterwegs sind, die Botschaft mit dem Fadenkreuz mehr als darüber ist. Schießt morgen einer den Hopp in die Fresse kommt wohl nur ein ach das hat ja keiner gewollt....

    Ich bin auch aus der Fraktion " mehr Hass...." im Stadion, im Bezug zur Stimmung ect....Doch hier sehe ich einfach einen anderen Kontext...Und auf Fanabende mit Grillen lege ich eher keinen Wert ;-)

  • "Christian Heidel äußerte 2007 als Manager von Mainz 05, es sei schade, dass „so eine Mannschaft [wie Hoffenheim] einen der 36 Plätze im Profifußball wegnimmt“. Dietmar Hopp wandte sich daraufhin an den DFB mit der Bitte, solche Äußerungen als Diskriminierung anzusehen und genauso konsequent wie Rassismus zu ahnden." (Wikipedia)


    Er kauft sich bei dem korrupten Scheiß-Verband nicht nur in die Bundesliga ein, sondern gleich direkt auch noch seine Unangreifbarkeit bei diesem Vorgehen. Nicht zuletzt garniert er seine abgehoben bizarre Forderung auch noch mit seinem - vielleicht ja doch noch dem einen oder anderen bekannten - Spruch ...von wegen Fortuna Düsseldorf in die Bundesliga holen..

    Dieser von Haus aus (Vater SA-Schläger und Truppführer) antidemokratische Scheißtyp (u.a. lange bestehendes Betriebsratverbot bei SAP, welches eingeklagt werden musste) kauft sich eine Welt nach seinem Façon zusammen und lässt sich auch als mildtätiger Landesverweser feiern, wenn er seine Steuergelder dem Staat vorenthält und diese in Stiftungsgelder steckt.


    Der soll sein Geld lieber in eine Modelleisenbahn stecken und im Keller seine Idee von Welt aufbauen und sie nicht allen anderen aufzwingen! So!!!:slap:












  • 1.) Er kauft sich bei dem korrupten Scheiß-Verband nicht nur in die Bundesliga ein,


    2.) Dieser von Haus aus (Vater SA-Schläger und Truppführer) antidemokratische Scheißt


    3.) Der soll sein Geld lieber in eine Modelleisenbahn stecken und im Keller seine Idee von Welt aufbauen und sie nicht allen anderen aufzwingen! So!!!:slap:

    1.) Da er in der Kreisliga A bei Hoffenheim eingestiegen ist, hat sich Hoffenheim, anders als Leipzig nicht in die Liga eingekauft.


    2.) Bitte nie wieder Sippenhaft in Deutschland.


    3.) Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. ;))shake

  • 1.) Da er in der Kreisliga A bei Hoffenheim eingestiegen ist, hat sich Hoffenheim, anders als Leipzig nicht in die Liga eingekauft

    Ich verstehe nicht:

    Wie jetzt? Ohne Hopp wäre das alles auch gelaufen?

    2.) Bitte nie wieder Sippenhaft in Deutschland.

    Grundsätzlich gebe ich Dir natürlich Recht. Außer dass es Sippenhaftung heißen muss. Aber das wäre etwas für das Wortstudio.


    Ansonsten verstehe ich wieder nicht:
    Hopp zeigt mMn. nach eine antidemokratische Einstellung auch wenn er andere Mittel einsetzt, um seinen Willen selbstherrlich durchzusetzen. Ich verurteile dies aber doch nicht weil der Vater ein Verbrecher war, sondern wegen des Sohnes eigener Vorgehensweisen und Haltungen.

  • fume

    Letztern Vorwurf verknüpfst Du durch das "von haus aus antidemokratisch" aber schon mit der sozialisierung durch den vater und lieferst dazu dann auch eine Erklärung (SA Schläger).

    Genauso wie das Fadenkreuz eine durchaus fragwürdige Art der Kommunikation, die die Rückfrage nach si9ch ziehen kann: "Muss das sein"?


    Ich meine, ich bspw. bin absolut Anti-Hoppschen Fussballverständnis, wende mich aber bei Fadenkreuz Bildern und Verknüpfungen zu SA Vergangenheit des Vaters eher mit Grausen ab.

    Vielleicht ware eine friedlichere Kommunikation rein auf die Sache selbst bezogen sogar Zielführender. Wer weiss.

  • Zu 1 Leipzig hat sich einen Startplatz in der fünfthöchsten Spielklasse gekauft. Zudem später diese Mauschelei wegen des Wappens...

    Hopp hat Geld in einen bestehenden Verein gesteckt, der ganz unten stand. Da hätte der Verband keine Möglichkeiten dies zu verhindern.


    Zu 2 Allein die Erwähnung der Verbrechen des Vaters (ich glaube Dir mal, dass das stimmt, was Du schreibst, will ich nicht überprüfen) ist für alles, was der Sohn macht in der Bewertung unerheblich und führt zu einer Entsachlichung der Diskussion.

  • lange bestehendes Betriebsratverbot bei SAP

    Das hatte weniger mit Hopp zu tun sondern vielmehr damit, dass 99% der Belegschaft selber lange Zeit keinen Betriebsrat haben wollten (insbesondere keinen mit Gewerkschaftsvertretern die keine Ahnung von einem Softwareunternehmen haben), zumal die freiwilligen Leistungen bei SAP (betriebl. Altersversorgung, freies Mittagessen, Firmenwagen, Lohnfortzahlung bei Krankheit, Belegschaftsaktien etc.) auch schon zu Hopps Zeiten beispielhaft waren und man sich bei Problemen direkt an die AN-Vertreter im Aufsichtsrat wenden konnte.


    Was das Thema Hoppenheim angeht gebe ich Dir allerdings 1895% recht, das braucht (außer ihm) kein Mensch

  • Zu 2 Allein die Erwähnung der Verbrechen des Vaters (ich glaube Dir mal, dass das stimmt, was Du schreibst, will ich nicht überprüfen) ist für alles, was der Sohn macht in der Bewertung unerheblich und führt zu einer Entsachlichung der Diskussion

    hm, jut, okay, dann eben Vater egal, nur Prägung durch die Mutter.;--)h:D --;;)

  • 1.) Da er in der Kreisliga A bei Hoffenheim eingestiegen ist, hat sich Hoffenheim, anders als Leipzig nicht in die Liga eingekauft.

    Es wurde über einige Jahre ganz ordentlich finanziell angeschoben. Das kann man schon in die Bundesliga gekauft nennen m.E..

    Denke, die sind nach jedem Aufstieg bis in die 2. Liga immer in Etatdimensionen angetreten, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Das war ja nicht vom vorherigen sportlichen Erfolg getragen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • 1.) Da er in der Kreisliga A bei Hoffenheim eingestiegen ist, hat sich Hoffenheim, anders als Leipzig nicht in die Liga eingekauft.

    Es wurde über einige Jahre ganz ordentlich finanziell angeschoben. Das kann man schon in die Bundesliga gekauft nennen m.E..

    Denke, die sind nach jedem Aufstieg bis in die 2. Liga immer in Etatdimensionen angetreten, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Das war ja nicht vom vorherigen sportlichen Erfolg getragen.

    Darum geht es mir gar nicht, dass das sportlich nicht fair war, darüber brauchen wir nicht streiten. Mir ging es um den Unterschied zu Leipzig, die einen Startplatz in einer höheren Liga erkauft haben. Da ja auch fume in seinem Post geschrieben hat: "Er kauft sich bei dem korrupten Scheiß-Verband nicht nur in die Bundesliga ein..."


    Über Finacial Fair Play brauchen wir da nicht reden.

  • Nein, definitiv nein! Die Last des Denkens liegt beim Sender!


    Ein Mensch im Fadenkreuz ist immer falsch! IMMER!

    Und weil "man" den DFB "treffen" will , "zielt" "man" auf Hopp ? Menschen ins Fadenkreuz nehmen geht gar nicht !

    Ich glaube halt das in Zeiten wo Politiker erschossen werden, Synagogen angegriffen werden und anscheinend viel Irre mit Waffen unterwegs sind, die Botschaft mit dem Fadenkreuz mehr als darüber ist. Schießt morgen einer den Hopp in die Fresse kommt wohl nur ein ach das hat ja keiner gewollt....

    Ich bin auch aus der Fraktion " mehr Hass...." im Stadion, im Bezug zur Stimmung ect....Doch hier sehe ich einfach einen anderen Kontext...Und auf Fanabende mit Grillen lege ich eher keinen Wert

    Kann mal einer die hier aufgeführten https://www.redensarten-index.de/register/f.php Fadenkreuz Redensarten auf den Index setzen lassen. Einfach widerlich der Sprachgebrauch.

  • Das Plakat mit dem Fadenkreuz geht doch etwas zu weit. Leider ist das Plakat mit dem Spruch dadurch untergegangen. Schöne derbe Aussage. Wahrscheinlich hätte Hopp auch dagegen geklagt. Der Junge ist meiner Meinung nach etwas dünnhäutig und hätte er das etwas gelassener hingenommen, würde kein arsch mehr geben der gegen ihn ein Plakat aufstellt. Das Urteil hat genau das Gegenteil dessen bewirkt, was man erreichen wollte. Durch die Kollektivstrafe wird Situation weiter eskalieren, leider. Bin gespannt was für eine Strafe die Ostholländer bekommen. Ganz schönes Dilemma für den DFB, konsequenterweise müssten sie auch eine Fanblocksperre aussprechen. Dadurch würde die Situation weiter eskalieren, andererseits bei einer milderen Strafe wären Dortmunder ganz schön angepisst. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Zu Investoren wie Hopp dagegen zu sein ist ok, aber dann bitte gegen alle. Warum wurde hier im Forum von vielen der Sieg von den Reds in der CL bejubelt? Ist für mich nichts anderes alles Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, PSG, Hertha, Schalke usw. Ich weiß lange Tradition, aber trotzdem werden sie durch einen Investor unterstützt und das mit einer Menge Kohle. Mittlerweile sinkt dadurch auch mein Interesse an Real und was damit zusammenhängt immer mehr. Ich mache keinen Unterschied mehr, Investor bleibt Investor egal ob Tradition oder nicht.

  • Zu 2 Allein die Erwähnung der Verbrechen des Vaters (ich glaube Dir mal, dass das stimmt, was Du schreibst, will ich nicht überprüfen) ist für alles, was der Sohn macht in der Bewertung unerheblich und führt zu einer Entsachlichung der Diskussion

    hm, jut, okay, dann eben Vater egal, nur Prägung durch die Mutter.;--)h:D --;;)

    Wenn ich Dich richtig verstehe, dann::slap::stolz: