Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Ich hab manchmal das Gefühl alle Andersdenkenden sind für dich Idioten - selbst wenn sie ihre Ansichten begründen können...


    In diesem Fall gebe ich Dir Recht. Bin ziemlich fassungslos, was hier an Überbewertungen alles herausgekommen ist. Manche glauben, Pyro sei der Nabel der Welt und die Welt geht unter, weil die Polizei in Braunschweig die Faxen dicke hat von Leuten, die nicht zu ihren Taten stehen wollen. Gerade das Umfeld, das es sonst nicht so genau nimmt, zeigt sich auf einmal extrem empfindlich. Bin auch der Ansicht, andere Fahndungsmethoden hätten zum Erfolg führen sollen, kann aber für mich auch nicht sagen, deswegen extrem empört zu sein. War es aber nach dem Braunschweig-Spiel wegen der Selbstgerechtigkeit jener, die glauben, sie könnten sich über klare Gebote hinwegsetzen.


    Die Begründung "dem Staat ist nicht mehr zu helfen" ist dermaßen lächerlich, dass ich auf meine Weise reagiert habe.

    Ich sagte "unserem Staat", das ist auch keine Begründung für oder gegen irgendwas oder wen, es ist einfach meine Meinung. Es ist die Feststellung die ich treffe wenn ich mal die teils unterirdischen Gesetzesauslegungen, die recht seltsamen Urteile, Freisprüche bei wirklichen Straftaten, überzogenen Urteilen für harmlosere Delikte miteinander vergleiche. Ich gebe mal ein Beispiel aus der Urteilsbegründung einer Straftat: Wäre das Opfer nicht so schnell weggelaufen, wäre er nicht vor das Auto gerannt! Google mal!
    Seh du es wie du willst, Fakt ist das unser Strafrecht mit samt Gesetzeslage einfach nur noch lächerlich ist. Da ich davon ausgehe, dass du nicht Montags in BS warst lieber Herr E., so lass dir sagen das die Aktion absolut kontrolliert und gesittet von statten ging. Auch du als Gegner kannst die BS Pyro Aktion nicht als Verbrechen einstufen, höchstens als Ordnungswidrigkeit. Ist wie Falschparken, nur das Falschparker nicht auf veröffentlichten Fahndungsfotos gesucht werden. Ja, die Strafe die Fortuna zahlen muß, ich weiss @Linksaussen, das ist ein großes Thema. Lass es dir sagen, die Strafen in der Saison 2011/12 sind niedriger als das Gehalt was A.Ristic noch Jahre nach sein Beurlaubung kassierte und vielleicht noch heute kassiert.
    Ich hoffe nur es War kein Napalm in den Bengalos, wenn doch schlage ich mich auf die Seite der radikalen Pyrogegner.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Tag,

    Auch du als Gegner kannst die BS Pyro Aktion nicht als Verbrechen einstufen, höchstens als Ordnungswidrigkeit. Ist wie Falschparken, nur das Falschparker nicht auf veröffentlichten Fahndungsfotos gesucht werden

    Wenn man davon ausgeht, das "Freisetzen von Giften" nur ein Konsrukt ist, war es höchstwahrscheinlich kein Verbrechen. Eine Straftat bleibt es IMHO schon.
    Merke, nicht jede Straftat ist ein Verbrechen.


    Und ob eine Öffentlichkeitsfahndung betrieben wird, hat erstmal nichts mit den Empfindungen von Fußballfans zu tun.


    Die Diskussion um die Maßnahme der Polizei Braunschweig war eigentlich abgeschlossen, da alle Argumente, soweit bekannt, ausgetauscht und vorgebracht wurden.
    Das Ergebnis war, dass die Öffentlichkeitsfahndung auf sehr wackeligen Füßen steht. Mehr werden wir wissen, wenn sich Verfahrensbeteilligte öffentlich äußern oder es zu einem Verfahren vor dem AG Braunschweig kommt.


    So, jetzt Kaffeetrinken, dann auf nach Dresden.


    Torpedo

  • Seh du es wie du willst, Fakt ist das unser Strafrecht mit samt Gesetzeslage einfach nur noch lächerlich ist.


    Die Gesetzeslage nicht. Höchstens das, was manchmal daraus konstruiert wird. Da gibt es in der Tat Spielraum für Irrsinn.


    Es ist wie mit dem lieben Gott und seinem Personal auf Erden. Da ist man manchmal sehr verwundert. Viele Urteile sind wirklich erwähnenswert, weil man sie nicht versteht.


    Lass es dir sagen, die Strafen in der Saison 2011/12 sind niedriger als das Gehalt was A.Ristic noch Jahre nach sein Beurlaubung kassierte und vielleicht noch heute kassiert.


    Äpfel und Birnen.


    Wenn ich die ganze Angelegenheit versuche, einigermaßen neutral zu beurteilen, komme ich aber mehr und mehr zu der Überzeugung, dass sich hier eine Gruppe von Leuten für etwas engagiert, das es nicht wert ist. Keine Sau regt sich hier auf, wenn anderweitig Unrecht geschieht. Wo sind denn da die Wertigkeiten? Wo ist die Plakataktion gegen den DFB, weil Vereine für Anhänger bestraft werden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Linksaussen ()

  • Wenn du es nicht verstehst, schaue dir das Beispiel England (und vielleicht auch die Hintergründe) an...


    England ist das absolute Negativbeispiel.


    Ja, und ich kenne die Hintergründe nach dem Ungück in Hillsborough und kenne auch die beiden Taylor Reports.


    Der erste besagte, dass die Polizei Schuld hatte, weil sie die Tore zum Block öffnete. Der zweite Taylor Report schlug vor, dass es keine Trennzäune mehr geben soll und jedem Fan sein Platz zugewiesen werden sollte. Das ging ja nur mit Sitzplätzen.


    Aber was haben die in England erreicht???


    Die Fanszene ist tot, Stimmung nicht vorhanden, nur wenn die Big Four aufeinandertreffen, aber sonst Tote Hose, so habe ich es von einigen gehört und in einigen Berichten gelesen.
    Die Karten sind sauteuer, in einem Bericht gehört, die billigste Karte bei Chelsea 45, - EUR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Es gibt seit Jahren in England Initiativen, die Stehplätze wieder einführen wollen wie FSF



  • Klasse Aktion der HSV Fans!!!
    :thumbup:

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • Von belgischen K***-Fans....


    "Der Bus eines belgischen Fanclubs wurde am Sonntagabend nach dem rheinischen Derby (3:0) von zwei Fahrzeugen ausgebremst und von vermummten belgischen Köln-Fans mit bengalischen Feuern und Steinen attackiert. Das berichtet die belgische Tageszeitung "Grenz-Echo"."

  • Ölner Methoden halt...


    Noch viel spannender ist diese Passage:


    Während des Spiels war im Block der Gäste-Fans einzig mehrfach Pyrotechnik gezündet worden. "Der Polizei gelang es mit Unterstützung der Videoanlage beweiskräftige Aufnahmen herzustellen. Gegen die Verantwortlichen werden Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet", hieß es.


    Das scheint jetzt Methode zu werden!

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke


  • was ist daran jetzt so besonders?


    Das die zündelnden gefilmt werden ist doch nichts neues, deshalb ja auch u.a. die Vermummung


    Was bei uns nur so besonders war, das war die öffentliche Fahndung sowie der Vorwurf bzgl. Freisetzens von Giften --;;)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Das scheint jetzt Methode zu werden!


    Was ist denn dabei das Problem?


    Sind Blitzer oder Überwachungsanlagen neue Methoden, die unverhältnismäßig sind? Du hast in deinem Post übrigens noch "Scheiß DFB/DFL/Polizei/Ordnerdienst..." vergessen --;)ir

  • **** schrieb:

    ...Bengalos, Raketen und Böller verwandelten die Gustavstraße in eine Partymeile.....


    So und von welchem ******-Blatt wurde dies genau so formuliert?? Sogar im zusammenhang mit Fußball......!

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz